Kategorien: News News-App

Unfassbares Drama im Familienurlaub

In der Nähe von Antalya an der türkischen Riviera hat sich eine unfassbare Tragödie ereignet. Ein 14 Jahre alter Jugendlicher war zusammen mit seiner Familie in den Urlaub geflogen und wollte dort ein paar unbeschwerte Tage verbringen. Doch endete diese Reise in einer nicht zu begreifenden Katastrophe.

Am gestrigen Dienstag berichtete die „Daily Star“, dass der aus Großbritannien stammende Teenager unerwartet während des Aufenthalts starb. Seine Leiche wurde aus dem Pool des Hotels Liberty Lara Beach gezogen. Das Unglück ereignete sich, als er mit all seinen Familienangehörigen baden war. Noch ist nicht bekannt, woher die Familie und das Opfer stammen, doch sollen die Ermittlungen rasch Klarheit bringen.

Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen soll es zum Unglückszeitpunkt keine Aufsicht an dem Pool gegeben haben. Die „The Sun“ zitiert einen Mann, der ebenfalls in dem Hotel einquartiert war: „Es geschah gegen 13 Uhr und wir hörten, dass der Rettungsschwimmer zum Mittagessen gegangen war.“ Offenbar waren alle Anwesenden sehr darum bemüht, den Jugendlichen am Beckenrand wiederzubeleben, doch sei es zu spät gewesen. Die Augenzeugen waren von den Ereignissen zutiefst erschüttert, war der Tote doch aus einem eigentlich sehr schönen und glücklichen Grund in dem Ort. Das Hotel selbst widersprach den Angaben über einen fehlenden Bademeister.

Ein Sprecher des Hotels erklärte gegenüber “The Sun”: “In diesem Moment gehen unsere Gebete und Gedanken an die Familie und die Angehörigen, die sich derzeit in unserem Hotel aufhalten. Der traurige, tragische Verlust eines jungen Menschenlebens ist sowohl verheerend als auch erschütternd für die Familie, enge Verwandte und Angehörige. Aus Respekt vor der Familie möchten wir uns nicht zu dem Vorfall äußern, bis wir das Ergebnis der Autopsie erhalten haben.”

Der Tod des Jugendlichen hat auch den Reiseveranstalter TUI schwer getroffen. Ein Sprecher sagte, man sei sich des tragischen Unglücks in dem Hotel bewusst und man sei in Gedanken bei der Familie. Vor Ort werde alles Erdenkliche getan, um der Familie beiseite zu stehen und jegliche Hilfe zu bieten. Es sei das höchste Gut, den Kunden Sicherheit und Wohlergehen zu vermitteln. Auch unterstützen alle Mitarbeiter des Resort-Teams die Behörden und das Hotel bei den Ermittlungen.

Noch ist unklar, warum der Junge so plötzlich verstarb. Dieser Frage soll nun eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Autopsie klären.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner