Kategorien: News News-App

Geheimdienst warnt: Der Angriff durch Russland ist sicher – und zwar bald

Der Militärgeheimdienst fand heraus, dass ein Angriff durch Russland auf uns zukommen wird. Der Verteidigungsminister warnt: Die Gefahr droht bereits in „fünf bis acht Jahren“.

Damit folgt der dänische Spitzenpolitiker Troels Lund Poulsen dem Beispiel der Kollegen aus Schweden und Norwegen, die ihre Bürger bereits mental auf den Krieg vorbereiten. Auch Deutschlands Verteidigungsminister Boris Pistorius rechnet mit einem militärischen Konflikt mit Putins Männern.

Dänemarks Militärgeheimdienst FE erwartet, dass Russland „sehr wahrscheinlich“ militärische Gewalt einsetzen werde, um „Nato-Staaten herauszufordern“. Die Annahme: Der Kreml werde Druck auf Nato-Länder ausüben, etwa indem es etwa regelmäßig Flugzeuge und Kriegsschiffe schicke und Landesgrenzen verletze. FE hält sogar für möglich, dass die russische Armee entlang der Grenze eines Nato-Landes zusammengezogen werden könnte.

Die Dänen gehen des Weiteren davon aus, dass Putin die Grenzen austesten, aber nicht offen einen Krieg provozieren will. Er werde auf militärische Operationen unterhalb der Kriegsschwelle abzielen. Der Geheimdienst FE glaubt also nicht an den direkten Krieg, hält ihn eher für „unwahrscheinlich“ und sieht „derzeit“ keine akute militärische Bedrohung.

Gefährlich ist Russland trotzdem, denn laut FE sei die Risikobereitschaft Russlands nach dem Nato-Beitritt Finnlands und Schwedens gewachsen. Der Kreml plane, seine Streitkräfte im Ostseeraum und im Nordwesten aufzustocken. Derzeit ist er dazu aber noch nicht in der Lage. „Versuche, Territorium zu erobern, sind unwahrscheinlich, aber es könnte sich um Operationen handeln, die die Entscheidungsprozesse der Nato lahmlegen, den Zusammenhalt gefährden und den Willen des Bündnisses schwächen“, analysiert Russland-Experte Flemming Splidsboel auf X (ehemals Twitter). Er ist der leitende Forscher für russische Beziehungen am Dänischen Institut für Internationale Studien.

General Flemming Lentfer ist der Armee-Chef in Dänemark und zeigt sich ebenso besorgt: Russland sei heute stärker als erwartet, da das Land komplett auf Kriegswirtschaft umgestellt wurde und damit weit fortgeschritten sei. Kampfkraft und Lagerbestände wachsen rasant, so der Experte. Dänemark habe also nur wenige Jahre, um seine Streitkräfte aufzurüsten.

Kommentare anzeigen

  • Man erst in
    5-8 Jahren da können wir ja noch die Füße in die Sonne halten.
    Nehme an der Britische Geheimdienst der ist ja einer der besten.
    Aber die Russen haben doch nur noch den Spaten das werden wir doch noch schaffen. 🤣🤣🤣🤣 ich würde mir wünschen bevor wir zu den 5Jahren kommen eine Wahrnung so in
    2 Monats tackt im Radio Achtung Achtung in 2 Monate greifen uns die Russen wahrscheinlich an.
    Es könnte aber auch erst 3 Jahre später sein.🤣🤣🤣 Ich liebe Präsident PUTIN er lässt uns Zeit unsere Munition aufzurüsten einfach ein Ehrenmann.
    Ich würde MORGEN SCHON DIE NATO IN DIE PFANNE HAUEN.
    Weil ich Skrupellos bin. 😡😡😡🗡🗡

  • Ganz klar dass die Militärs gerne Horrorszenarien in die Welt setzen. In 5. 8 oder 10 Jahren greift uns Russland an. In diesem Zeitraum könnte auch die Welt untergehen,wie manche voraussagen
    Man will mit dieser Panikmache nur mehr Geld für die Aufrüstung Wir sollten die Auslandseinsätze der Bundeswehr auf ein Minimum reduzieren, weil diese immense Summen verschlingen und im Grunde nichts bringen.
    Die Bundeswehr soweit aufrüsten, dass diese im Verteidigungsfall wirksam eingesetzt werden kann
    Putin wird Deutschland nicht angreifen Ob er. in 5 Jahren noch an der Macht ist, wäre eine andere Frage.
    Aufgrund der Osterweiterung der NATO wird Putin an der Wewstflanke Russlands wohl verstärkt Truppen stationieren, was völlig normal ist.

  • In 5 bis 10 Jahren gibt es keinen Putin mehr, Russland hat Gespräche zur Aufnahme in die EU begonnen und es herrscht Friede. Außer wir hören weiterhin auf unsere guten Freunde jenseits des großen Teichs, die ja dringend ihre Waffenindustrie befeuern müssen und gar so gerne Krieg in Europa hätten.

  • Wie kann man nur so kurzgeistige Kommentare verfassen. Scheinbar alle aus der warmen Kuschelecke der Nachkriegserziehung der Alliierten. Dieses Deutschland, besser seine Bewohner sind unfähig einen Angriffskrieg in irgendeiner Weise auch nur im Ansatz zu Stande zu bringen. Weder unser gesellschaftliches, politisches System, noch eine Vaterländische Gesinnung, noch eine intellektuelle Bevölkerungsschicht wird jemals einen Aufruf zur Wehrtüchtigkeit als Voraussetzung zum Kämpfen erzeugen. Fazit: Den "Russischen Aggressoren" wird es leicht gemacht nach Deutschland zu greifen.Und dann schaut Mal auf die Landkarte! Und ihr klein geistigen Wohlstandska... er mit eurer Hochschulausbildung und Spagettiärmchen glaubt den jetzigen Wohlstandsschutz weiterhin den Amerikanern zu überlassen?! Der russische Bär ist dann am sympatisch Sten wenn man ihn am Ring durch die Manege tanzen läßt.

  • Mit der desaströsen Bundeswehr würden wir einen Krieg , egal gegen wen auch immer,auch nur 1Tag überleben .

  • Panikmache ist an der Tagesordnung. Mit Angst können Regierungen ihre Bevölkerung am besten lenken!
    Aber trotzdem sollte man Russland nicht unterschätzen!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier