Kategorien: Gesellschaft LPM

Nach „Wetten, dass..?“: Große Sorge um Thomas Gottschalk

Nach der gestrigen „Wetten, dass..?“-Folge machen sich Fans große Sorgen um die Gesundheit des beliebten Gastgebers Thomas Gottschalk. Die sonst so beliebten und sehenswerten Wetten sowie Gespräche mit den eingeladenen Stars rückten im Laufe des Abends immer weiter in den Hintergrund.

In den Vordergrund gelangte Stattdessen Gottschalk selbst. Aber das hat nicht unbedingt einen positiven Grund. Die Zuschauer fragten sich im Verlauf des Abends irgendwann nur noch: Warum lispelt der Moderator plötzlich eigentlich so?

Trotz seiner souveränen Art den Abend lustig und unterhaltsam zu begleiten, dauerte es nicht lange, bis die Twitter-Nutzer irgendwann online nur noch über sein Lispeln diskutieren und sich gar nicht mehr richtig auf die Show selbst konzentrieren können.

„Warum lispelt Thomas Gottschalk so komisch?“, „Hat Gottschalk die Zähne falschrum drin oder warum lispelt er so?“, „Sind die Lautsprecher meines Fernsehers defekt oder lispelt Thomas Gottschalk jetzt?“ und „Mist, jetzt achte ich nur noch auf das lispeln“, lauten die Kommentare zur Show. Man kann sehen: Die Kommentare gehen wahrlich alle in die gleiche Richtung.

Doch neben den belustigenden Kommentare gibt es durchaus auch einige Menschen, die sich Sorgen um den TV-Star und seine Gesundheit machen. Der ein oder andere fragt sich, ob Gottschalk in der Vergangenheit vielleicht einen Schlaganfall erlitten hatte und deswegen heute an einer Gesichtslähmung leidet, die das Lispeln begründet.

Weder das ZDF noch Gottschalk selbst haben sich bisher zu den Kommentaren geäußert. Es ist also unklar, ob Gesundheitliche Probleme oder einfach Schwierigkeiten mit dem Ton beziehungsweise mit dem Mikrofon des Moderators der Grund für das Lispeln waren.

Fakt ist aber auch, dass trotzdem Millionen Deutsche am Samstagabend vor dem Fernseher saßen und die Show genossen. Vor einigen Jahren noch freute sich die ganze Nation nämlich alle paar Wochen auf eine neue Folge „Wetten, dass..?“.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann