Kategorien: Politik

NRW-Ministerpräsident stimmt Bevölkerung auf längeren Lockdown ein

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet stimmt die Bevölkerung auf einen längeren Lockdown. "Völlig klar: Die Lage ist sehr ernst. Es wäre falsch, jetzt etwas auszuschließen", sagte der CDU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Frühestens ab dem 17. Januar werde es ein "realistisches Bild" von den Corona-Infektionszahlen, das auch das Geschehen der Feiertage abbilde. Derzeit sei auch noch nicht bekannt, wie sich "das mutierte Virus aus Großbritannien sich auf die Infektionslage bei uns auswirkt". Laschet appellierte zugleich an das Personal von Kliniken und Pflegeheimen, sich impfen zu lassen: "Die Impfbereitschaft gerade bei Pflegekräften ist noch zu niedrig. Das muss deutlich besser werden."

Foto: Mann mit Corona-Maske, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts