Kategorien: News News-App

Frau müssen nach Whirlpool-Party Zehen und Bein amputiert werden

Es ist kaum vorstellbar, was einer 25-jährigen, jungen Frau widerfahren ist. Eigentlich wollte Lauren Briggs bei einer Whirpool-Party nur ein wenig entspannen und Spaß mit ihren Freunden haben. Doch am Morgen danach befand sie sich in einer lebensbedrohlichen Situation, die nur noch einen Ausweg zuließ.
Nach eigenen Angaben wachte die junge Frau nach der harmlosen Party im Hause eines Freundes auf und merkte, dass ihre Atmung scheinbar komplett versagte. Freunde, die sich ebenfalls noch in dem Haus befanden, gerieten in Panik und alarmierten umgehend die Sanitäter, welche Briggs dann auch sofort in ein örtliches Krankenhaus fuhren um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Vor Ort wurde durch die diensthabenden Ärzte dann eine Blutvergiftung festgestellt, die eine Hirnhautentzündung bei der Frau aus Essex ausgelöst hatte. Über den Vorfall berichtet aktuell der britische „Mirror“.

Die Ärzte sahen angesichts der Diagnose nur noch eine Wahl: Um ihr Leben zu retten, waren sie gezwungen, das rechte Bein unterhalb des Knies und die Zehen am linken Fuß während einer Notoperation vollständig zu entfernen. Nun ist die Arzthelferin an einen Rollstuhl gebunden und kann noch immer kaum glauben, in welchem Desaster die einst so harmlose Whirlpool-Party geendet ist. Ein Schicksal, das man wohl niemandem wünscht und mit dem die junge Frau nun leben muss.

Gegenüber dem “Mirror” sagte Lauren Briggs zu dem Vorfall: „In der Nacht zuvor war ich im Whirlpool meines Freundes gewesen und die Ärzte sagten mir, dass ich mir die Infektion durch einen kleinen Schnitt an meinem Fuß zugezogen haben könnte, während ich im Whirlpool war[…]Meine Füße waren tiefschwarz; sie machten mehrere Hauttransplantationen von meinem linken Oberschenkel, um meine Füße wieder aufzubauen, aber am Ende konnten sie mein rechtes Bein und meine Zehen nicht retten und sie mussten amputiert werden, um mein Leben zu retten.”

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken