Kategorien: News News-App

Biden: Geheimer Deal mit Putin enthüllt

Am Montag, dem 20. Februar, stattete Präsident Biden Kiew einen höchst überraschenden Besuch ab. Noch überraschender war jedoch die Enthüllung, dass Putin bereits im Vorfeld offiziell über den geplanten Besuch des US-Präsidenten informiert worden war.

Der Besuch von Präsident Biden am Montag in Kiew wurde bereits als ein Ereignis bezeichnet, das in die Geschichtsbücher eingehen wird. Seine Bedeutung so kurz vor dem Tag, an dem sich der Krieg in der Ukraine zum ersten Mal jährt, ist unübersehbar: Eine Demonstration der Stärke von Amerikas Unterstützung für die Ukraine.

Aber, wie die Bild berichtet, steckte mehr hinter diesem Besuch: Obwohl er bis zum letzten Moment streng geheim gehalten wurde, war Moskau bereits einige Stunden vorher über die Pläne des US-Präsidenten informiert. Der Grund dafür: Um den Präsidenten nicht in eine Gefahr zu bringen, die unweigerlich zu einer Eskalation des Konflikts zwischen den USA und Russland führen würde.

Schließlich hatte Russland in den letzten Tagen den Beschuss der Ukraine wieder verstärkt. Viele sehen darin den Auftakt zu Putins nächster Großoffensive. Tag und Nacht regneten Raketen auf ukrainische Städte, insbesondere auf Kiew, nieder.

Aber nicht so am Montag. Wie der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan nach dem Ende des Besuchs von Präsident Biden bestätigte, hatten die USA eine Vereinbarung getroffen: Moskau wurde darauf hingewiesen, dass jeder Angriff auf Kiew während des Besuchs des US-Präsidenten in der Stadt als Provokation mit “unabsehbaren Folgen” betrachtet werden würde.

Es ist immer noch nicht klar, wie Präsident Biden nach Kiew kam. Die meisten hochrangigen Besucher reisen mit dem Zug aus Polen in die Ukraine ein. Präsident Biden war eigentlich zu einem Treffen mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda verabredet. Der Besuch in Kiew war offenbar eine spontane Entscheidung. Die US-Publikation The Rolling Stone berichtet außerdem, dass Biden, obwohl ihm mehrere sicherere Optionen für ein Treffen mit Selenskyj angeboten worden waren, darauf bestand, nach Kiew zu reisen. Biden soll nun am Dienstag, den 21. Februar, mit Präsident Duda zusammentreffen.

Foto: Kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Kommentare anzeigen

  • So wie es aussieht ist wohl Putin in topp Gesundheitlicher Verfassung und nicht TOT oder schwer Krank wie schon sehr oft berichtet wurde.Es ist immer erstaunlich was die Geheimdienste wissen und nicht wissen!! Wie Präsident Biden zu Putin gekommen ist, bestimmt mit einem Fliegenden Teppich !!!! Eine Stärke von Amerika !!! Warum unternimmt die Westliche Welt EU ,Amerika und die NATO soviel, um in der Ukraine sich festzusetzen??? Nicht weil sie den Menschen helfen wollen ,nein SIE wollen an die Wirtschaftliche und Politische Macht und an die Bodenschätze von Russland. Damit SIE den Rest der Welt immer mehr Wirtschaftlich von sich und den Rohstoffen abhängig machen können. Denn der Kleine und arme Ukrainer muss so wie so in seiner Heimat bleiben. Zu uns kommen nur die Wirtschaftsflüchtlinge mit SUV die es sich leisten können und unsere Steuergelder mit umsonst Sozialleistungen abfassen.

  • wird wahrscheinlich so sein. Die Reicheren gehen nach D die Armen müssen bleiben.
    Auch bei uns... gehen die Ukrainerinnen geschminkt und gestylt zur TAFEL und draußen steht ER mit SUV.
    Und die Geheimdienste und sonstige sind nicht in der Lage diesen Krieg zu beenden???
    ABER wenn die g a n z hohen Herren sich treffen, sind sich alle einig.

  • Seit die Ukrainerinnen bei uns sind, ich mache mir die Finger "schön" und versuche sich so anziehen, aber irgendwie meine Finanzen wollen nicht mit machen!

  • Tja, Rudolf - das frage ich mich auch, was diese bekloppten Kommentare von Friedrich & CO. denn sollen? Fängt ja schon damit an, dass Biden sich ja nicht mit Putin getroffen hat .... wer lesen kann, ist halt doch immer noch im Vorteil! Wenn man dann noch etwas Hirn im Kopf hat, hilft das auch.
    Idioten und Profiteure gibt es bei JEDER Nationalität!

  • @Angelika, post 21/02/2023 um 13:33 Uhr:

    Angelika - ja - die Genannten lesen genau das, was sie lesen wollen. Und sie merken nicht einmal, was sie für einen Blödsinn damit produzieren.
    Und die Sache mit dem Kranksein von Putin- ich persönlich wünsche keinem Menschen auf der Welt Krankheit, das ist ein Grundsatz von mir.
    Wie entsteht so etwas aber? Ich denke, dass es etwas mit dem Betrachtungswinkel zu tun hat. Ein Humanmediziner sieht das Standbild eines Menschen, der in gebückter Haltung dasteht, sicherlich mit anderen Augen als ein Bäcker oder Dachdecker. Damit will ich sagen, dass der Mediziner wahrscheinlich eher dazu neigt, einen medizinischen Defekt zu erkennen. Genauso wie ein Maurer ggf. mehr Risse in Bauwerksstrukturen sehen wird und ein Gärtner mehr Unkraut in einem Garten.
    Und dann sind dabei noch die Journalisten, die dann aus einer solchen Vermutung einen Artikel anfertigen müssen, der möglichst oft angeklickt werden soll.
    Und mit deinem letzten Satz hast du auch Recht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner