Eilmeldung: Berühmte Kessler-Zwillinge begehen Doppelselbstmord

Ihr Name ist in jedem Haushalt ein Begriff: Viele Jahre lang begeisterten die Kessler-Zwillinge mit ihren unglaublichen Bühnenshows die Fernsehzuschauer im ganzen Land. Heute kam die schockierende Nachricht: Die berühmten Schwestern haben gemeinsam Selbstmord begangen.

Die Polizei wurde um 12.00 Uhr alarmiert: Als sie jedoch am Anwesen des Zwillingspaares eintraf, konnte sie nur noch ihren Tod feststellen: Alice und Ellen Kessler hatten beschlossen, gemeinsam ihrem Leben ein Ende zu setzen.

Eine Ära ist zu Ende: Die hübschen Zwillinge wurden am 20. August 1936 in Nerchau in Sachsen geboren und wurden in den frühen 1950er Jahren durch ihre Tanz- und Gesangsnummern berühmt. Sie traten in mehreren Filmen und TV-Shows mit Größen wie Dean Martin, Perry Como und Ed Sullivan auf. Obwohl sie international gefeiert wurden, haben sie Deutschland nie den Rücken gekehrt.

Und so wurde heute am frühen Nachmittag die Kriminalpolizei zu ihrem Haus in Grünwald bei München gerufen. Dort stellten die Beamten fest, dass die Zwillinge ihr Leben durch „begleitete Sterbehilfe“ beendet hatten. Die Entscheidung war ihre eigene. Wie die BILD berichtet, hatten die beiden Frauen bereits 2024 davon gesprochen, dass sie in derselben Urne beigesetzt werden und eines Tages mit ihrer Mutter Elsa und ihrem Hund Yello vereint sein wollten. Diesen Wunsch hatten sie auch in ihrem Testament festgehalten.

Alice und Ellen Kessler wurden 89 Jahre alt. Die Polizei hat Fremdverschulden an ihrem Tod ausgeschlossen. „Begleitete Sterbehilfe“ ist in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt – wenn die betroffene Person geschäftsfähig und volljährig ist und „eigenverantwortlich und aus freiem Willen“ handelt.
„Aktive Sterbehilfe“ unter Inanspruchnahme eines Helfers ist strengstens verboten.

Die Welt hat heute zwei Show-Legenden verloren. Die Zwillinge wurden 1987 mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland und 2025 mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. An ihrem 70. Geburtstag wurde ihnen die Ehrenbürgerschaft von Nerchau verliehen. Sie hatten ein langes, erfülltes Leben, und sie werden schmerzlich vermisst werden.

Wenn Sie sich in einer Krise befinden und Suizid-Gedanken haben, suchen Sie bitte umgehend Hilfe auf. Es gibt Menschen, die Sie verstehen und Ihnen helfen können, einen besseren Ausweg aus Ihrer schwierigen Situation zu finden: Die Telefonseelsorge ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Sie können sie unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 anrufen.

Foto: Harald Bischoff, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Kommentare anzeigen

  • Sehr berührend zu lesen, dass sich die beiden Geschwister gleichzeitig dazu entschieden haben,weiteren Schmerzen , Leiden und Hilflosigkeit im hohen Alter ein Ende zu setzen.
    Das würde ich auch bevorzugen...

  • Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Für mich waren und sind sie eine tolle Erinnerung, die beiden haben, mich in meiner Jugend jahrelang begleitet. Also dass ich ihre Unterhaltung genossen habe, so will ich das verstanden wissen. Warm und weshalb sie diesen Schritt unternommen haben weiß ich nicht und ich werde das auch aus Respekt vor der Entscheidung nicht kommentieren R.I.B. und einen guten Übergang ins Universum.

  • Diese Meldung berührt mich auch!
    Alice und Ellen Kessler waren ein Teil meiner Kindheit und Jugend mit ihren glamourösen Auftritten in den großen damaligen TV-Shows des deutschen Fernsehens. Ich habe die beiden schönen Frauen immer gerne gesehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Oskar Herbert