Chinesischer Spion enthüllt intime Details über Alice Weidel

Der Prozess gegen Maximilian Krahs Mitarbeiter Jian G. hat begonnen. Die Anklage: Spionage. Doch Jian G. hat nicht nur die Aktivitäten von Krah ausspioniert: Seine Berichte sollen auch Schilderungen von Interaktionen auf höchster Ebene der AfD sowie höchst intime Details über Alice Weidel selbst enthalten haben.

Über viereinhalb Jahre lang, bis zu seiner Verhaftung im April 2024, soll Jian G. seinen Arbeitgeber, den AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah, sowie dessen Umfeld ausspioniert und Berichte und Dokumente an den chinesischen Geheimdienst weitergegeben haben.

Über 500 Spionagedokumente entdeckt
Jian G. selbst ist in Deutschland geboren, hat aber chinesische Wurzeln. Durch seine Tätigkeit als Assistent im Büro von Maximilian Krah war er offenbar in der perfekten Position, um Informationen über die Beratungen und Entscheidungen des Europaparlaments sowie über die AfD selbst zu sammeln. Mit diesen Informationen soll er über 500 Dokumente beschafft und weitere in chinesischer Sprache verfasst haben.

Explosiv: Eines der Dokumente, das dem Spiegel vorliegt, beschreibt einen Putschversuch von Tino Chrupalla gegen Alice Weidel. Dies steht in direktem Widerspruch zu der Fassade der Einigkeit, die die beiden Parteivorsitzenden gerne darstellen.

Noch beunruhigender ist der Grad an intimen Details, zu denen Jian G. offenbar Zugang hatte: Zu den Informationen, die der mutmaßliche Spion von Krah erhalten haben soll, gehört die Identität der Person, die angeblich den Samen produziert hat, mit dem eines der Kinder der AfD-Chefin und ihres Partners gezeugt wurde.

Spionage-Prozess beginnt heute
Der Prozess gegen Jian G. und eine mutmaßliche Komplizin, eine Frau namens Jaqi X., begann heute vor dem Staatssicherheitssenat des Oberlandesgerichts Dresden. X. wird vorgeworfen, Informationen über den Passagier- und Frachtverkehr – insbesondere von militärischer Ausrüstung – am Flughafen Leipzig/Halle gesammelt und an G. weitergegeben zu haben. Wie der MDR berichtet, hat das Gericht für September 13 Verhandlungstermine angesetzt. Ein Urteil könnte bis Ende des Monats erwartet werden.

Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen Maximilian Krah
Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt derzeit auch gegen Maximilian Krah: Ihm werden unter anderem Geldwäsche und Bestechung als Vertreter des Europäischen Parlaments vorgeworfen. Laut Spiegel hatte Krah über Unternehmen aus dem Umfeld seines Assistenten Jian G. Gelder in Höhe von 50.000 Euro erhalten. Auf die Frage des Stern, ob Jian G. jemals versucht habe, ihn als chinesischen Agenten zu rekrutieren, oder ob chinesische Gelder durch ihn geflossen seien, antwortete Krah: „Selbstverständlich nicht!“

Die Aussage von Maximilian Krah als Zeuge vor Gericht ist für den 3. September angesetzt.

Foto: Alice Weidel (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Der Verfasser dieses Berichtes sollte seine Worte gut überlegen offenbar und mutmaßliche Spion,Komplize lassen auf unzureichende Berichterstattung schließen! Was will der damit erreichen???

  • "Die Identität der Person, die angeblich den Samen produziert hat, mit dem eines der Kinder der AfD-Chefin und ihres Partners gezeugt wurde", - explosive Infos, auf die die Welt gewartet hat! Und in China ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen!

  • "Explosive Enthüllungen" über Alice Weidel..... welche denn? Etwa wer den Samen "produziert" hat??? 😂
    Wie erbärmlich lächerlich wird das langsam.

  • Hari
    Er will damit erreichen, dass die Wahrheit über dieses Pack ans Licht kommt! Gefällt Dir das nicht?
    Bist doch sonst immer der große Äufklärer hier.

  • E.T. die Wahrheit, welche denn, von den bezahlten NGO‘s. ? wie sagt man doch so schön Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :) Die Steuerung funktioniert bei Ihnen ja noch zielgerichtet. Thinkover!

  • Aschka
    Na, Hauptsache deine Steuerung funktioniert noch...
    Wer bezahlt dich denn für diesen Scheiss hier?
    Thinkover! Wie cool... ;-)

  • E.T. ist hier der Erlöser von dem Übel der Unwissenheit! Wir Alle die sich hier zu Wort melden haben ihre Information auch nur aus der Presse ,Fernsehen und Nachrichten usw. Welche Wahrheit die man aus der Sicht des Betrachters HÖREN WILL????? Denk nach E.T.ICH (WILL NACH HAUSE) die Außerirdischen sind noch nicht gesichtet worden ausser EINER der hier COLLE Berichte schriebt! ET bedeutet im deutschen Autohandwerk EINPRESSTIEFE bei der Felgenmontage, scheinbar nicht nur bei der Felgenmontage!

  • Hari
    Du bist doch hier immer der allwissende Erlöser, der sich mehrfach täglich mit seinen vermeintlichen Weisheiten zu Wort meldet. Und dann noch die Sache mit der Wahrheit, die nur akzeptiert werden kann, wenn sie in das eigene kleine AfD-Weltbild passt. Und das als ehemals strammer NVA-ler im SED-Regime. Welch ein unglaublicher Sinneswandel!!! Von links außen nach rechts außen, Hauptsache extrem und antidemokratisch.

  • E.T. Ihnen habe ich NICHT das Du angeboten nicht das Sie Ihre GUTE Kinderstube und den Respekt gegenüber anderen Menschen verloren haben traurig das man Ihnen das nicht schon in IHRER FRÜHSTEN KINDHEIT und in der Schule beigebracht hat(in der DDR schon) oder Sie haben bei Respekt und Anstand gerade gefehlt! Ich habe wenigstens die Bedeutung des Sprichwortes erkannt es ist "NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNZT"! Sie müssen doch zugeben einen Spion wie TOPAS hat das DDR Regim SED ins Nato -Hauptquartier eingeschleust mit sehr GROSSEM ERFOLG (die Spione haben auch einen Beitrag zum Frieden geleistet können SIE gerne nachlesen) zu Ungunsten der DUMMEN die das NICHT erkannt haben und erst 1993 enttarnt wurde. 25 Jahre danach erst ins Gefängnis 16.01.2018 warum so spät nach 25 Jahren???? Nun sagen Sie nicht die Aufarbeitung hat solange in Anspruch genommen! Welche Absprachen, Zusagen sowie Austausch von anderen wichtigen Spionen vorgenommen worden wissen Sie und ich auch nicht nur das was Wir aus der Presse wissen! Wir brauchen uns nicht über antidemokratisch austauschen das erleben WIR auch SIE jeden Tag das wird uns von GANZ OBEN vorgemacht Lügen und Betrügen gehört zur DEMOKRATIE!

  • Hari
    Klar, gelogen und betrogen wurde in der DDR natürlich nicht.
    Guillaume war sicher nur eine Erfindung des Westens, und außerdem hatte niemand die Absicht eine Mauer zu errichten... ;-)

    Obwohl, so schlecht wäre das vielleicht gar nicht. Dann könnte die AfD endlich in NEU-BLAULAND regieren und mal zeigen, was sie drauf hat. Ich würde das dann entspannt aus der (sicheren) Ferne betrachten.
    Und zum "DU" Hari, ich dachte mit Vornamen bzw. Spitznamen darf man sich duzen? Wir wollen auf Socialmedia doch etwas lockerer sein, oder?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Oskar Herbert