Laut einer aktuellen Einschätzung des Sicherheitskabinetts steht Deutschland als Anschlagziel des Iran an erster Stelle, weshalb sich die heimische Sicherheitslage nach dem US-Angriff auf den Iran massiv verschärft hat.
Das Sicherheitskabinett der Bundesregierung unter der Führung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) ist sich sicher: Angesichts der aktuellen Entwicklungen sind nun nicht mehr nur israelische und jüdische Einrichtungen in Deutschland bedroht, sondern auch alle amerikanischen Kultureinrichtungen und Institutionen. Ein Insider: „Die Lage hat sich nach dem US-Angriff verändert. Jetzt müssen Bund und Länder die Schutzmaßnahmen für die Einrichtungen beider Staaten in Deutschland deutlich ausweiten.“
„Es muss mit Anschlägen gerechnet werden“
Bereits direkt nach dem Angriff Israels auf die iranischen Militär- und Atomanlagen sagte August Hanning, langjähriger BND-Präsident: „Bei etwaigen Vergeltungsschlägen des Irans steht Deutschland an erster Stelle – aufgrund unserer engen Beziehungen zu Israel.“ Neben den Hamas-Unterstützern sind jetzt auch die Israel- und Amerika-Hasser aus dem Iran wütend – zusätzlich rufen auch noch -die Terror-Aktivisten des sogenannten „Islamischen Staats“ (IS) weltweit zu gezielten Anschlägen auf.
Innenexperte Marc Henrichmann (CDU) erklärt der BILD: „Wir haben die Sicherheitslage intensiv im Blick.“ Denn vor allem im Bereich der asymmetrischen Kriegsführung steht Deutschland ganz besonders im Visier des Regimes im Iran. Laut dem „Verfassungsschutzbericht 2024“ sind iranische Nachrichtendienste hierzulande längst aktiv: „Neben den USA sieht Iran insbesondere den Staat Israel, dessen Repräsentantinnen und Repräsentanten sowie exponierte Unterstützerinnen und Unterstützer als Feinde an.“
Agenten nach Deutschland eingeschleust
Demnach wurden gezielt Agenten in Deutschland eingeschleust, um Exil-Iraner, Unterstützer Israels und jüdische und amerikanische Einrichtungen auszuspionieren. Auch Gewalt wird angedacht. Der Verfassungsschutz weiß von wiederholten „Ausspähungsaktivitäten gegen (pro-)israelische sowie (pro-)jüdische Ziele in Deutschland“.
Kommentare anzeigen
Kein Wunder bei diesen Kanzler der
2. Klasse Merz Israel hat die Drecksarbeit gemacht. Da frage ich mich schon ob der überhaupt noch normal ist.
Normale Reaktion wäre gewesen ISRAEL scharf zu verurteilen.
Für wem macht wohl RUSSLAND die Drecksarbeit? Da hat man sich ja gleich zu Wort gemeldet und Sanktionen gefordert. Diese gesamte SUIZID EU IST AN SCHEINHEILIGKEIT und DOPPELMORAL NICHT ZU ÜBERBIETEN. WICHTIG IST ES KNALLT IRGENDWO. DIE AKTION VON ISRAEL und AMERIKA gehört aufs schärfste verurteilt.
Welchen Kriegstreibern haben WIR das zu verdanken???? Wer die Israelis mit Kriegswaffen (Dobrindt)beliefert und DIE vermeintlichen Freunde Atomanlagen im Iran total zerstören, wo bleibt der radioaktive SCHROTT??? Ist bloss traurig das es dann immer den KLEINEN MANN treffen kann, der diese Machenschaften NICHT unterstützt! Ich hoffe nur das es doch noch eine diplomatische Lösung gibt!
Der Konflikt 1400 Jahre alt.
Koran Sure 09:29
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.
Erläuterung:
Volk der Schrift: Juden Christen
Tribut: Steuer