Kategorien: News News-App

Forscher entdecken Langzeitfolgen auch bei milden Corona-Verläufen

Die Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf hat am heutigen Mittwoch eine sogenannte Fast-Track-Publikation veröffentlicht, die zeigt, dass trotz der weitläufigen Annahme von milden Verläufen bei einer Omikron-Infektion kein Grund zur Entspannung besteht. Die Forscher haben in aufwendigen Untersuchungen herausgefunden, dass es trotz alledem zu einer Schädigung von Organen kommen kann.

Nach eigenen Angaben haben die Wissenschaftler am UKE in Hamburg „die ersten Ergebnisse der weltweit größten Gesundheitsstudie zu den gesundheitlichen Folgen von Covid-19“ vorgelegt. Untersucht wurden dabei 443 Menschen, die lediglich leichte Symptome nach einer Infektion mit dem Sars-CoV-2-Virus aufwiesen. Begonnen hatte die Studie Mitte 2020 und beinhaltete einen Abgleich der Daten von Teilnehmern, die parallel an der „Hamburg City Health Study“ teilgenommen hatten. Diese waren nicht mit Corona infiziert.

Hingegen wiesen die Teilnehmer am UKE in der Regel keine bis milde Symptome auf. Vereinzelt war auch mäßige Auswirkungen spürbar, doch wurden weit über 90 Prozent der Betroffenen nur ambulant behandelt. Bei der Auswertung der Daten fiel dann auf, dass es bei den infizierten Personen im Vergleich zu den vom Alter und anderen Merkmalen her identischen Personen der Nichtinfizierten zu mittelfristigen Schädigungen an diversen Organen kam.

In einer Mitteilung des UKE zu den Ergebnissen heißt es dazu: „In der Lungenfunktionstestung konnte bei den Teilnehmenden ein um etwa drei Prozent reduziertes Lungenvolumen sowie ein leicht erhöhter Atemwegswiderstand dokumentiert werden. Die Herzuntersuchungen ergaben eine durchschnittliche Abnahme der Pumpkraft um ein bis zwei Prozent sowie eine 41-prozentige Erhöhung eines Markerproteins im Blut, welches Auskunft über die Belastung des Herzens gibt.“

Besonders betroffen waren dabei auch die Beine, bei denen ein zwei- bis dreimal so häufiger Anteil an Beinvenenthrombose mittels Ultraschalluntersuchungen nachgewiesen werden konnte. Parallel dazu wiesen einige Probenden eine reduzierte Nierenfunktion auf, wenn sie eine Corona-Infektion überstanden hatten.

Positiv fiel den Forschern aber auf, dass die Leistung des Gehirns im Vergleich zur Kontrollgruppe keinerlei Beeinträchtigungen erfahren hat. Auch wurde keine signifikante Veränderung in der eigenen Lebensqualität festgestellt. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass es bei den Betroffenen unbemerkt zu Veränderungen kam, die lediglich durch medizinische Untersuchungen in den verschiedenen Abteilungen des UKE herausgefunden wurden.

Der Kardiologe und Studienzentrumsleiter im Universitären Herz- und Gefäßzentrum, Raphael Twerenbold, sowie der Erstautorin und Epidemiologin am UKE, Elina Petersen, sind dies wichtige Ergebnisse: „Die Erkenntnis hat höchste Bedeutsamkeit gerade auch im Hinblick auf die aktuelle Omikron-Variante, die mehrheitlich mit milderen Symptomen einherzugehen scheint“, sagen sie.

Und auch, was auf die Betroffenen langfristig zukommt, lässt sich nach Ansicht des ärztlichen Leiters des Universitären Herz- und Gefäßzentrums, Stefan Blankenberg, besser einschätzen und planen. „Die Ergebnisse ermöglichen es uns, frühzeitig mögliche organische Folgeerkrankungen zu erkennen und die entsprechenden therapeutischen Maßnahmen einzuleiten.“

Kommentare anzeigen

  • Merkwürdig, hier wird ja garnicht zwischen geimpft und ungeimpft unterschieden.
    Können das nicht auch alles Folgen der Impfung sein??
    Wurden diese angeblichen "Folgeerkrankungen" nicht schon vor der Impfung als Impfschäden benannt?

    • Die Studie ist sowieso ein Witz. Und auch im EHJ nicht mal auffindbar. Und bei einem milden Verlauf wird man nicht ambulant behandelt. Alles Panikmache.

      • Das ist möglich, das Impfschäden jetzt auch noch mit Nebenwirkung von Corona selbst, versteckt werden.

        Man muss sich mal vorstellen da werden Menschen verletzt und umgebracht. Da lässt man sich eine Menge, zum veschleiern einfallen, um es zu vertuschen.

        Auch das Häufige an Covid erkrankten, nach der mRNA Impfung kann durch das im Körper erzeugten Spikeprotein, ausgelöst werden. Tests werdem positiv.

        Es gibt einen auffällgkeit von mRNA Impfungen und mehr Covid 19 Verrstorbenen. Da werden Impfstatistiken mit Übersterblichkeiten verglichen.

        Kurz nach Häufigen Imfungen, steigt die Sterberaten. Derartige Aussagen verschwinden dann schnell aus dem Web. Anstatt es zu Diskutiern und abzustellen.

        Die Fehlkonstruktion des Impfmechanismus ist das Problem. Dabei Sterben die Muskelzellen, die die Spikeproteine erzeugen. Entzüdungen entstehen.

        Mehr in den Videos unten.

        Ärzte wie Kliniken sprech sich inzwichen, gegen das mRNA Impfen, gegen Sars CoV 2 aus.

        Impfschäden werden offiziell hinter Verdachtsfällen versteckt wie im Paul Ehrlich Bericht geschehen.

        Merkwürdige Rechenmethoden verschleiern die möglichen statistikenschen Aussagen.

        Schon Erwachsen versterben, an den Impfunge, oder werden schwehr verletzt.

        Jeder 5000. schwere Nebenwirkungen, Jeder 22379. Mensch stirbt, statistisch gesehen.

        Der Paul Ehrlich Bericht Spricht für sich.

        Diese Wirkungen sind erwiesen. Schlimm. Meines Erachtens Kriminell, dass man vertuscht und einfach weiter macht.

        Man ist noch etwas ginant und nennt es Verdachtsfälle. Das von eine Staatliche Institut.

        Die Wahrheit wird dann Sspäter, sachte, benannt.

        Mehr hier:
        @BeDenke sagt: 26/12/2021 um 13:03 Uhr
        „https://www.news64.net/news/corona-betrug-arztinnen-verabreichen-manipulierten-impfstoff/209606/#comment-18658“

        Zur Verdeutlichung der Vorgänge beim mRNA Impfen:

        Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt BioNTech/Pfizer Impfstoff – Vorstellung der klinischen Studie 1

        „https://odysee.com/@transformation:f/BioNTech-Pfizer-Impfstoff---Vorstellung-der-klinischen-Studie-1:e“
        aktueller Link.

        Von Zellbiologin Dr. Vanessa Schmidt-Krüger.
        Wissenschaftler. Arbeitsgruppe Molekulare Herz- Kreislaufforschung.
        20 Jahre in der Molekularen Grundlagenforschung.

        1. Was ist das für ein Impfstoff?
        2. Wie sehen die Ergebnisse der klinischen Studie 1 aus?
        – Wirkungen und Nebenwirkungen –
        3. Wie funktioniert die neue Impftechnik?
        4. Wie reagiert der Körper auf den Impfstoff?

        Bei (Stunde), Minute, Sekunde
        Ergebnis der Studie: 37:20
        Kritikpunktte: 50:11
        Fazit: 1:34:05

        Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt welche Gefahren gehen von den Lipid-Nanopartikeln aus ? BioNTech-Impfstoff

        Eine Vorlesung der Zellbiologie, Cytologie, mit Hintergrund der mRNA Impstoff von BionTech / Pfizer.

        "https://odysee.com/@transformation:f/Welche-Gefahren-gehen-von-den-Lipid-Nanopartikeln-aus---BioNTech-Impfstoff:3"

        Schadensmechanismen werden aufgezeigt.

        Wenn die Links nicht funktionieren: "https://www.google.de/search?q=odysee.com+Dr.+Vanessa+Schmidt-Kr%C3%BCger"

        • und dann müssen die Arme der Geimpften amputiert werden, ich kenne schon mindestens 20 Einarmige.

          • Wahnsinn was Sie hier für einen sinnlosen Müll verbreiten, macht es Ihnen Spaß damit noch Menschen zu verunsichern ? Ich kenne viele Geimpfte und keinen welcher derartige Probleme hatte oder gar sein Arm verloren hat.

      • Es geht hier auch um Folgeerkrankungen , die man nach einem milden Verlauf haben kann.

        an alle
        Der Chefarzt Matthias Held ruft in einem Video die Bevölkerung dazu auf, sich jetzt impfen zu lassen. Der Mediziner erklärt auch, wieso die Impfung Leben rettet. Er erzählt von einem dramatischen Beispiel auf seiner Intensivstation und berichtet von dramatischen Unterschieden zwischen geimpften und ungeimpften Patienten.

        Keiner von uns möchte so schwer an Corona erkranken, dass er auf der Intensivstation landet. Und natürlich möchte niemand an Corona sterben. Die gute Nachricht: Sie brauchen nur einen kleinen Pieks und Sie sind sicher!

        Erschöpfter Chefarzt richtet verzweifelten Appell an alle
        Die ersten Langzeitstudien aus Schottland zeigen, dass dort gerade einmal 0,007 Prozent der vollständig geimpften Menschen an Corona gestorben sind. Von 100.000 Menschen sind das also genau sieben Personen. Jede Impfung zählt also.

        71,3 Prozent der Bevölkerung bereits geimpft
        Indes ist gut ein Jahr nach dem Start der Corona-Impfkampagne in Deutschland die Marke von 150 Millionen Impfungen erreicht worden. Den vollständigen Grundschutz mit der meist nötigen zweiten Spritze haben inzwischen 59,3 Millionen Menschen oder 71,3 Prozent der Bevölkerung, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts von Dienstag hervorgeht.

        • Panik, Panik, Panik!!!! Das CFS-Syndrom gabs auch vor Corona schon und bis heute weiß man nicht wirklich, wie man es behandeln soll!!! Dass die Zahlen auf den ITS absichtlich gefälscht wurden und werden, habt ihr wohl nicht mitbekommen. Und die Regierung hält jetzt absichtlich diese Zahlen zurück, obwohl bereits im November auf der Bundespressekonferenz danach gefragt wurde. Da war die Antwort vom RKI: Wissen wir nicht! Übrigens hat die Kurve der Totgespritzten jetzt die Kurve der Coronatoten erreicht. So wie in Österreich und Schweden bereits auch schon. MEHR Tote pro 100.000 Einwohner an der "Impfung" als an Corona Verstorbene!! Je höher die Impfquote, desto höher die Todesrate! Schaut mal in die VAERS-Datenbank, da steht jeder Impftote drin! Aber so etwas ist natürlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt! Wenn ihr weiterhin dieser Lügenpresse und dieser Regierung glaubt und nicht endlich mal selbst zu denken anfangt, wird das Erwachen umso härter! Stichwort: Lastenausgleich, Enteignung ab 2024. Die Regierung rechnet mit massiven Klagen wg Impfnebenwirkungen und wir ALLE sollen dann dafür bezahlen! Das Gesetz hat A. Merkl bereits im November absegnen lassen! Dafür hat sie ein altes Gesetz für die Kriegsopferentschädigung einfach mal umbenannt!!! Sie war im Sept. in Wuhan, im Nov wurde das Gesetz erlassen, im Dez brach Corona in China aus und dann ging es fast zeitgleich auf der ganzen Welt los! Wie kann denn sowas sein??? Wurde dem Virus gesagt, auf die Plätze, fertig, los, oder was??? In Thailand und Canada fängt man bereits an, Entschädigungen zu bezahlen! Ihr könnt euch nicht in die Freiheit boostern. Es kommt sehr bald der Tag, an dem jeder mind 1 Person kennen wird, die einen Impfschaden hat oder die tot ist! Ich kenne bereits 3 aus meinem Umfeld! WACHT ENDLICH MAL AUF!!!!

    • Bevor man hier unqualifizierte Bemerkungen abgibt: Besser lesen! Die Studie ist von Mitte 2020, da wurde noch nicht geimpft!!

    • Es geht gerade nicht um eine Studie bei Geimpften, das wurde bei Ungeimpften nach Genesung untersucht . Die Geimpfte haben das Problem nicht , wenn sie sich infizieren haben sie durch die Impfung noch genügend Abwehr . Sie müssen schon richtig lesen .

  • Ein Medikament gegen Autoantikörper, Wirkstoff BC 007, gegen Grüne Star. hilft bei Long Covid
    „https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-126.html“

    Corona-Medikamente oder Nahrung eine gute Alternative zur Impfung?

    "https://www.news-des-tages.com/news/corona-massnahmen-noch-strengere-regeln-erlassen/210600/#comment-19321"

  • Der Chefarzt Matthias Held ruft in einem Video die Bevölkerung dazu auf, sich jetzt impfen zu lassen. Der Mediziner erklärt auch, wieso die Impfung Leben rettet. Er erzählt von einem dramatischen Beispiel auf seiner Intensivstation und berichtet von dramatischen Unterschieden zwischen geimpften und ungeimpften Patienten.

    Keiner von uns möchte so schwer an Corona erkranken, dass er auf der Intensivstation landet. Und natürlich möchte niemand an Corona sterben. Die gute Nachricht: Sie brauchen nur einen kleinen Pieks und Sie sind sicher!

    Erschöpfter Chefarzt richtet verzweifelten Appell an alle
    Die ersten Langzeitstudien aus Schottland zeigen, dass dort gerade einmal 0,007 Prozent der vollständig geimpften Menschen an Corona gestorben sind. Von 100.000 Menschen sind das also genau sieben Personen. Jede Impfung zählt also.

    71,3 Prozent der Bevölkerung bereits gemipft
    Indes ist gut ein Jahr nach dem Start der Corona-Impfkampagne in Deutschland die Marke von 150 Millionen Impfungen erreicht worden. Den vollständigen Grundschutz mit der meist nötigen zweiten Spritze haben inzwischen 59,3 Millionen Menschen oder 71,3 Prozent der Bevölkerung, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts von Dienstag hervorgeht.

  • Claudia K. sagt:
    05/01/2022 um 18:01 Uhr

    "Bevor man hier unqualifizierte Bemerkungen abgibt: Besser lesen! Die Studie ist von Mitte 2020, da wurde noch nicht geimpft!!"

    @Claudia K.
    Frau Dr. Vanessa Schmidt-Krüger war so freundlich und erklärte als Wissenschaftlerin dem gemeinen Volk auf YouTube, welche beunruhigenden Unstimmigkeiten sie in der Zulassungsstudie Phase I von der Firma Biontech ausfindig machen konnte.
    Ich bin mir sicher, dass sie das heute nicht mehr tun würde.
    Begründete Kritik ist in Studien für alle, auch für Biontech natürlich wichtig und auch unumgänglich.
    Das gehört dazu. Immer.
    Wenn sie diese nicht ausräumen können, kommen sie erst gar nicht in die nächste Studien- Phase.
    Auch erst nach Phase 3 schlossen Pfizer und BioNTech diese Studie dann erfolgreich ab und erreichten mit ihrem Impfstoff gegen COVID-19 alle primären Endpunkte, um eine Zulassung erhalten zu können. Denn die Anforderungen in Deutschland sind hierfür verdammt hoch.

    Das kritische Video über die Phase I-Studie wird jedoch heute noch von Querdenkern und Gleichgesinnten dazu benutzt, um vor dem Impfstoff zu warnen.
    Das ist Schnee von gestern. Haben die aber noch nicht mitbekommen.

    Die Querdenker- Follower- Gemeinde von Frau Dr. Schmidt-Krüger behaupten seitdem , dass sie das alles jetzt endlich verstanden hätten, wie das mit den Nano- Partikeln und Lipiden und überhaupt der Impfstoff- Zusammensetzung sich so verhält.
    Eine Stunde Video auf youtube und schon hat man als Laie ohne irgendwelche fachlichen Kompetenzen, eine Zulassungsstudie in Gänze erfasst.
    Eine Studie mit einer Thematik, wofür Wissenschaftler dieses Fachgebietes viele Jahre benötigen, um dies alles zu verstehen.
    Das begreift der Querdenker in einer Stunde.

    Aber hier im Forum passiert es oft, dass Artikel oder auch "wissenschaftliche neue Beweise" verlinkt werden, die ein Jahr und älter sind.
    Damit argumentieren einige dann bis zur Bewusstlosigkeit.
    Dass Wissenschaft und Forschung aber von Entwicklung und Erneuerung, von Fortschritt leben, dass hier stets und ständig Veränderungen stattfinden, verstehen viele nicht.
    Die bringen dann uralte Studienergebnisse und sagen: "Hier stehts doch ! Es ist doch bewiesen ! Und deshalb ist es so und deshalb bleibt es auch so !"
    Alle Veränderungen, alles was es an Erneuerungen gibt, sind dann für diese Menschen Willkür oder gezielte mediale Manipulation.
    Und dagegen muss man sich wehren und tritt in den Widerstand.

  • Für Wirkungen und Nebenwirkungen konsultieren Sie die Packungsbeilage

    Wer hat aber schon die Packungsbeilage bei der Impfung gesehen? Und welcher Arzt leistet denn wirkliche Aufklärung und nimmt sich Zeit für eine Anamnese vor der Corona Impfung in einem der vielen Impfzentren? Seitdem ich dazu das Video von der Zellbiologin Vanessa Schmidt-Krüger veröffentlicht habe, ist schon einige Zeit vergangen und es hat sich die Leserschaft dieses Blogs seither etwa vervierfacht. Deshalb hier nochmals die wichtigsten Informationen....

    Wie den Datenbanken in Europa, USA und in Großbritannien zu entnehmen ist, kommt es zu einer noch nie dagewesenen Anzahl an Nebenwirkungen und Todesfällen. Die europäische Datenbank ist nicht einmal ausgelegt für diese massive Anzahl wie hier berichtet.....

    "https://tkp.at/2021/05/20/fuer-wirkungen-und-nebenwirkungen-konsultieren-sie-die-packungsbeilage/amp/"

    Nein, ich habe die Quelle nicht gefälscht, auch niemanden das Wort im Mund umgedreht, den Inhalt auch nicht selber erfunden und zu "meinen Gunsten" verändert. Der Text kann selber über die Quelle im Ganzen gelesen werden, er ist wegen der Länge hier nicht vollständig abgebildet.

    Ich weiß auch immer noch nicht warum einige denken sie könnten anderen vorschreiben welche Quellen sie benutzen sollen oder was richtig oder falsch ist. Mit welcher Begründung denn auch?

    Warum dieses Mobbing und wo ist eigentlich der Beleg dafür und für andere zahlreiche Behauptungen das z.B. eine Zellbiologin wie Frau Dr.Schmidt-Krüger der "Querdenker" und "Verschwörungstheoretiker" Gemeinde angehört? Wer sagt das, wer streut diese Informationen solange bis sie vielleicht auf fruchtbaren Boden fallen und wieso wollen manche mit aller Macht andere an den Pranger stellen? Das hatte und hat System. Es werden bestimmte Wörter überall so lange und intensiv genutzt, bis auch der letzte sie kennt und wie gewünscht zuordnen kann, es werden solange Leute schlechtgeredet bis manche Zweifel bekommen. All das klappt aber nie bei allen Menschen. Es werden ständig nur unbelegte Behauptungen aufgestellt aber nichts davon mit Beweisen untermauert. Ist das so, weil YouTube Videos regelmäßig gesperrt und gelöscht werden, das soll dann der Beweis für Lügen und Verschwörungstheorien sein? Das ist doch eher das Gegenteil. Das Gesagte gefällt vielen nicht und noch mehr fühlen sich auf die Füße getreten. Sowas kennt man doch z.B aus China oder auch aus der ehemaligen DDR u.a. Das nennt sich Verschleierung und Vertuschung, unangenehme Leute werden mundtot und medial fertig gemacht. Das Volk muss möglichst dumm gehalten werden. Klappt einigermaßen gut. Zuviel Wissen ist schädlich und zuviele Fragen sind unerwünscht. Es fällt doch sehr auf, das etliche, noch vor kurzem renommierte Ärzte und Wissenschaftler in Misskredit geraten sind, plötzlich alle zu Lügnern, Verschwörungstheoretikern, Impfgegnern und Querdenkern mutiert sein sollen, weil sie etwas Widersprüchliches sagen und es plötzlich nur noch eine Wahrheit gibt, die man nicht glauben darf sondern die man glauben MUSS! Tut man es nicht, wird man ausgeschlossen aus der Gesellschaft und mit den übelsten Ausdrücken versehen. Wie kann das sein? Seit wann ist das in diesem Land so? Und an diesen Zuständen soll also eine Minderheit von Personen schuld sein, weil die den Impfungstoff und eine Impfpflicht ablehnen? Da kann man doch aber sehr gut sehen, was Minderheiten doch für eine Kraft haben.

  • Chris sagt:
    06/01/2022 um 12:35 Uhr

    "Wie den Datenbanken in Europa, USA und in Großbritannien zu entnehmen ist, kommt es zu einer noch nie dagewesenen Anzahl an Nebenwirkungen und Todesfällen. Die europäische Datenbank ist nicht einmal ausgelegt für diese massive Anzahl wie hier berichtet…..
    „https://tkp.at/2021/05/20/fuer-wirkungen-und-nebenwirkungen-konsultieren-sie-die-packungsbeilage/amp/“
    Nein, ich habe die Quelle nicht gefälscht, auch niemanden das Wort im Mund umgedreht, den Inhalt auch nicht selber erfunden und zu „meinen Gunsten“ verändert. Der Text kann selber über die Quelle im Ganzen gelesen werden, er ist wegen der Länge hier nicht vollständig abgebildet."

    TKP = Telegram Channel
    Na, wenn das Ihre unverfälschten Quellen sind, die Sie hier einstellen, die sogar vom Verfassungsschutz engmaschig observiert werden ...

    • Jaja Cora, ich gehöre einer Verschwörungs-Community bei Telegram an. Da wusste ich noch gar nichts davon. Danke da Sie mir das jetzt gesagt haben. Der Verfassungsschutz hat auch eben schon an meine Tür gehämmert, Moment ich muss öffnen!

      Sie haben doch echt den Schuss nicht gehört! Das ist derartig lächerlich, aber irgendwelche Quellen von "Faktenchecker" anzuführen und als Wahrheit zu verkaufen, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.

      Wenn diese armseligen Versuche andere zu diskreditieren nicht so traurig wären, könnte man wirklich laut drüber lachen. Sie behaupten und behaupten und behaupten und behaupten, mischen sich wirklich überall ein. Wissen alles besser, fahren jedem über den Mund, können aber nichts belegen, nichts beweisen und Antworten bleiben Sie auch schuldig.

      Verschonen Sie mich doch bitte mit Ihrem Geschwafel. Was darf man nicht und was habe ich Verbotenenes mit diesem Text verbreitet? Zeigen Sie es mir mit dem dazugehörigen Paragraphen, der überprüfbar ist und belegen Sie umgehend Ihre Aussage das sich der Staat um mich kümmern als Rechtsradikalen (rechts liegenlassen! ) wird, mit Fakten die das untermauern! Sollten sie nichts weiter vorweisen können als die Quelle, die Ihnen nicht gefällt, untersage ich Ihnen und auch nur das eine einzige mal, mich mit irgendwelchen rechtsradikalen Gruppen in Verbindung zu bringen!

      Ich warne Sie, versuchen Sie jetzt nicht ihre dumpfen Verschwörungstheorien bei mir anzubringen, weil das bei anderen scheinbar nicht so richtig geklappt hat! Seien Sie vorsichtig mit den Worten die Sie von sich geben.

      Die Quelle kann doch meinetwegen auch ursprünglich von Telegram sein, na und? Ich habe sie nicht von dort kopiert sondern diesen Text ganz normal im Internet gefunden. Wenn die Quelle bereits verboten wäre würde sie nicht mehr zu finden sein! Und was geht Sie das denn überhaupt an!

      Wieso spielen sich auf wie der Feldwebel einer großen Armee die nach Ihrer Pfeife tanzen muss. Ich weiß gar nicht wie viele Leute Ihnen das schon gesagt haben, es ist aber nun einfach so: Sie sind nicht in der Position hier in diesen Foren über andere bestimmen zu können, anderen Vorschriften zu machen, über andere herzuziehen, deren Aussage in den Dreck zu ziehen und auch nicht zu bestimmen welche Quellen genutzt werden, wenn diese nicht wissentlich irgendwelchen kriminellen und verbotenen Seiten entspringen.

      Wenn das bei dieser Quelle so ist, dann melden Sie es bitte umgehend beim Verfassungsschutz, bei den Autoren hier oder sonst wo. Haben Sie echt nichts anderes zu tun als diese Korinthenkackerei zu betreiben? Fällt Ihnen nichts anderes mehr ein? Der Verfassungsschutz kümmert sich bei Telegram höchstens um Veröffentlichungen die Morddrohungen, Antisemitismus o.ä. betreffen, die dort irgendwelche Leute scheinbar verbreiten.

      Wenn Sie mir diesen Hut überstülpen wollen, dann sprechen Sie es hier aus damit ich es schwarz auf weiß habe! Hören Sie doch endlich auf alles so zu drehen wie Sie es brauchen.

      Nun bin ich gespannt was Sie an dieser Quelle auszusetzen haben, irgendwelche sinnvollen Kommentar kann man von Ihnen ja nicht erwarten. Nichts was Sie von sich geben hat irgendwas mit den Themen zu tun die hier besprochen werden. Das ist nur Wichtig macherei.

      Trotz hoher Impfquote: Spaniens Corona-Inzidenz erstmals über der 1000er-Marke

      Spanien hat eine Impfquote von rund 80 Prozent und dennoch steigen die Corona-Infektionen immer weiter an.

      Am späten Donnerstagabend teilt das Land mit, das erstmals die 1000er-Marke bei der Inzidenz überschritten wird.

      Mitte Oktober hatte Spanien noch einen Jahrestiefstwert von ca. 18 verzeichnet.

      "https://www.rnd.de/gesundheit/spanien-corona-inzidenz-erstmals-ueber-der-1000er-marke-trotz-hoher-impfquote-2MB3AZHSJE7EHANWEBLOIYEIV4.html?outputType=amp"

      • Chris sagt
        sondern diesen Text ganz normal im Internet gefunden,
        schreiben sie .

        Egal was sie finden, schreiben sie wohl hier rein, und glauben es ! Es sind wohl nicht die richtigen Quellen, so wie sie eingestellt sind. Leider verschwinden die Fake Nachrichten nicht gleich im Internet, so wie sie es behaupten. Das ist Schade und auch wirklich schädlich für die Menschen.

        • @charlie
          Der Link über Spanien ist nicht "Error" er funktioniert einwandfrei. Eben getestet. Wenn die nicht in der Lage sind einen Link zu öffnen sollten Sie es lassen. Wo finden Sie denn Ihre Informationen an die Sie so felsenfest glauben, wenn nicht im Internet? Auf dem Klo, gedruckt auf Ihrer klopapierrolle? Aus welchen Grund wollen einem Leute hier ständig vorschreiben was man zu glauben hat und was nicht? Reicht es denn nicht wenn einem eine Impfung aufgezwungen werden soll, die zu nichts nütze ist? Wo leben wir denn, im Taka-Tuka-Land oder in Absurdistan? Woher nehmen Sie und die anderen sich nur das Recht zu glauben das nur das was sie erzählen und veröffentlichen die absolute und unumstößliche Offenbarung ist. Oder haben Sie eigene langwierige und aussagekräftige Studien veröffentlicht? Geben Sie nicht einfach doch auch nur wieder was Sie im Internet finden und für richtig halten? Aber andere werden dafür gedisst, weil Ihnen der Inhalt nicht passt? Also da stimmt doch irgendwas nicht. Wenn Sie sich vorschreiben lassen was Sie zu glauben haben ist das Ihre Sache.

          • Zu Chris:
            09/01/2022 um 16:43 Uhr

            Der Unterschied ist, dass Sie "glauben" und Andere "wissen".
            Sie glauben an Ihre Texte, die Sie sich von anderen Gläubigen aus Messaging-Apps, wie "Telegram" holen und andere lesen wissenschaftlich fundierte Berichte oder Studien.
            Dass Sie und Andere dann argumentativ immer den Kürzeren ziehen, liegt auf der Hand.
            Denn wer nur glaubt, kann nicht belegen.
            Das ist nunmal so, bei der Sache mit dem Glauben.
            Und in der Wissenschaft glaubt man nicht, sondern man belegt und bringt Beweise.

  • Zu Chris sagt:
    07/01/2022 um 17:53 Uhr

    Beleidigen und Drohen, genau das sind die Querdenker.
    Querdenker, die hier Quellen aus rechtsradikalen Gruppierungen einstellen, Gruppierungen, die sogar vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
    Ich lasse mich von Ihnen weder bedrohen, noch lass ich mir von Ihnen verbieten, was und wieviel ich hier schreibe.
    Es ist immer wieder auffallend und beobachtbar, dass wenn den Querdenkern die Argumente ausgehen, beginnen sie zu drohen .... auf der Strasse bei ihren "Spaziergängen" schlagen diese Leute dann auch zu.
    Das ist eine ganz gefährliche Brut.

    Und weil Sie behaupten, dass ich Ihnen Ihre Schwurbelergüsse verbieten würde:
    Nein, das tue ich nicht!
    Sie dürfen soviel rechtsradikalen und Schwurbel- Dreck hier einstellen, wie Sie wollen.
    Aber:
    Dieser wird von mir kommentiert.
    Da können Sie einen drauf lassen!

    Sie haben noch immer nicht kapiert, dass die Inzidenz nebensächlich ist und es darum geht, dass die Intensivstationen nicht über ihre Kapazität hinaus belastet werden.

    • @cora
      Sie ziehen sich wie eine Ertrinkende an jedem Strohhalm hoch, hauptsache Sie können über jemanden herziehen. Ohne jeden Sinn und Verstand. Sie nehmen sich Sachen heraus die Sie sich im wahren Leben mit Sicherheit nie trauen würden, dazu sind Sie viel zu feige. Solche unangenehmen Leute gibt's zu Hauf! Nur in der Anonymität haben die "Mut" doch ganz so anonym ist man hier gar nicht. Nennen Sie doch endlich mal Tatsachen, kommen Sie doch mal zum Punkt! Wo genau steht etwas Rechtsradikales was ich geschrieben haben soll? Nur ein einziges Wort was mich in die rechtsradikale Ecke drängt! Warum antworten Sie nie etwas konstruktives, sondern immer nur irgendwelchen Müll oder weichen aus und werfen mit Beschimpfungen um sich und kreiden das gleichzeitig anderen an? Leiden Sie an einer Persönlichkeitsstörung? Dafür gibt es doch professionelle Hilfe. Sie können kommentieren was Sie wollen, das interessiert mich überhaupt nicht, wer außer ein paar Ihrer treuen Gefolgsleute liest schon Ihre nichtssagenden Kommentare? Sie ziehen sich den Mantel des Gutmenschen und des Allwissenden an, beantworten aber nicht eine einzige Frage die Ihnen zu einem Thema gestellt wird, das können Sie auch nicht, weil Sie allein nichts beantworten dürfen. Sämtlicher Inhalt wird Ihnen doch vorgegeben. Von Ihnen selber kommen nur dumme Beleidigungen und Pöbeleien. Sie kommen mir vor wie die böse, alte Hexe auf dem Besenstiel, die umherfliegt und sich neue Opfer sucht. Mit dem Unterschied dass die böse alte Hexe sympathischer ist als Sie. Tun Sie einfach was Sie nicht lassen können mir soll's egal sein, wenn Sie nichts anderes zu tun haben, doch als rechtsradikal lass ich mich von Ihnen nicht bezeichnen. Dazu haben Sie kein Recht. Wenn Sie sich dieses Recht doch herausnehmen dann fordere ich Belege dafür. Wer anderen Vorwürfe macht sollte sie auch untermauern können. Ich glaube es haben Ihnen auch andere schon gesagt, hier gelten genau die selben Gesetze wie überall sonst auch. Das was Sie hier treiben und nicht nur bei mir ist nicht gesetzeskonform. Sie vergessen scheinbar einmal hier geschriebenes nicht wieder löschen können. Mir ist es sonst egal mit was Sie sich hier auskotzen, ihre dummen Beleidigungen prallen an mir ab, aber solche Aussagen werde auch ich nicht auf mir sitzen lassen. Mir sind noch nie die Argumente ausgegangen. Doch wo nichts ist, kann es auch keine Argumente geben. Argumentieren und diskutieren kann man nur wenn Inhalte dazu vorhanden sind. Das fehlt bei Ihnen aber komplett. Sie können mich mit ihren Schwurbel und Querdenker Scheiß mit Sicherheit nicht aus der Reserve locken. Das wurde schon so oft von Ihnen überall wiederholt, das es einfach gar nicht mehr groß wahrgenommen wird. Warum sollte ich Ihnen drohen mit was denn? Da fällt mir nichts ein was der Mühe wert wäre. Ich fordere Sie lediglich auf Ihre Behauptungen zu untermauern. Wenn Sie das nicht tun wollen oder nicht können dann lassen Sie solche Aussagen. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist mein gutes Recht mich gegen derartige Anschuldigungen zu wehren. Auch ohne Spritze.

  • Cora
    Stimmt
    Wahrheit vertragen sie nicht, dann sind die Querdenker immer angriffslustig und wissen nicht was sie tun!

    • charlie sagt:
      09/01/2022 um 14:52 Uhr

      Stimmt
      Wahrheit vertragen sie nicht, dann sind die Querdenker immer angriffslustig und wissen nicht was sie tun.

      Werden Sie eigentlich von Cora ferngesteuert? Selber haben Sie wohl nichts zu sagen? Angrifflustig? Ja das ist richtig. Genau das sind Sie und Ihre liebe Freundin. Dazu noch beleidigend und unsachlich, unfair und kritikunfähig, ihr könnt nur austeilen, am besten im Doppelpack, aber das Echo wird nicht vertragen. Da wird man ausfallend. Wer weiß nicht was er tut? Sie? Das kann ich mir sehr gut vorstellen, woher auch Sie müssen ja auch immer erst auf Befehle von "oben" warten. Warum machen Sie denn solche Komplimente? Ich bin zum Beispiel gern ein Querdenker, viel besser als ein Nachquatscher und Jasager. Das ist doch einfach nur langweilig und so leicht durchschaubar.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann