Kategorien: Gesellschaft

RKI meldet 17482 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 95,6

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Freitagmorgen vorläufig 17.482 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 36 Prozent oder 4.648 Fälle mehr als am Freitagmorgen vor einer Woche. Die Inzidenz stieg laut RKI-Angaben von gestern 90,4 auf heute 95,6 neue Fälle je 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage.

Bund und Länder haben vereinbart, die Lockdown-Maßnahmen schrittweise zu lockern, wenn eine Inzidenz von unter 50 dauerhaft unterschritten wird, auch unter 100 gibt es bestimmte Erleichterungen. Insgesamt geht das Institut laut der vorläufigen Zahlen derzeit von rund 153.700 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 26.600 mehr als vor einer Woche. Außerdem meldete das RKI nun 226 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 1.296 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 185 Todesfällen pro Tag (Vortag: 189). Damit erhöhte sich die Zahl der Todesfälle binnen 24 Stunden auf 74.358. Insgesamt wurden bislang 2,63 Millionen Menschen in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet. Da es sich für den heutigen Tag um vorläufige Zahlen handelt, könnten diese später noch vom RKI korrigiert werden.

Foto: Hinweis auf Mund-Nasen-Schutz in einem Späti, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts