Kategorien: News

Rentner-Paar getötet – Doppelmörder auf der Flucht gefilmt

Eine dunkelgrünen Jacke mit weißer Aufschrift, dunkles Haar. So schlurft der Täter nach dem Doppelmord in Nordhausen vom Tatort. Aufgenommen wurde das Ganze von einer Überwachungskamera.

Der Doppelmord an einem Rentner-Ehepaar (80, 82) hält das thüringische Nordhausen weiterhin in Atem. Nach der Obduktion hat sich mittlerweile ein Gewaltverbrechen bestätigt, wie die Polizei mitteilt.

Nun gibt es neue Erkenntnisse zum Täter. Mehrere Überwachungskameras haben am Tattag an Heiligabend den mutmaßlichen Täter aufgenommen. Sie zeigen, wie der Mörder das Grundstück seiner beiden Opfer betritt und dieses nach zweieinhalb Stunden es wieder verlässt.

Die SoKo “Weihnachten” hat nun ein sehr verschwommenes Bild veröffentlicht, das den Täter auf der Flucht zeigt.

Protokoll der Bluttat

Um 7.31 Uhr hält die Überwachungskamera eines gegenüberliegenden Autovermieters fest, dass der Mörder das Tor, welches das Grundstück von Flohmarkt-Chef Fahmy El G. und seiner Frau Margot schützt, öffnet. Dann verschwindet der Täter aus dem Winkel der Kamera. Erst um 9.58 Uhr wird der Mann bei seiner Rückkehr erneut gefilmt.

Der Notruf ging um 10.35 bei der Polizei ein. Eine Nachbarin habe eine Leiche auf dem Grundstück gefunden. Es handelte sich dabei um Fahmy El G. “Er lag in einer riesigen Blutlache, war tot” so SoKo Chef Bernd Isserstedt. Die Polizei findet kurz darauf auch die Ehefrau Margot, sie zeigte auch keinerlei Lebenszeichen mehr.

Eine Befragung der Nachbarn ergab, dass zwischen 8.40 und 8.50 Uhr Schreie des Mannes zu hören waren. Weiter gaben diese an, zwischen 9.05 und 9.15 auch Schreie der Frau gehört zu haben. Offenbar durchsuchte der Doppelmörder das Haus der beiden Opfer und entwendete mehrere tausend Euro Bargeld.

Staatsanwalt Benedikt Ballhausen: „Wir haben für entscheidende Hinweise zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 5000 Euro ausgelobt.“ Die Kripo beleuchtet inzwischen das Berufsumfeld des Flohmarkt-Chefs. Hinweise, die zur Ergreifung des Killer führen, nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Social
Author
Jerry Heiniken