WHO warnt: Neue Pandemie ist im Anmarsch

Die Diskussionen und Kontroversen um die Corona-Pandemie halten Deutschland immer noch fest im Griff, aber während die Altkanzlerin Angela Merkel im Augenblick mit Fragen belagert wird über ihre Handlungen in der Krise, hat sich der nächste Virus in Europa eingenistet. Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt jetzt eindringlich zu neuen Impfungen, nachdem die ersten Todesfälle in einer neuen globalen Pandemie aufgetreten sind. Dabei hätte diese mit einfachen Mitteln verhindert werden können. 

Schlechte Beratung 

Bei der neuen Pandemie dreht es sich nämlich um die altbekannte Kinderkrankheit der Masern, gegen die es schon seit Jahrzehnten Impfungen gibt. Nach Angaben der WHO haben aber viele Eltern aufgrund von falscher Beratung, darunter von Politikern wie dem neuen amerikanischen Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr., davon abgesehen, ihre Kinder impfen zu lassen. Jetzt verbreiten sich die Masern auch in Europa mit rasender Geschwindigkeit, und mehr als 120.000 Fälle wurden bereits registriert. Über die Hälfte der Fälle war so schwerwiegend, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. 38 Menschen, darunter zumeist Kinder unter dem Alter von fünf Jahren, verstarben als Folge der Masern. Nach Angaben der WHO ist die Zahl die höchste seit der Mitte der Neunzigerjahre, und sie fordert jetzt die Behörden weltweit dazu auf, sich auf Landkreise zu konzentrieren, die besonders schwache Impfzahlen vorweisen. 

Impfpflicht in Deutschland 

In Deutschland ist bereits sowohl eine Impf- als auch eine Meldepflicht gegen Masern eingeführt worden, und die Zahlen der jährlichen Erkrankungen an dem Virus liegen zwischen 500 und 2500 Fällen. Obwohl Masern als Kinderkrankheit bezeichnet werden, können auch Erwachsene von dem hochansteckenden Virus erfasst werden. Zu den Krankheitserscheinungen gehören Fieber, Husten und der typische rötliche Hautausschlag, der sich über den ganzen Körper ausbreitet. Während die Krankheitssymptome in vielen Fällen nach etwa zwei Wochen wieder verschwinden, besteht dennoch die Gefahr von Folgeerscheinungen, die bleibende Schäden im Gehirn, den Lungen und dem Gehör oder sogar den Tod verursachen können. Der einzige vorbeugende Schutz gegen die Masern kann durch eine Impfung geboten werden und nicht durch Einnahme von Lebertran, wie der umstrittene amerikanische Gesundheitsminister Kennedy vorgeschlagen hat. 

Kommentare anzeigen

  • Ich brauche WHO hören dreht es mir den Magen um, wie immer ist EUROPA auch betroffen. Da hat doch Ptizer sicher schon den richtigen Impfstoff. 🤣🤣

  • Gibt's noch keine MrnA Plörre dagegen?
    Rein damit, und schon stirbt keiner mehr an den Masern!
    Dafür halt dann "plötzlich und unerwartet".
    Der Unterschied: Mit MrnA: $$$$$$$$$$$$$$
    Ohne MrnA: -----------------

  • Warum ist der Virus in Deutschland, ganz einfach eingeschleppt. Weil hier jeder rein darf, egal ob geimpft oder nicht und so wird dafür gesorgt das das deutsche Volk mit längst beseitigten Krankheiten versorgt wird.

  • Was schreibt ihr hier für einen Schwachsinn ???
    Eine wirksame Impfung gegen Masern gibt es seit Jahrzehnten und hat nichts mit Pfizer, Mrna oder Einwanderung zu tun.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Finger von der Tastatur lassen 🤨

  • @ Berta - es ist beruhigend, wenn man Ihren Kommentar liest. Meistens ist es ja so, daß die völlig ungebildeten und Verschwörungstheoretiker am lautesten schreien und sich die Zeit nehmen ihre irrwitzigen Theorien hier zu verbreiten

  • Hallo Berta, und ob das mit Einwanderung zu tun hat. Tausende ungeimpfte kommen jedes Jahr nach Deutschland und bringen Krankheiten mit und das ist kein Schwachsinn. Du müsstest dich mal mehr Informieren.

  • Es ist doch immer wieder lustig, dass die Schwachsinnigen immer glauben, am besten "informiert" zu sein. Ihre Quelle: ....RT.

  • Ohne WENN und ABER JEDER, der bei UNS leben will, MUSS auch gegen MASERN geimpft sein.War bei uns seit Jahren nicht mehr im Gespräch. Ich lasse mich oder meine Kinder nicht impfen gibt es nicht.Wenn ich in Urlaub fliegen möchte werden auch Impfungen verlangt oder empfohlen komisch da klappt es.Masern sind erst wieder im Gespräch richtig weil ungehindert bei uns OHNE einen Nachweis der Geforderten IMPFUNGEN eingereisten wird. KLEENE RICHTIG die UNGEHINDERTE unkontrollierte EINREISE (WIR SCHAFFEN DAS SCHON)trägt dazu bei das über eine wirksame uneingeschränkte Impfung gegen Masern wieder gesprochen werden muss.Henry Sie verbreiten das Gefühl über den Schwachsinn zu stehen, werden aber in Ihrem SCHWACHSINNIGEN Beitrag in Keiner Weise konkret!

  • Zur Beruhigung: Das alles kennen wir schon. Also: Einfach ignorieren und weiter LEBEN.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt