Kategorien: Gesellschaft News

Sensation: Michael Schumacher stellt sich der Presse

Seit Ende 2013 ist die Rennfahrerlegende Michael Schumacher komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden. Das könnte sich jedoch bald ändern, da laut Bernie Ecclestone, einem engen Vertrauten und dem ehemaligen Chef der Formel 1, der siebenfache Formel-1-Weltmeister in naher Zukunft wieder in der Lage sein wird, Fragen zu seinem Gesundheitszustand persönlich zu beantworten.

Seit fast einem Jahrzehnt herrscht Unklarheit über Schumachers Zustand, nachdem er sich angeblich bei einem Skiunfall in den französischen Alpen schwer verletzt hat. Die Familie Schumacher hat sich dazu entschieden, keine Informationen über seinen Gesundheitszustand preiszugeben. Gelegentlich tauchten und tauchen Gerüchte von angeblichen Insidern auf, die jedoch nie offiziell bestätigt wurden. Die einzige bestätigte Information ist, dass Schumacher nach dem Unfall ein Jahr lang in der Klinik verbracht hat und mehreren Gehirnoperationen unterzogen wurde, die ihn sogar in ein Koma versetzt haben sollen. Es steht außer Frage, dass Michael Schumacher in den vergangenen fast zehn Jahren vor großen Herausforderungen stand, und dasselbe gilt natürlich auch für seine Familie. Man kann sich nur schwer vorstellen in welchem Ausnahmezustand alle Beteiligten seit einem Jahrzehnt nun leben müssen.

Doch was genau berichtet Ecclestone nun im Gespräch mit dem Express? „Er ist im Moment nicht bei uns. Aber wenn es ihm besser geht, wird er alle Fragen beantworten.“ Und nicht nur Ecclestone zeigt sich angesichts des Zustandes von Schumi optimistisch. Auch sein Freund Jean Todt berichtet im Gespräch mit der BILD-Zeitung: „Dank der Arbeit seiner Ärzte und dem Mitwirken von Corinna, die wollte, dass er überlebt, hat er überlebt – aber mit Folgen. Wir hoffen, dass sich die Dinge langsam, aber sicher verbessern.“

Es bleibt unklar, wann genau diese Verbesserung eintritt und wann Michael wieder in der Öffentlichkeit erscheinen wird. Derzeit ist alles noch unsicher. Seine Familie hält weiterhin alle Informationen zurück. Themen, die nicht mit Schumachers Karriere oder sportlichen Leistungen zu tun haben, werden weiterhin von den Medien gemieden. Und genau so ist es auch mit der Familie Schumacher besprochen.

Kommentare anzeigen

  • Kein neuer Inhalt!
    Was soll der Zweck einer solchen Meldung sein, ausser dem fischen nach Aufmerksamkeit. In diesem speziellen Fall, sollte es nur Meldungen geben die ein solides Fundament haben.

  • Ekelerregende Berichterstattung, das konnte ich mit 12 besser. Kommt ihr euch bei sowas nicht selbst ein bisschen dumm vor?

  • Zum kotzen eucher clickbait sch**ß!
    Eure news seite wird aufjedenfall nicht mehr von mir besucht!

  • Was soll das ? Inzwischen weiß doch jeder das die Folgen des Skiunfalls unumkehrbar sind... leider. Er wird wohl nie wieder der alte werden. Lasst den Michael und seine Familie endlich in Ruhe. Oder sind euch 'Sensations-Nachrichten' mehr wert als der Respekt vor den Angehörigen, die nun mal entschieden haben ihn von der Öffentlichkeit fern zu halten ?

    U.Ri ™

  • Widerlichen Journalismus.
    Schämt Euch.
    Speziell für den Anreißer in der Überschrift.
    Zum k....en.

  • So eine billige Sensationsankündigung auf Kosten von Michael Schumacher und seiner Familie ist einfach nur Scheisse!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann