Kategorien: News News-App

Kind stirbt zwei Tage nach Covid-Impfung

48 Stunden nach ihrer zweiten Coronaimpfung mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer ist eine Zwölfjährige in Cuxhaven nun gestorben. Untersuchungen des Mädchens legen jetzt schon offen, dass der Tod des Teenagers sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Impfung steht.

Ein abschließender Obduktionsbericht steht allerdings noch aus.

Das Mädchen soll jedoch auch unter diversen, bislang nicht näher deklarierten Vorerkrankungen gelitten haben. Deswegen könnten auch diese laut der Experten todesursächlich gewesen sein. Vollständig könnte dies aktuell noch nicht ausgeschlossen werden, weil feingewebliche Untersuchungen bislang noch nicht stattgefunden haben. Die Obduktion läuft derweil aber unter Hochdruck um der Öffentlichkeit und auch der Familie einen abschließenden Bericht aushändigen zu können.

„Wir sehen uns hier mit einem besonders tragischen Fall konfrontiert”, erklärt Kai Dehne, Leiter des Gesundheitsamtes in Cuxhaven. „Rein statistisch treten gravierende Impf-Nebenwirkungen mit Todesfolge extrem selten auf, aber die betroffene Familie trifft das mit aller Unbarmherzigkeit zu 100 Prozent.” Das Mitgefühl aller in Cuxhaven wohnender Menschen dürfte sich in diesen Tagen wohl an die Familie des verstorbenen Mädchens richten.

Auch wenn das Schicksal des Mädchens ein wirklich sehr tragisches ist: Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Impfung bei Kindern und Jugendlichen sind sehr selten. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) verzeichnete bis zum 30. September Deutschlandweit nur fünf solcher Fälle, die im Abstand von zwei bis 24 Tagen nach der Impfung auftraten. Mindestens drei der verstorbenen Jugendlichen sollen an schweren Vorerkrankungen gelitten haben.

Nach wie vor gilt das Risiko an der Coronaimpfung zu versterben als sehr gering. Deutlich gefährlich soll laut der Experten eine Infektion mit dem Virus ohne Impfschutz sein. Der Großteil der aktuell auf Intensivstationen behandelten Menschen ist ungeimpft.

Kommentare anzeigen

  • Extreme Einzelfälle, die Impfung ist sicher, dürfte wie ein Hohn für die Eltern klingen…aber was tut man nicht Alles im Namen der Solidarität, gell? Seht Euch die gemeldeten Impfproblematiken an und rechnet mal 10% Dunkelziffer drauf, ja, das vermittelt Sicherheit…

    • Wieso wird die "gravierende" Grunderkrankung nicht genannt? Sie muss ja bekannt sein u ein Geheimnis kann es ja auch nicht sein. Wieso auch? Das müsste auch im Interesse anderer Eltern gesagt werden.

      • Deine Frage ist spitze. Aber die Antwort gebe ich dir! Das Mädchen hatte keine schlimme Vorerkrankung und deswegen wurde sie auch nicht genannt. Mein gesunder Bruder brach 3 Wochen nach der 2. Impfung ohnmächtig zusammen. Er hatte plötzlich nur 30 Pulsschläge/min., die plötzlich ganz weg waren. Eine seiner zufällig beiden erwachsenen anwesenden Töchter reanimierte ihn , während die andere den Rettungswagen rief. Im Krankenhaus stellten die Ärzte eine Herzmuskelentzündung fest, die inzwischen wahrscheinlich behoben ist. Wenige Tage nach der 3.Impfung verlor er wieder das Bewußtsein wegen Flüssigkeitsverlustes infolge eines dreitägigen Durchfalls, den seine geimpfte Frau inzwischen auch bekam. Im Krankenhaus waren die beiden mit Durchfall nach der 3.Impfung nicht allein. Beide hatten keine Vorerkrankung.

    • Ich kenne einige Leute, welche direkt nach der Impfung Probleme hatten und auch noch haben. Kein Arzt sah einen Zusammenhang mit der Impfung, ergo erfolgte auch keine Meldung als Nebenwirkung. "Liegt an den Vorerkrankungen". Dass solche Ausreden sogar in derart schlimmen Fällen benutzt werden, sehr bedenklich!

  • Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Impfung bei Kindern und Jugendlichen sind sehr selten.

    Ja aber kommen vor und wären ohne Impfung nicht verstorben !!!

      • Richtig, aber diese Impfung ist eine ganz andere. sie ist nicht jahrelang erprobt und die Impfserumhersteller übernehmen keinerlei Verantwortung. Mit diesem Impfserum geht man an die DNA des Menschen, mit schlimmen Folgen, die sich erst nach einigen Jahren zeigen werden. Jetzt weiß man bereits, daß durch die Impfung zwar die Ausbreitung des Coronavirus im eigenen Körper verlangsamt, aber das eigene Immunsystem stark geschädigt wird, so daß man nicht an Covid19 stirbt, sondern an ganz einfachen anderen Infektionen. Zudem nehmen bei doppelt Geimpften die Impfdurchbrüche rapide zu, weil der Impfstoff nicht das hält, was die Ärzte und Impfserumhersteller versprechen. Man erwirbt durch die Covid19-Impfung keine Immunität, wie das bei Impfungen gegen Kinderlähmung, Pocken usw. der Fall ist.

        • @ Ute Klein:

          Wie immer und mit jedem Ihrer Kommentare liegen Sie falsch!

          Der Impfstoff greift nicht in die DNS des Menschen ein.

          Wissen Sie, Leuten wie Ihnen, die die Realität anzweifeln, sie letzten Endes gar leugnen und – ob nun unbewusst und naiv oder ganz gezielt – verfälschen und auf den Kopf stellen, ist meines Erachtens ganz offensichtlich argumentativ nicht mehr beizukommen.

          Schauen Sie sich bitte trotzdem *Kontraste* in der ARD-Mediathek vom 4. November 2021 an und machen Sie sich hoffentlich doch noch klar, dass Sie sich und annähernd 30 % der Deutschen auf dem Holzweg befinden. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles an Hopfen und Malz verloren.

          Ich wünsche es Ihnen und uns allen wirklich sehr.

          • @
            Dr. Joachim Mann
            Ich habe für jeden ziemlich verständlich meine Sorge über die Impfung beschrieben. Bei ihnen vermisse ich die aufklärende Begründung der Ursachen für die Tausende von Impfdurchbrüchen. Heute zeigte unser staatliches Angstschürfernsehen, daß trotz der über zwei Drittel geimpften Menschen in Deutschland knapp 40.000 Menschen neu erkrankt sind. Das ist die höchste Anzahl seit dem März letzten Jahres, als noch kein Impfstoff für die breite Gesellschaft verfügbar war. Die genaue Anzahl der bereits geimpften und trotzdem erkrankten Menschen wird nicht genannt, damit die vorsichtigen Menschen denken sollen, es handele sich um Ungeimpfte. Sie scheinen hier das Sprachrohr für die staatliche Desinformation zu sein.

        • So sieht es aus und nicht anders 👍🏻👍🏻👍🏻
          Mein Beileid an die Familie des armen Mädchens 😔

  • Warum kann die sensationsgeile Redaktion nicht warten, bis das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung vorliegt? Ihr seid ja keine Journalisten, Ihr seid Schaumschläger, Entwickler und Verbreiter von Reizgift der Sorte "Nix is gwiss, wir sagen´s fix", Panikerzeuger, Boulevard der untersten Schublade.

  • Anscheinend sind es schon 5 Kinder, die im Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind. Wie viele waren es im Zusammenhang mit corona nochmal? Es gibt keine Evidenz, die Kinder zu impfen. Die Impfung ist für sie schädlicher als das Virus.

  • Traurig für die Eltern - mein aufrichtiges Beileid, denn nichts ist Schlimmer für Sie!
    Eine eindrückliche WARNUNG für alle, die dieses Risiko eingehen - denn das Risiko an Covid 19 zu erkranken ist für Kinder mit Vorerkrankungen doch auch sehr niedrig - und noch viel weniger für solche Kinder, die gesund sind!

  • Hättet Ihr Kommentierer auch so geschrieben, wenn es sich um eine Impfung gegen Masern, Röteln oder Kinderlähmung gehandelt hätte? Sobald das Wort Corona auftaucht wird ein Riesen-Brimborium veranstaltet, obwohl die Fallzahlen im Vergleich zu den Gesamt-Impfzahlen verschindend klein sind.

    • Klar, laut internationalen Tabellen mehr Nebenwirkungen als alle Impfungen die letzten 20 Jahre zusammen. Träumen Sie weiter und hinterfragen Sie Nichts🙄

    • Sind die zahlen im Vergleich zu den Gesamtzahlen bei Kindern wirklich so gering? Nein!
      Und ja, auch von der Masernimpfpflicht halte ich nichts.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken