Kategorien: News News-App

Massiver Druck durch Politik: Lockdown nur für Ungeimpfte

Wer sich in Österreich bislang noch nicht hat impfen lassen, muss nun mit weiteren Einschränkungen oder sogar Lockdowns rechnen. Ein entsprechendes Vorhaben wurde jetzt beschlossen. Der Grund? Wie Bundeskanzler Alexander Schallenberg berichtet, sehe man die „Pandemie noch nicht in unserem Rückspiegel“. Und weiter: „Wir sind drauf und dran, ohne Not in eine Pandemie der Ungeimpften zu stolpern.“

Deswegen soll es schon bald Maßnahmen nur für Ungeimpfte geben – bis hin zu Ausgangsbeschränkungen. Lockdowns für Geimpfte oder Genesene schloss der Neu-Kanzler darüber hinaus aber aus. Auch zu Schulschließungen soll es in Zukunft nicht wieder kommen.

Doch wie genau sehen die Maßnahmen für Ungeimpfte aus? Konkret soll es sich um fünf Abstufungen handeln, die sich an der Belegung der Intensivstationen des Landes orientieren sollen.

Beginnend bei einer FFP2-Maskenpflicht über eine Einschränkung der Test-Gültigkeiten (es sollen keine normalen Antigen-Schnelltests mehr anerkannt werden) bis hin zu Zutrittsverboten und Ausgangsbeschränkungen ab einer Belegung von 500 bzw. 600 Intensivbetten– Ungeimpfte können sich in Österreich künftig aus einiges gefasst machen.

Aktuell sind in Österreich 264 Intensivbetten belegt (mit Stand von Samstag) – in den letzten Tagen gab es aber bereits einen starken Zuwachs, der sich vermutlich so auch fortsetzen wird.
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein von den Grünen erklärt auch den Grund dieses Vorgehens: „Unser oberstes Ziel ist es weiter, die Durchimpfungsrate in Österreich zu erhöhen.”

Die Impfrate ist tatsächlich die große Problemzone des Landes: Gerade einmal 65 Prozent haben eine erste Impfdosis erhalten. Es gibt noch immer viele Menschen in Deutschlands Nachbarland, die eine Impfung aus den unterschiedlichsten Gründen gänzlich verweigern. Mit den geplanten Maßnahmen gegen Ungeimpfte soll der Druck deswegen nun noch einmal deutlich erhöht werden.

Kommentare anzeigen

  • Jetzt werden also schon gesunde Menschen mit ausgangssperren belegt, obwohl die geimpften sich ebenso infizieren und einen schweren Verlauf bekommen können.
    Der Staat sollte nicht den allwissenden Beschützer für alle spielen. Bald bekommen nur noch diejenigen Freiheiten, die sich so verhalten, wie es der Staat will. Das nennt sich sozialkreditsystem und wir kennen es aus China

  • Wer garantiert dass es zu keinen Neben-Wirkungen kommt? Wer zahlt Entschädigung an Hinterbliebene?

    • Als gesunder Mensch , mit einem guten Immunsystem wird man bestraft , die geimpften verhalten sich als wären sie für immer Immun gegen das Virus … irgendwas haben die falsch verstanden oder noch nicht begriffen !!!

  • Immer wieder die gleichen blöden Ausreden und Argumente. Die geistige Verfassung vieler Deutscher läßt mittlerweile sehr zu wünschen übrig.
    Deshalb muß auch in Deutschland so verfahren werden wie in Österreich oder auch Italien!!
    Ungeimpften würde ich auch die Intensivstaion im Krankenhaus verwehren, wenn es so zu einer Überbelegung käme. Sie haben es eben nicht besser verdient!!!!!!!!!!!!!!

    • Sie sind anscheinend einer der ganz Dummen - auf den Intensivstationen liegen 2/3 Geimpfte !!!!!

    • Würden Sie die Argumente mal prüfen, wären sie am Ende gar nicht alle so blöd. Und das es nicht „die Wahrheit“ gibt sollte auch klar sein.
      Ihre Ansichten bzw Ihr gewünschtes Vorgehen teile ich Null, ich verachte es sogar abgrundtief…

    • Corona zeigt wie alle Krisen auf, wer welchen Charakter hat. Ihr Charakter zeigt sehr faschistische Züge auf. Pfui!

    • Ich bin entsetzt, wo sind wir nur gelandet, wie kann man nur ein so krankes Gedankengut haben , dass ist ja nur noch peinlich .
      Ich bin geimpft, denn noch würde ich mich nicht so verhalten , gegen ungeimpfte Menschen , sie werden ihre Gründe haben, warum sie es nicht wollen ... können ... vielleicht aus gesundheitlichen Gründen ihnen steht kein Urteil zu !
      Gottseidank haben die geimpften, diese Entscheidung nicht zu treffen ... Ich bin entsetzt . Sollten sie mal einen Autounfall haben, sollte man sie ebenfalls nicht im Krankenhaus behandeln ...

    • Wieder einmal ein glasklarer Fall einer von vielen Nebenwirkungen der Impfung.
      Will mir gar ni

    • Apropos geistige Verfassung.
      Wieder einmal ein glasklares Beispiel von Nebenwirkungen der Impfung…..
      Möchte mir gar nicht ausmalen, was da nach dem „Booster“ noch alles passiert.

  • Unbegreiflich und macht sprachlos, das ist schlichtweg unverhältnismäßig…das böse Erwachen wird kommen, leider auch für die, die das jetzt vermutlich auch noch gut finden…

  • Die Blaupause sieht wie folgt aus:
    Big Pharma, Lobby und Politiker legen eine Vorgehensweise fest. Dann wird ein Staat ausgesucht als Vorreiter. Natürlich flankiert mit massiver Angstmacherei um die Akzeptanz in der Bevölkerung zu gewährleisten.
    Dann, im nächsten Schritt, berufen sich weitere Staaten auf die „Erfolge“ im Vorreiterstaat und setzen ihrerseits die festgelegte Agenda durch ( ….sehr her, der Staat XY hat es schon erfolgreich in die Realität umgesetzt……“).

    Läuft so, oder etwa nicht?

    • Wie wahr, genau so sieht der Satanisten Plan aus...., leider schlafen noch zu viele, um das zu erkennen...

      • Das mit den Satanisten lasse ich mal außen vor....
        Aber die gängige Praxis bewegt sich in diesem Schema. Das funktioniert auch im gewöhnlichen Zusammenleben. Jemand macht etwas vor und flugs wird darauf verwiesen: "Der macht es doch auch so....").
        Anderes Beispiel: Die Bloggerei im Internet mit ihrem "Influencer-Unwesen", oder wie es in Fachkreisen auch beschönigend heißt: Kreative Kommunikation.
        Alles schön am grünen Tisch designed und mittels hilfreichen Personen an den Verbraucher gebracht.

  • Wehret den Anfängen und wehrt Euch!!!! Schaut mal über die Alpen nach Italien. Dort gibt es seit Wochen massive Proteste gegen den diskriminierenden Grünen Pass. Häfen sind blockiert, vor allem Triest. Wird von den Medien natürlich verschwiegen!!! SCHANDE! Meine Mails an ARD und ZDF blieben unbeantwortet. Wir müssen für unsere Freiheit und die Wahrheit kämpfen. Was hier passiert ist Perversion!!!!!

    • Gemach, gemach, lieber EsReicht. MMn ist es für, wehret den Anfängen und wehrt Euch, der Zeitpunkt längst vorbei. Es sieht doch so aus, dass jetzt (sprichwörtlich) die Zeit ist, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Eine Solidarität der Corona-Geimpften mit Corona-Nicht-Geimpften ist momentan nicht zu beobachten. Schlimmer noch, die Corona- Geimpften, wähnen sich untereinander, gegen Infektionen, besonders gegen Coranaviren, sicher (keine PCR-Tests erforderlich) und scheinen die Eigenverantwortung für ihr persönliches Immunsystem, vergessen zu haben. Leider mit verheerenden Konsequenzen für die "C-Geimpften".
      Der Kampf um Freiheit und Wahrheit ist immer notwendig, aber nur aus relativen sicheren Positionen erfolgreich. Lassen wir den Corona-Impflingen ihren Willen. Denn demokratische Gesellschaften bedingen, dass friedliches inviduelles Handeln akzeptiert wird.

  • War Hitler nicht ein halber Österreicher 😢 und ganzer Psychopath, der die Deutschen ins Unglück stürzte?

    • Allerdings gehören immer zwei dazu......
      Einer der macht - ein anderer der zulässt!

  • News64n sollte sich aber auch mal Gedanken machen, welche Stoclphotos für Artikelausschmückung so genutzt werden. Ein solche Injektion, wie hier dargestellt, würde nichtmal ein Hilfssanitäter mit 6-Wochen-crashkurs verabreichen....findet den Fehler, liebe News64!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken