Kategorien: News News-App

Hochgiftig: Großer Produktrückruf bei beliebter Discounter-Kette

TK-Maxx ruft das Produkt „Gelbe Orpiment Buchstützen aus Mineralkristallen“ mit sofortiger Wirkung aus dem Einzelhandel zurück. Die Buchstützen sollen ein Mineral enthalten, welches massive Hautreizungen verursachen kann und zudem sehr giftig ist, wenn es eingeatmet oder gar verschluckt wird.

Das dem Unternehmen die Sicherheit seiner Kunden enorm wichtig ist, wird in diesem Zusammenhang eben jene Vorsichtsmaßnahme getroffen und der Rückruf breitflächig kommuniziert.

Das oben genannte Produkt wurde zwischen Juni und Oktober des vergangenen Jahres in TK Maxx Stores in ganz Deutschland und auch in Österreich an verschiedene Kunden verkauft. Die Artikelnummer auf dem Preisetikett und der Quittung lautet entweder 120556 oder 120573.

Wichtig ist zu wissen, dass andere Buchstützen aus Mineralkristallen von diesem Rückruf nicht betroffen sind und bedenkenlos weiter in den eigenen vier Wänden verbleiben dürfen.
Für die Kunden, die die gelben Buchstützen im letzten Jahr jedoch erworben haben, gilt nun unbedingt folgendes zu beachten: Bitte ab sofort nicht mehr verwenden und zu einem TK Maxx Store der Wahl zurückbringen, um den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Beim Anfassen der Buchstützen sollten zudem unbedingt Schutzhandschuhe getragen werden, da die beim Anfassen möglicherweise entstehenden Hautreizungen anderenfalls unter Umständen sogar medizinisch in einer Klinik oder auch ambulant versorgt werden müssen.

Bei Rückgabe der Buchstützen sollten sich diese zudem in einer versiegelten Verpackung befinden, um auch niemanden in den Shops selbst in Gefahr zu bringen. Hierfür kann man beispielsweise einen normalen Karton nehmen und diesen gut verschließen.

Bei weiteren Fragen rund um diese Rückgabe können sich Betroffene jederzeit an den Kundenservice von TK Maxx wenden. Deutsche Kunden haben hierfür ganz unkompliziert die folgenden beiden Möglichkeiten: DE – 0211-88 223 267 / kundenservice@tkmaxx.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken