Kategorien: News News-App

Fahndung der Polizei: Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der offiziellen Fahndung, rät den Bürgern aber zu äußerster Vorsicht. Ein Mann wird im Zusammenhang mit einer brutalen Bluttat gesucht, die sich am Karnevalswochenende in Köln ereignet hat.

Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Karnevalssonntag, dem 28. Januar, auf der Schildergasse in der Kölner Innenstadt. Es war gegen 5 Uhr morgens und Markus B. war auf dem Rückweg von einer Party, die er mit Freunden besucht hatte. Er telefonierte gerade mit seiner Freundin, um ihr zu versichern, dass er bald nach Hause kommen würde, als er von zwei Männern angehalten wurde, die Geld forderten.

Die Räuber verlangten, dass er sein gesamtes Geld herausgeben solle, sonst würden sie ihn “abstechen”. Im nächsten Moment hörte seine Freundin laute Geräusche und Schreie über das Telefon. Wie die BILD nach dem Vorfall berichtete, wurde Markus B. mit sechs Messerstichen in den Bauch, die Brust, den Rücken und den Arm schwer verletzt. Wie durch ein Wunder blieb er lange genug bei Bewusstsein, um selbst den Notruf zu wählen.

Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo nur das schnelle Eingreifen der Chirurgen sein Leben rettete. In der Zwischenzeit musste die Polizei versuchen, eine Spur zu den Angreifern zu finden. Sie konzentrierte sich dabei vor allem auf die Aufnahmen der Sicherheitskameras von Geschäften in der Umgebung. Inzwischen wurden drei Fotos veröffentlicht, die einen der Verdächtigen zeigen sollen.


Der Mann wird als von kräftiger Statur beschrieben, mit kurzen, dunklen Haaren, die er mit einem Seitenscheitel trug. Zur Tatzeit war er mit dunkler Kleidung bekleidet.

Wer Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

Die Polizei warnt die Bevölkerung davor, sich den Verdächtigen zu nähern, da sie bewaffnet und gefährlich sein könnten.

Kommentare anzeigen

  • Von dieser Bereicherung ausländischer Einwanderer hat Deutschland genug. Nur diese Ampel will noch mehr Zuwanderer, aber die Deutschen werden diese Ampel abwählen, wenn sie nicht schon früher zurückgetreten wird.

  • Den Kommentar, dass der Mann ein Ausländer ist, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber sicher ist, dass auch die AFD Einwanderer ins Land holen und in Arbeit bringen müsste, wenn man die Wirtschaft am Laufen halten möchte, sodass auch weiterhin Renten gezahlt werden können.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner