Warnung der Polizei: Gefährlicher Gewalttäter auf der Flucht

Nähern Sie sich diesem Mann nicht! Wenn Sie ihn sehen, alarmieren Sie sofort die Behörden. Die Polizei warnt, dass ein gefährlicher Gewalttäter auf der Flucht ist. Alle Bemühungen, ihn zu fassen, waren bisher erfolglos.

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach Dietrich Gerlinger. Der Mann wird nach einer brutalen Tat gesucht: Am Morgen des 23. Oktober schlug er einen 21-jährigen Mann schwer und attackierte ihn mit einem Stein. Dann griff er zu einem Messer und stach mehrfach auf ihn ein.

Verdächtiger untergetaucht: Polizei fahndet mit Hochdruck
Gerlingers Opfer überlebte schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft behandelt den Fall als versuchten Totschlag. Der Angriff ereignete sich in den frühen Morgenstunden im Lohbachweg in Bad Sooden-Allendorf (Hessen), und es wird vermutet, dass der Verdächtige untergetaucht ist. Ob er sich noch in der Gegend aufhält oder woanders untergekommen ist, ist jedoch unbekannt.

Wenn Sie diesen Mann sehen, rufen Sie sofort den Notruf!
Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche, hat aber auch eine Warnung herausgegeben. Gerlinger gilt als gewalttätig und unberechenbar und war bereits in der Vergangenheit wiederholt polizeilich aufgefallen.

Polizei-Fahndung und Belohnung für Hinweise
Die Polizei hat folgende Beschreibung des Verdächtigen herausgegeben:

– 40 Jahre alt
– Etwa 185 cm groß
– Glatze, trägt einen Dreitagebart
– Spricht Deutsch mit osteuropäischem Akzent

Das folgende Foto wurde vom Polizeipräsidium Nordhessen im Zusammenhang mit der Fahndung veröffentlicht:

Die Staatsanwaltschaft Kassel hat eine Belohnung von 1500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zu seiner Ergreifung führen.

Polizei warnt die Bevölkerung
Wenn Sie Gerlinger sehen, sollten Sie sich ihm nicht nähern und nicht mit ihm sprechen! Die Polizei warnt eindringlich, dass der Mann aggressiv reagieren und gewalttätig werden könnte, um sich der Festnahme zu entziehen. Halten Sie stattdessen Abstand und wählen Sie sofort den Notruf.

Wenn Sie Hinweise geben können, die zur Festnahme des Verdächtigen führen könnten, wenden Sie sich bitte an die Polizei Eschwege unter 05651/9250.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Oskar Herbert