Kategorien: News

Rabattierte Gutscheine für Rossmann, Lindt und mehr

10% Rabatt auf Gutscheine von Rossmann, Stage Entertainment, Lindt, Sennheiser und Flaconi. Das geht aktuell mit der Postbank Vorteilswelt – und zwar für jedermann.

Laut dem Portal „mydealz“ handelt es sich höchst wahrscheinlich um einen unbeabsichtigten Faux Pas der Postbank. Eigentlich ist die Postbank Vorteilswelt nämlich nur für Postbank-Kunden gedacht. „mydealz“ behauptet jedoch, aktuell wären die Gutscheine, die zum Teil mit einem Rabatt von 10 Prozent erhältlich sind, für jedermann verfügbar. Wenn es sich dabei tatsächlich um einen Fehler handelt, könnte es jedoch sein, dass das Angebot bald wieder verschwindet.

Postbank Vorteilswelt Gutscheine
Im Portal der Postbank Vorteilswelt können Gutscheine für Rossmann, Stage Entertainment, Lindt, Sennheiser und Flaconi und weiteren Partner eingekauft werden. Auf den Gutschein-Wert wird im Warenkorb der Rabatt angerechnet. Wer beispielsweise einen Rossmann-Gutschein im Wert von 50 € kauft, zahlt dafür nur 45 €. Für Gutscheine des Reise-Anbieters mydays gibt es sogar 15 Prozent Rabatt, für Andere wie zum Beispiel Breuninger nur 5 Prozent. Es empfiehlt sich genau hinzuschauen, ob der Gutschein den eigenen Einkaufsgewohnheiten entspricht. Der Rossmann-Gutschein ist für den Einkauf in den Filialen bestimmt. Online-Einkäufe werden explizit ausgeschlossen. Beim Musical-Gutschein von Stage Entertainment verhält es sich umgekehrt.

Die Postbank listet auf ihrer Website folgende Gutschein-Übersicht auf:
• Breuninger (5%)
• toom (5%)
• Street One (6%)
• Cecil (6%)
• The Body Shop (7%)
• Sennheiser (10%)
• Lindt (10%)
• Flaconi (10%)
• Görtz (10%)
• Rossmann (10%)

Gutschein für sich selbst
Das Angebot dürfte besonders so kurz vor Weihnachten äußerst beliebt sein. Die WELT hat recherchiert, dass Gutscheine inzwischen zum beliebtesten Weihnachtsgeschenk geworden sind. Das Ergebnis einer Studie der Marktbeobachtungsagentur Nielsen ergab außerdem, dass ein Drittel der Gutschein-Käufer sich selbst beschenken. „Bei einigen Verbrauchern gehört die Karte mittlerweile zum Einkauf wie Butter, Milch und Zucker“, erklärt Alexander Proske gegenüber der WELT. Proske ist bei Nielsen Deutschland für den Bereich Konsumenten zuständig. Die Gutscheine seien „für viele Verbraucher so etwas wie der moderne Scheck“ geworden, also eine Art Bargeldersatz, so Proske. In vielen Fällen, wie bei dem Postbank-Gutschein lohnt sich der Einkauf, weil der Kunde sich hierbei Rabatte sichern kann. Außerdem nutzen manche Kunden gerne die Karten mit dem Guthaben, um Online-Bestellungen zu tätigen, ohne ihre Bankdaten preisgeben zu müssen.

Social
Author
Stephan Heiermann