Ekelalarm bei Lidl & Netto: Dringender Lebensmittelrückruf

Fehler können passieren, aber dieser könnte einem wirklich den Appetit verderben – und ausgerechnet eines unserer Lieblingslebensmittel ist betroffen: Sowohl Lidl als auch Netto haben einen dringenden Rückruf veranlasst. Kunden werden gebeten, ihre letzten Einkäufe unverzüglich zu überprüfen.

Obwohl es nicht hätte passieren dürfen, bedeutet ein Fehler im Herstellungsprozess, dass zahlreiche Verbraucher in den kommenden Tagen beim Zubereiten ihres Mittag- oder Abendessens eine äußerst böse Überraschung erleben könnten.

Verbraucher aufgepasst! Verdorbener Konservendoseninhalt
Sie brauchen schnell etwas zum Mittag- oder Abendessen? Wie einfach ist es doch, schnell eine Dose aus dem Regal zu nehmen! Aber wie die Metten Fleischwaren GmbH & Co derzeit warnt, gibt es eine Charge von Dosen, die auf keinen Fall geöffnet werden sollten: Aufgrund eines Fehlers bei der Haltbarmachung während des Produktionsprozesses können bestimmte Dosen „Metten Dicke Sauerländer Bockwurst” lange vor ihrem Mindesthaltbarkeitsdatum verderben.

Wie der Hersteller mitteilt, ist folgende Charge betroffen:

Artikel: Metten Dicke Sauerländer Bockwurst
Inhalt: 5 x 80 g Dose (Gesamtgewicht 845 g / 400 g Abtropfgewicht)
Mindesthaltbarkeitsdatum: 05.09.2026
Chargennummer: L-2798183
Zeitstempel: 21:00 bis 21:50 Uhr

Das Mindesthaltbarkeitsdatum, die Chargennummer und der Zeitstempel befinden sich auf dem Boden der Dose.

Die betroffenen Dosen wurden über Filialen von Lidl und Netto Marken-Discount in den folgenden Bundesländern verkauft: Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Teile von Nordrhein-Westfalen. Sie waren auch direkt über den Metten-Werksverkauf in Finnentrop erhältlich.

Verdorbene Lebensmittel stellen eine ernsthafte Gesundheitsgefahr dar. Verbraucher werden gebeten, betroffene Dosen unverzüglich an die Verkaufsstelle zurückzugeben. Der volle Kaufpreis wird erstattet (ein Kassenbon ist nicht erforderlich).

Achtung: Dringender Rückruf auch bei Kaufland
Verbraucher sollten sich auch über einen zweiten Rückruf informieren, der derzeit läuft. Hier geht es ebenfalls um eine versteckte Gefahr, die in einem beliebten Produkt lauert: Wie die I. Schroeder KG. (GmbH & Co) mitteilt, können einzelne Gläser von Letscho, die bei Kaufland verkauft wurden, Glassplitter enthalten. Betroffen sind Gläser aus folgender Charge:

Artikel: K-Classic Letscho
Inhalt: 720 ml
GTIN: 4063367234613
Mindesthaltbarkeitsdatum: 13.10.2026

Bitte nicht verzehren! Auch wenn der Glasinhalt mit bloßem Auge einwandfrei aussieht, können kleine Splitter schwere innere Verletzungen und Blutungen verursachen. Bitte geben Sie betroffene Produkte in der Kaufland-Filiale zurück, in der Sie sie gekauft haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Oskar Herbert