Kategorien: Gesellschaft News-App

Ausschreitungen bei Corona-Demo in Kassel

Kassel (dts Nachrichtenagentur) – Bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen mit tausenden Teilnehmern in Kassel ist es am Samstagnachmittag zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei berichtete von Flaschenwürfen, Demonstranten hätten versucht die Absperrungen zu durchbrechen. "Es kam ebenfalls zu mehreren Angriffen auf Einsatzkräfte. Solche Angriffe tolerieren wir nicht. Friedlicher Protest sieht anders aus", schrieb die Polizei auf Twitter.

Die Beamten setzten Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Zudem wurden die gerichtlich verhängten Auflagen von den Teilnehmern nicht eingehalten: "Die Ansammlung von mehreren tausend Personen am Friedrichsplatz wurde von der Versammlungsbehörde als verbotene Versammlung bewertet. Über Lautsprecherdurchsagen erfolgt die Auflösungsverfügung", schrieb die Polizei.

Foto: Polizeistreife im Einsatz, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Unmöglich!
    Hier müßte der Staat viel entschlossener vorgehen, notfalls mit massiver Gewalt, denn das sind in meinen Augen alles Idioten!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Idioten nehmen in Deutschland immer mehr zu. Schuld daran sind in erster Linie Linke und Grüne, die unsere Schuler und Bildungspolitik ins Chaos geführt haben:Ordung ist nun mal das halbe Leben und die Gewähr für konstruktives Lernen. Ordnung, Fleiß sind in dt Schulen verloren gegangen und die Zuwanderung mit den unserer Kultur fernen Einwanderer, Musleme und Osteuropäer haben das Restliche dazu getan!!!!!!!!!!!!!
    Wenn nach neusten Umfragen eine "Links-Grüne-Koalition" im Bund möglich ist, ist das Chaos in D nicht weit. Man muß muß sich überlegen, ob man dann D nicht verläßt!!!!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts