

Lidl ist zweifelsohne einer der beliebtesten Discounter in Deutschland. Millionen von Menschen kaufen täglich in seinen Märkten ein. Und das ist kein Wunder: Gute Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen sowie tolle Sonderangebote sorgen dafür, dass der Wocheneinkauf schnell erledigt ist. Doch jetzt hat Lidl eine neue Gebühr angekündigt. Was sich dahinter verbirgt, erfahren Sie hier.
3,00 € für das Parken bei Lidl
Seit Anfang dieser Woche werden für das Parken beim Lidl-Markt in Hamburg-Hamm 3 Euro fällig. Statt aber seine Kunden zu verärgern, bietet Lidl nun einen wertvollen Service an: Das Parken für Kunden tagsüber bleibt nämlich kostenlos. Wer aber nachts einen sicheren Platz für sein Auto braucht, kann ihn jetzt auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes gegen Bezahlung bekommen.
In einer Gegend, in der es nie genug Parkplätze gibt, ist dieses Angebot sicher zu begrüßen!
Über Nacht parken bei Lidl: So funktioniert’s
Wer einen Parkplatz braucht, sollte wissen, dass man nicht einfach vor den Markt fahren und einen schnappen kann. Man muss ihn im Voraus online reservieren, und zwar über die App des Anbieters Wemolo. Die gute Nachricht ist, dass es auch Packages für längere Zeiträume gibt: Neben einem Platz für eine Nacht kann man auch 7 Nächte für 12 Euro und sogar einen Monat Parken für 30 Euro buchen.
Die Zeit, in der die Parkplätze zur Verfügung stehen, sowie deren Anzahl sind begrenzt, da Lidl seine Kunden nicht benachteiligen möchte. Das bezahlte Parken ist nur nachts von 18 Uhr bis 8 Uhr morgens möglich.
In welchen Lidl-Märkten ist das Parken über Nacht möglich?
Noch gibt es das bezahlte Parken über Nacht nur in einigen ausgewählten Lidl-Filialen im Rahmen des Pilotprojekts „Feierabendparken“. Zumindest in Hamburg gibt es aber bereits Pläne, weitere Geschäfte für die Bereitstellung von Parkplätzen, zu gewinnen.
Auch andere Supermärkte & Discounter machen mit
Und Lidl ist nicht der Einzige, der sich an einem solchen Pilotprojekt beteiligt: Auch Aldi, Edeka und Rewe finden sich auf der Liste derer, die an einigen ihrer Filialen Parkplätze anbieten. Zu den teilnehmenden Städten gehören Hamburg, Köln, Bonn, Hannover und Düsseldorf. Welche Filialen Feierabendparken anbieten, können Leser auf den Websites oder Apps von Anbietern wie Wemolo und Ampido (für Aldi) erfahren.