

Das wird die AfD teuer zu stehen kommen: Trotz ihres Popularitätsanstiegs am Ende des Jahres werden viele Deutsche ihre Unterstützung für die Partei nun überdenken. Der Grund dafür: Es sind Beweise ans Licht gekommen, dass AfD-Politiker ein Vorhaben in Erwägung ziehen, das an die Anfangszeit der Nazis erinnert.
Die AfD hat sich bereits öffentlich von dem Treffen am Rande Potsdams distanziert, aber aufgrund der beteiligten Personen und der Thematik wird man wohl nicht das letzte Mal davon gehört haben.
Im Jahr 1940 erwog Hitlers nationalsozialistische Regierung ein Vorhaben, das den Namen „Madagaskar-Plan“ trug. Nun hat die Rechercheplattform Correctiv eine Bombe platzen lassen: Bei einem Treffen prominenter AfD-Politiker wurde ein unheimlich ähnlicher Plan diskutiert. Anwesend waren der AfD-Fraktionsvorsitzende im Landtag von Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund, sowie der bayerische AfD-Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy und der ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete Roland Hartwig, der heute persönlicher Referent von Alice Weidel ist. An dem Treffen nahmen auch der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner und der ehemalige Vorsitzende des Bundes der Heimattreuen Jugend (BHJ), Gernot Mörig, teil.
Es war Sellners Plan für die „Remigration“ (d.h. die Umkehrung der Migration), der vorgestellt wurde: Demnach sollten, wie Correctiv berichtet, Millionen von Ausländern sowie „nicht assimilierte“ deutsche Staatsbürger aus dem Land abgeschoben werden. Ihr Ziel: Ein „Musterstaat“ in Nordafrika. Die Abschiebung soll durch „maßgeschneiderte“ Gesetze erfolgen, die einen „hohen Anpassungsdruck“ auf Menschen mit Zuwanderungsgeschichte erzeugen. Länder sollen für diese Klientel so unattraktiv wie möglich gemacht werden. Laut Correctiv fügte Huy dann hinzu, dass sie bereits bei ihrem Parteieintritt ein „Remigrationskonzept“ mitgebracht habe.
Die Abschiebung von deutschen Staatsbürgern verstößt eindeutig gegen das Grundgesetz. Wie hat nun die AfD reagiert? Die Erklärung der AfD weicht, wenig überraschend, stark von dem Bericht von Correctiv ab. Nach Angaben eines AfD-Sprechers nahm Hartwig nicht an dem Treffen teil, um politische Strategien zu entwickeln, sondern um ein „Social-Media-Projekt“ vorzustellen, an dem er mitwirkt, und hatte in der Tat keine vorherige Kenntnis von Sellners Teilnahme.
Kommentare anzeigen
Wie immer wird bei der AfD maßlos übertrieben!
Dieses Problem AfD hätten wir ja nicht, wenn die sogenannten etablierten, demokratischen Parteien ihren Wählerauftrag erfüllen würden: im Sinne von zum Wohl des dt Volkes, die Wünsche der Wählerschaft resektieren und nicht nur eigenes Clientel versorgen.
Wir haben die schlechteste Regierung seit Bestehen der Bundesrepublik.
Der Frust der Bevölkerung ist riesengroß.
Die arme, alte Rentnerin, die Oma, muß Flaschen sammeln, um über die Runden zu kommen, und diese Regierung, Grüne und Rote, verpulvert unser Geld an Migraten und Asylanten, die hier aufgrund ihrer Kultur nicht hingehören (Messerstecher, Vergewaltiger, Scharia, Clans, .....).
Correctiv
Wenn ich diesen Namen schon lese, dann weiß ich Bescheid. Correctiv ist eine Regierungstreue Zensurgruppe, die mitunter von der Regierung ihr Geld erhält. Correctiv bekommt von linksnahen NGO's ihr Geld.
Somit weiß man auch, was man von diesen gesteuerten Berichten zu halten hat.
Die Ampel hat Angst und benutzt Mittel aus dem Sozialismus, gleich wie Hitler in seinem national-SOZIALISMUS.
Es wiederholt sich. 3. Reich, DDR......den Rest muß sich jeder denken. Und 84% der Bürger können sich halt nicht täuschen. Die Ampel hat nur noch maximal 14% der Leute hinter sich. Davon die meisten Grünenwähler
Meiner Meinung nach ist REMIGRATION das bessere Wort wie Migration.Was beim letzteren rauskommt sieht man täglich auf den Straßen und kann es täglich auch lesen.
Mord und Gruppenvergewaltigungen.
Die jetzige Regierung tut nichts um die Bevölkerung zu schützen ganz im Gegenteil. Sie spricht immer nur von Einzelfällen und verhöhnt nebenbei mit den lächerlichen Urteilen die Opfer.
Die REMIGRATION hat daher nur mit EIGENSCHUTZ zu tun.
Und nicht mit angedichteten Nazi Methoden.
Wenn ihr diese Zustände von Anfang an verhindert und nicht gefördert hättet würde man über dies garnicht Nachdenken oder Sprechen müssen.
REMIGRATION IST DER RICHTIGE WEG UM PARALLEL GESELLSCHAFTEN IN DER EU ZU VERHINDERN UND DIE STRAßEN SICHERER ZU MACHEN,das Frauen und Kinder wieder ohne Angst spazieren zur Schule gehen oder Spielen können. Das sollte die Priorität einer Regierung sein SCHUTZ DER BEVÖLKERUNG.
Die da wieder Nazi Vergleiche suchen zeigen das sie diese Zustände nicht ändern wollen. Begründung liegt doch auch auf der Hand die Zukünftigen Wähler dieses Regimes.Der Austausch der Bevölkerung geht munter weiter.
Das ist doch nur das was deutsche Gerichte beschlossen haben. Wer kein Bleiberecht hat muss Ausreisen, nur setzt der Staat diese Urteile nicht um.
Unsere antideutsche Regierung mit vielen ihrer hörigen Richter erfinden täglich neue Märchen, um der AfD Schaden zuzufügen.
Sogar ihr staatliches Zwangsbezahlfernsehen macht die Gesichter und Hautfarbe der Vergewaltiger unsichtbar, es sei denn, es handelt sich um einen zugewanderten Ausländer, dem die deutsche Staatsangehörigkeit von unserem korrupten Staat nachgeworfen worden ist, wird von einem deutschen Vergewaltiger gesprochen. Sein ausländischer Vorname wird nur mit dem ersten Buchstaben angeführt. Zum Beispiel der deutsche Vergewaltiger W. etc.... W. steht für den eingebürgerten ukrainischen Wladimir. Unser staatliches Lügenfernsehen dient der Volksverhetzung gegen anständige Deutsche.
"die Ratten kommen aus den Löchern", kann ich zu diesen Kommentaren nur sagen. Vor allen Kriminellen - egal welcher Herkunft - hab ich Angst und schon seit einiger Zeit vor Leuten wie Euch (Heinz Eberhardt, Gustav von Nevada, Schneider Franz, Ute Klein).
Es sieht so aus, dass AFD hat dumme Deutsche gut im Griff. Es tut mir so leid für Deutschland. Alle eingewanderte Deutsche werden auch weg geschickt, obwohl viele von Ihnen AFD unterstützen. In Deutschland haben meistens Deutsche ausländische Hintergrund. Wer bleib übrich? Jemand muss arbeiten.
Es wird alles versucht die AFD zu minimieren, aber das ist mittlerweile unmöglich geworden. Je mehr von dem Mainstream und Altparteien gelogen wird, umso weniger schadet es der AFD. Der Michel hat mittlerweile bemerkt, dass er verwirrte Psychopathen in die Ämter gehievt hat.
Gustav von Nevada - interessant Ihre Ausführung. Können Sie mir sagen, wann und wieviel Correktiv mitunter (was auch immer das Wort mitunter bedeuten soll) von der Regierung Geld erhalten hat (ich hab dazu leider im Netz nichts gefunden). Dann schreiben Sie weiter: "Somit weiß man auch, was man von diesen gesteuerten Berichten zu halten hat." Wollen Sie jetzt damit den Anschein erwecken, daß die veröffentlichten Tatsachen nicht den Realitäten entsprechen? Selbst die AfD hat sich ja schon öffentlichkeitswirksam und etwas scheinheilig von dem Treffen distanziert. Ihr Kommentar enthält nur haltlose und leicht zu durchschauende Unterstellungen
Rechercheplattform Correctiv - wer braucht die?