Kategorien: News News-App

Linksextremisten drohen mit Terror-Anschlägen

Unruhen, Brandanschläge und Menschenjagden: Der Verfassungsschutz warnt davor, dass linksextremistische Gruppen offen zu Terroranschlägen in deutschen Städten aufrufen.

Ein linksextremistisches Internetportal droht mit massiven Anschlägen gegen Behörden, Unternehmen und Parteien. Wie die BILD heute berichtet, hat das linksextremistische Portal “Indymedia” für jedes Jahr, das ein Mitglied aus den eigenen Reihen im Gefängnis verbringt, mit massiven Sachbeschädigungen in ganz Deutschland gedroht.

“Autonome Gruppen” werden dazu aufgerufen, Terroranschläge wie den in Leipzig im Oktober 2019 zu verüben. Damals wurden mitten in der Nacht drei Kräne der CG-Gruppe auf einer Baustelle angezündet. Bei dem daraus resultierenden Brand detonierten mehrere Gaskanister auf der Baustelle. Ein nahe gelegener Wohnblock musste evakuiert werden. Damals sprach die Polizei von einem terroristischen Akt. Der entstandene Schaden belief sich auf über 10 Millionen Euro.

Das Bauunternehmen CG Gruppe war in den vergangenen Jahren immer wieder Ziel von Angriffen, die von Schmierereien bis hin zum Anzünden von Fahrzeugen reichten. Nun ruft Indymedia zu Angriffen in gleicher Weise auf: Es ist die Rede von Randalen, Menschenjagden auf sogenannte Neonazis und Brandanschlägen.

Anlass für die Drohungen des Portals ist der Prozess gegen die linksextreme Leipziger Schlägerbande um eine Person namens Lina E. Sollten die vier Angeklagten zu insgesamt “17 Jahren Haft” verurteilt werden, will Indymedia als Vergeltung bundesweit Terroranschläge mit einem Sachschaden von über 17 Millionen Euro auslösen.

Dirk-Martin Christian, Sachsens Verfassungsschutzpräsident, sagte gegenüber der BILD: “Aufrufe dieser Art beunruhigen mich und meine Behörde sehr, denn sie machen einmal mehr die ungebrochene Gewaltbereitschaft der autonomen Szene öffentlich.” Die Gefahr, die von der linksextremistischen Bewegung ausgehe, wachse: Diese Gruppen “entmenschlichen ihre Feindbilder und nehmen hohe Sach- und Personenschäden bei Aktionen gegen sie billigend in Kauf.”

Kommentare anzeigen

  • Der Verfassngsschutzpräsident, Haldenwang, sieht keinen Handlungsbedarf gegen Links, sondern sein "unsichtbarer" Feind steht Rechts! Dafür zahlt die Innenministerin Faeser hohe Summen von unseren Steuern für das Linke Pack.
    Wieviel sie zahlt wird nicht veröffentlicht. Tatsache ist aber, daß zu Gegendemonstrationen das linke Pack mit von dem Innenministerium bezahlten Bussen gekarrt wird, um gegen vermeintlich Rechts Randale zu machen. Zusätzlich bekommt jeder Linke für die Demonstration ein Tagegeld von 30.-Euro (Stand 2015 ) - heute sind das bestimmt 50.-Euro
    Wer gegen den Staat demonstriert ist für unser Regierungspack Rechts!

    Soweit zu dieser Ampelregierung!

    • Leider ist in der Demokratie solch Volksverhetzung wie hier vom "Kommentator" Klaus vermutlich ungestraft möglich.
      Ja, Demokratien haben Schwächen, u.a. deshalb, weil sie sich nicht konsequent genug gegen Extreme, egal ob von links oder rechts zur Wehr setzen. Wem dagegen ein "Zar" oder die Mullahs lieber wären, sollte besser dorthin auswandern als hier die demokratisch gewählte Regierung zu diffamieren (ohne dabei Beweise für seine rotzfrechen Behauptungen liefern zu können).

  • @Klaus: Da ist schon ein Funken Wahrheit dran! Dank unserer Vergangenheit ist es natürlich einfach, jegliches Aufbäumen gegen die Regierung und ihr Handeln und auch gegenüber Gesellschaftsteilen sofort pauschal in die rechte Ecke zu stellen.
    Das Wort Meinungsfreiheit sollte wieder mehr Geltung bekommen, ohne gleich als rechts diffamiert zu werden.
    Bezgl. der Gefahr von Links, dass hatten wir doch schon einmal mit der RAF!

  • Diese ungebildeten und ungelernten fern jeder Realität lebenden Leute die man auch Regierung nennt und die unser Land an die Wand fahren wurden nicht Demokratisch gewählt.
    Die Regieren nur auf Grund Ihrer Koalition weil Sie sonst nämlich gar nichts zu melden hätten auf Grund Ihrer geringen Stimmen die Sie hatten. Das wäre für unser Land auch besser gewesen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner