Kategorien: News News-App

Erschreckende Enthüllung: Die USA haben 8 Atombomben verloren

Die USA haben enthüllt, dass sie acht Atombomben verloren haben. Darunter befinden sich Bomben, die voll scharf sind und explodieren können. Soweit bekannt ist, sind alle durch Unfälle verloren gegangen. Trotz intensiver Suche konnte bisher keine Spur der Bomben gefunden werden.

Die nukleare Bedrohung nimmt weltweit zu. Russland und die USA sind die Länder mit den meisten Atomwaffen: Zusammen verfügen ihre Armeen über fast 12.000 Atomwaffen von den insgesamt rund 13.000 Atomwaffen in der Welt.

Sieben weitere Länder sind mit Atomwaffen ausgestattet. Dazu gehören China (350), Frankreich (290), das Vereinigte Königreich (225), Pakistan (165), Indien (156), Israel (90) und Nordkorea, das über schätzungsweise 50 Atomwaffen verfügt. Weitere Länder, die ihre Bereitschaft zum Erwerb von Atomwaffen erklärt haben, sind die Türkei, Südkorea und Japan.

Diese Waffen sind als nukleare Abschreckung gedacht, und die meisten Länder haben sich dem Abkommen angeschlossen, das ihren Einsatz verbietet. Doch was ist mit den Atomwaffen, die “verloren” gegangen sind? Es besteht die Sorge, dass diese in die Hände von Terroristen gelangen könnten. In den USA sind im Laufe der Jahre 32 Unfälle mit Atomwaffen gemeldet worden. Diese werden als “Broken Arrows” bezeichnet.

Unter diesen Vorfällen sind mindestens 6, nach anderen Berichten sogar 8, Atomwaffen, die verloren gegangen sind und nicht geborgen werden konnten. Im Jahr 1957 wurden zwei Atomwaffen über dem Atlantik abgeworfen. 1958 verschwand eine Atombombe, die von einem Flugzeug in der Nähe der Hunter Air Force Base, Georgia, abgeworfen wurde, spurlos. Eine nukleare Anti-U-Boot-Waffe ging 1959 in der Nähe der Küste von Oregon verloren. 1965 ging eine thermonukleare B-43-Bombe in der Philippinischen See verloren, als das Flugzeug, an dem sie befestigt war, vom Flugzeugträger rollte. Im Jahr 1966 verschwand eine thermonukleare B-28-Bombe vor der Küste Südspaniens.

Ein weiterer Zwischenfall wurde 1965 gemeldet, als das US-U-Boot Scorpion mit zwei Mark 45 ASTOR-Torpedos mit Nuklearsprengköpfen an Bord in den Tiefen des Atlantiks versank. Die Umstände des Unfalls wurden nie aufgeklärt. Obwohl die Torpedos nie geborgen wurden, zählen die USA die Torpedos nicht zu ihren “verlorenen” Atomwaffen, da der Standort des Wracks des U-Boots genau bekannt ist.

Kommentare anzeigen

  • Was für ein Quatsch erzählen die uns jetzt? Wenn bis jetzt diese Bomben nicht gefunden wurden und trotzdem danach gesucht wird,Warum sollten Terroristen die finden. Wie schlampig ist mit solcher gefährlichen Waffe umgegangen?

  • Ein Selbstdenkender kann es nicht glauben - aber daraus Schlüssel ziehen. Nichts als Verdummung. Nicht Jeder lässt sich verdummen. Dazu muss man schon Halbdummer sein.

    • Der will uns weiter verdummen und die schwere Niederlage verheimlichen. Die Atomwaffen haben in der Tat keine Chance den Terroristen in die Hände zu fallen - die Terroristen "jammern" bereits. Die ewige Krieger haben wohl gedacht, ein Stellvertreter würde schon reichen um wie geplant ruhig einzumarschieren. Es klappt irgendwie nicht und die Dummensuche funktioniert nicht. Der Sieger weiß das und hat die Zeit neue Pläne zu machen. Vorm Krieg sollte man auch mit einer Niederlage rechnen. Tägliche Lügen und wiederholte Beerdigungen reichen einfach nicht. Der Stellvertreter ist schon inoffizieller Europakanzler. Er darf nicht fallen gelassen werden, denn er ist der einzige Naive. Wenn es nach ihm ginge, würde er schon lange die Flinte abgeben. Jetzt ist er erpressbar und weiß nicht weiter. Wir dürfen weiter frieren und unseren "freien" glauben. Meiner Meinung nach, wird ganze Ukraine geopfert - zuerst wird bis zum letzten Ukrainer gekämpft. Vielleicht ist es besser so. Trotz meinem Mitgefühl. Für mich ist der Verräter immer noch der Schuldige, weil er für sein schmutziges Geld Andere leiden und sterben lässt. Warum wohl ist keiner seiner Vorgänger Stellvertreter geworden? Zugegeben, auch ich war am Anfang auf seiner Seite. Doch ich habe schnell bemerkt, wer er ist und meine Meinung geändert.

  • negiwadi: Ok, ganz ruhig, alles gut ... Gleich kommt Dein Pfleger mit den leckeren bunten Pillen!

    • ABGELEHNT!!! Die bunten Pillen haben bei Probannten auch nicht geholfen, nur den Zustand verschlimmert. Besonders sind die Direktoren von Nebenwirkungen betroffen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner