Schäferhunde zerfleischen Spaziergängerin

Jedes Jahr kommt es bundesweit zu etwa 30 000 Vorfällen, in denen Menschen von Hunden gebissen werden. Besonders Pitbulls, Rottweiler und Schäferhunde leiten die Statistik der Angriffe, die zwar oft zu schweren Verletzungen, aber selten zum Tod der angegriffenen Opfer führen. An Weihnachten kam es zu einem besonders gravierenden Fall von Hundeangriff. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt, nachdem zwei Schäferhunde ihre Beine zerfleischten. Der Angriff ereignete sich im nordrhein-westfälischen Bad Oeynhausen und konnte erst durch den radikalen Eingriff eines Jägers beendet werden. 

In den Hinterhof gezerrt 

Nach Angaben der Polizei war die 23-jährige Frau aus Bad Salzuflen im Stadtteil Eidinghausen unterwegs, als sie unerwartet und ohne Provokation in einer Hofeinfahrt von den beiden Hunden umzingelt wurde. Die beiden Tiere begannen, gezielt ihre Beine zu beißen. Als die Frau ihr Gleichgewicht in dem brutalen Angriff verlor, zerrten die Hunde sie in einen Hinterhof. In der Zwischenzeit alarmierten die verzweifelten Hilferufe des Opfers die Nachbarn. Als diese versuchten, die Hunde von der Frau zurückzuziehen, gerieten auch sie in Gefahr, von den Hunden zerfleischt zu werden. Zum Schluss sah ein vorbeikommender Jäger keine andere Wahl, als die Situation mit Waffengewalt zu lösen. Bei der Schussabgabe wurden beide Tiere tödlich verletzt. 

Ermittlungen gegen Hundebesitzer 

Die verletzte Frau und ihre Helfer wurden vor Ort vom Notarzt versorgt. Die Bissverletzungen der 23-Jährigen waren jedoch so schwerwiegend, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nach ersten Angaben des Notarztes trug sie tiefe Fleischwunden an den Oberschenkeln und den Waden davon. Ersten Untersuchungen der Polizei zufolge waren die beiden Hunde von einem benachbarten Grundstück entlaufen. Der Hundebesitzer, der selbst Zeuge der Attacke auf die junge Frau wurde, hatte keine Erklärung dafür, wie die gefährlichen Tiere sich befreien und zum Angriff übergehen konnten. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Besitzer der Schäferhunde wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung. 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Alexander Grünstedt