

In einem Frankfurter Einkaufszentrum ist es heute zu dramatischen Szenen gekommen, nachdem dort am Nachmittag vermeintliche Schüsse gehört wurden, was zu einer Panik unter den zahlreichen Shoppern geführt hatte. Ein Großeinsatz der Polizei wurde unmittelbar in Gang gesetzt und eine Massenevakuierung vorgenommen. Bilder auf sozialen Medien zeigen die dramatischen Szenen von Menschen, die fluchtartig das Einkaufszentrum verlassen. Eine Person wurde bisher festgenommen.
Schock für Einkaufsbummler
Der Vorfall ereignete sich heute Nachmittag gegen 16 Uhr im Nordwestzentrum in Frankfurt-Heddernheim. Plötzlich konnten sehr laute Knallgeräusche im Inneren des Gebäudes wahrgenommen werden, die unter den Samstagsbummlern sofort Panik auslösten. Die meisten der Besucher verließen daraufhin fluchtartig das Gebäude durch die Notausgänge und suchten Zuflucht in nahegelegenen Polizeistationen und der örtlichen Feuerwehr. Acht Personen wurden nach Angaben der Rettungskräfte bei der Flucht aus dem Gebäude leicht verletzt, konnten aber ambulant behandelt werden.
Polizeilicher Großeinsatz
Die Polizei rückte sofort nach den ersten Meldungen aus und sperrte das Einkaufszentrum ab. Bisher ist immer noch unklar, ob es sich bei den lauten Knallgeräuschen um Schüsse oder Böller gehandelt hatte. Bei der festgenommenen Person soll es sich laut der Polizei nicht um einen Verdächtigen im Zusammenhang mit den vermeintlichen Schüssen handeln, sondern um jemanden, der die Polizei bei der Ausübung ihrer Arbeit behindert hatte. Die Person wurde im Laufe des Abends auch schon wieder auf freien Fuß gesetzt.
Polizei sucht Überblick über Situation
Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind immer noch im vollen Gang. Sowohl die Polizei als auch die örtliche Feuerwehr in Heddernheim bitten derzeit jeden, sich vom Bereich des Nordwestzentrums fernzuhalten. Das Einkaufszentrum will bis auf Weiteres geschlossen bleiben, während die polizeilichen Ermittlungen zu der Ursache und den möglichen Tätern vorgehen. Polizisten mit Maschinenpistolen sichern im Augenblick das Gebäude und die Umgebung des Einkaufszentrums.