Kategorien: News News-App

Drama am Bahnhof: Zwei Frauen sterben bei schwerem Zug-Unglück

Im hessischen Kreis Gießen hat sich am gestrigen Dienstagabend ein grauenvolles Zug-Unglück ereignet. Ein durchfahrender Zug erfasste mit hoher Geschwindigkeit eine 55 Jahre alte Frau, die zusammen mit ihrer 20-jährigen Tochter die Gleise überqueren wollte. Noch an Ort und Stelle sind beide Frauen gestorben. Besonders bitter war es für die zweite Tochter, die alles mit ansehen musste. Sie erlitt durch diesen Unfall einen schweren Schock.

Das schreckliche Drama um drei Frauen hat sich dem Vernehmen nach gestern Abend gegen 21.45 Uhr am Bahnhof Großen-Linden ereignet. Um einen Zug nach Kassel zu erwischen, überquerte die Mutter dabei die Gleise. Wie die Polizei mitteilte, warteten die beiden Töchter zu diesem Zeitpunkt auf einem anderen Bahnsteig. Ein Sprecher der örtlichen Polizei sagte dazu: „Offenbar bemerkte die 20-jährige Tochter eine herannahende Regionalbahn, die auf der Durchfahrt von Treysa in Richtung Frankfurt am Main, den Bahnhof durchfuhr. Sie versuchte ihre Mutter zurückzuziehen.“ Doch leider kam diese Hilfe zu spät, sie schafften es nicht mehr rechtzeitig aus dem Gleisbett. Mit einer Geschwindigkeit von rund 160 km/h überrollte der Zug die beiden Frauen.

Wie ein Anwohner gegenüber den Medien bestätigte, versuchen es immer wieder Personen, darunter auch Kinder, die Wege zum anderen Bahnsteig durch die Gleise abzukürzen. Dies sei lebensgefährlich.

Die Tochter, die das Unglück hautnah mit angesehen hatte, wurde ärztlich behandelt. Auch zwei Fahrgäste erlitten bei dem tragischen Unglück leichte Verletzungen. Während der Bergungsarbeiten waren die Gleise zwischen Großen-Linden und Langgöns für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Um den Hergang der Ereignisse besser rekonstruieren zu können, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Nummer 0641 – 7006-6555 zu melden.

Leider ist dieses tödliche Zug-Unglück nicht das Erste im Gießener Gebiet. So hatte im Jahre 2019 eine 30 Jahre alte Frau zusammen mit ihrem Mann versucht, im Hauptbahnhof von Gießen die Abkürzung über die Gleise zu nehmen. Dabei wurde sie von einem Sonderzug erfasst und starb noch an der Unglücksstelle. Der 43-jährige überlebte mit einem schweren Schock.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner