Kategorien: News News-App

Düstere Aussichten für 2024: Diese Kriege und Hungersnöte werden uns treffen

2024 kommen schwere Zeiten auf die Menschheit zu. Die Aussichten sind auch für die Bürger Deutschlands düster: Neben Krieg und Hunger drohen uns auch noch Wetterextreme und humanitäre Katastrophen. Diese Vorhersagen traf der wohl berühmteste Prophet der Welt: Nostradamus.

“Durch den Tod eines sehr alten Papstes, wird jemand in einem guten Alter gewählt”, soll er im Hinblick auf 2024 geschrieben haben. Der amtierende Papst Franziskus wird tatsächlich am 17. Dezember 87 Jahre alt und ist seit längerem gesundheitlich angeschlagen. Auch Termine mussten wegen Erkrankung storniert werden. Nostradamus übt aber auch Kritik an seiner Person: “Von ihm wird man sagen, dass er sein Amt schwächt, aber lange wird er sitzen und beißende Tätigkeit ausüben”, heißt es.

In seinem Werk „Die Prophezeiungen“ von 1555 kündigt er für das kommende Jahr auch königliche Unruhen an: Ein “König der Inseln“ werde “mit Gewalt vertrieben“. Böse Zungen behaupten, damit könne nur König Charles III. gemeint sein, der nach dem Tod von Queen Elizabeth nun Großbritannien regiert. Nostradamus geht von “anhaltenden Angriffen auf ihn selbst und seine zweite Frau” aus, weswegen er angeblich abdanken wird. Danach werde aber nicht sein ältester Sohn William König, sondern der Zweitgeborene Harry, sagte der britische Autor und Nostradamus-Kommentator Mario Reading der “Daily Mail”.

Ebenso erwähnen die Schriften globale Unruhen, darunter Krieg auf den Meeren und humanitäre Katastrophen. Bei “Kampf und Seeschlacht” fällt vielen ein, wie angespannt die Lage zwischen China und Taiwan derzeit ist. Nostradamus erwähnt äußerst passend auch noch einen “roten Gegner”, der “vor Angst erblassen und den großen Ozean in Angst und Schrecken versetzen wird”. 

Für den Klimawandel und die daraus resultierenden Wetterextreme sagt Nostradamus voraus, dass sich die Lage noch wesentlich verschlimmert: “Die trockene Erde wird noch ausgetrockneter werden und es wird große Überschwemmungen geben, wenn man sie sieht”, schrieb er. Die extremen Wetterereignisse werde eine “sehr große Hungersnot durch eine Pestwelle” zur Folge haben.

Und wie geht es mit dem Krieg zwischen Russland und Ukraine weiter? Nostradamus prophezeit der russischen Führung, dass sie sich im neuen Jahr ganz besonderen Herausforderungen stellen müsse. Die Rede ist vom “Tanz mit dem Schicksal”. 

Kommentare anzeigen

  • Kluge Menschen haben Vieles schon vorausgesagt ,aber Keiner die es könnte hört darauf.In Deutschland wurden und werden Wir regiert DAS SCHAFFEN WIR SCHON nein Wir zahlen nur.

  • Nostradamus hat nicht mit dieser Flachzangen Regierung gerechnet.Diese sind für Deutschland die größte
    Katastrophe!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier