Kategorien: News

Auf diese Aprilscherze sollten Sie heute nicht reinfallen

Heute sollte man Meldungen mit großer Vorsicht genießen, da Unternehmen, Medien und Promis gerne ihre Community in den April schicken.

Vorsicht am 1. April 2023! An diesem Tag sollte man Meldungen mit großer Vorsicht genießen, da Medien, Unternehmen und Promis gerne ihre Community in den April schicken. Angesichts der aktuellen politischen und Wirtschaftslage stehen Aprilscherze wohl bei den meisten nicht auf der Tagesordnung. Dennoch lassen es sich einige Unternehmen und Promis nicht nehmen, die Tradition auch 2023 fortzusetzen.

So schickt das Bielefelder Unternehmen Dr. Oetker seine Follower in den sozialen Netzwerken mit einem äußerst polarisierenden Produkt in den April. “NEU ab heute:”, heißt es in einem Instagram-Post. “Original Puddinghaut von Dr. Oetker”, so die weitere Produktbeschreibung. “Zum selbstgemachten Original Pudding Genuss gehörte schon immer die leckere Haut. Jetzt NEU als echte Innovation im Kühlregal – verzehrfertig in leckeren Scheiben. Gönn Dir das Beste vom Pudding!”

Während einige dieses Produkt an ein Kindheitstrauma erinnern könnte, zeigen sich viele Kommentare ganz angetan von Dr. Oetkers neuer Produktidee. “Schade, dass es nur ein Aprilscherz ist! Die Haut ist das Beste”, heißt es in einem Kommentar.

Auch der Drogeriemarkt Rossmann wirbt zum 1. April mit einem außergewöhnlichen Produkt: dem “Schnuller für Erwachsene”. Und was Schnuller lutschende Erwachsene besonders an Rossmanns Produkt begeistern soll, ist der Lavendelduft für besseren Schlaf.

Die Fans von Lego in Deutschland dürfen sich am 1. April über eine ganz besondere Überraschung freuen. Auf Instagram verkündet der Hersteller von Klemmbausteinen stolz die Einführung der “Neu LEGO Botanik Kollektion Blumenerde”. Ein Foto eines typischen Lego-Kartons zeigt den Inhalt: 401 Rundplatten mit einer Noppe in zwei verschiedenen Brauntönen. Ein Lego-Fan scherzt: “Mega, die könnte ich tatsächlich für meine Legoblumen gebrauchen”. Ein anderer Fan wünscht sich sogar noch mehr: “Bitte auch Mulch und Dünger”.

Den Vogel schießt allerdings die Saarländische Supermarkt-Kette Globus ab, die im Jahr 2020 nach und nach insgesamt 24 Standorte der ehemaligen Metro-Warenhäuser Real übernommen hat.
Während die Ankündigung vor drei Jahren für viele Verbraucher ein Schock gewesen sein dürfte, dürftige die heutige außergewöhnliche Nachricht bei vielen eher für Verwunderung gesorgt haben.

“Der Geruch von Tradition, Geschmack und der Nähe zum Saarland. Wir präsentieren stolz: Fleischkäse-Parfum – der Duft für Feinschmecker und Fans”, verkündet Globus auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen. “Das Eau de Fleischkäs verkörpert die Essenz der #globusliebe. Die Fülle und Kraft dieses Duftes wecken nostalgische Erinnerungen an die besten Besuche am vertrauten GLOBUS Metzgergrill.” Doch viele der Globus-Fans durchschauen den Scherz: “Schöner Aprilscherz”, kommentiert ein Nutzer. Ein anderer User auf Instagram warnt scherzhaft: “Mit diesem Duft wirst du überall Hunde anlocken.”

Wir dürfen gespannt sein, welche Meldungen sich am 1. April 2023 noch als Scherze herausstellen.
nderer User auf Instagram warnt scherzhaft: “Mit diesem Duft wirst du überall Hunde anlocken.”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner