Kategorien: Gesellschaft News-App

RKI meldet 6726 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz sinkt auf 83,8

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Dienstagmorgen vorläufig 6.726 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 17,0 Prozent oder 976 Fälle mehr als am Dienstagmorgen vor einer Woche. Die Inzidenz sank trotzdem laut RKI-Angaben von gestern 84,3 auf heute 83,8 neue Fälle je 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage.

Dass die Zahl der neuen Fälle gegenüber der Vorwoche steigt, der Inzidenzwert aber gleichzeitig sinkt, ist nur möglich, weil das RKI aktuell zahlreiche Nachmeldungen aus früheren Zeiträumen hat, die in die Inzidenzwertberechnung nicht mehr eingehen. Insgesamt geht das Institut laut der vorläufigen Zahlen derzeit von rund 140.900 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 28.200 mehr als vor einer Woche. Außerdem meldete das RKI nun 59 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 213 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 30 Todesfällen pro Tag (Vortag: 31). Damit erhöhte sich die Zahl der Todesfälle binnen 24 Stunden auf 92.413. Insgesamt wurden bislang 4,02 Millionen Menschen in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet. Da es sich für den heutigen Tag um vorläufige Zahlen handelt, könnten diese später noch vom RKI korrigiert werden.

Foto: Abstands-Markierung auf einer Treppe, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts