Kategorien: News News-App

Meldung von Ungeimpften an das Gesundheitsamt

Ab 16. März besteht eine gesetzliche Impfpflicht gegen Covid-19 für Beschäftigte in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Was bedeutet das für ungeimpfte Ärzte und Pfleger?

Fast 63 Prozent der Menschen in Deutschland, die sich bislang noch nicht haben impfen lassen, wollen das auch in Zukunft nicht nachholen. Das geht aus einer aktuellen Befragung des Meinungsforschungsinstitutes INSA hevor. Schwierig wird es künftig  für  medizinisches Personal unter den Ungeimpften.

Nach dem geänderten Infektionsschutzgesetz müssen alle Beschäftigten ihrem Arbeitgeber bis zum 15. März einen Nachweis vorlegen  über einen vollständigen Impfschutz, einen Genesenen-Nachweis oder ein ärztliches Attest, wenn sie sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Das betrifft auch medizinische Einrichtungen wie die drei Berliner Campus-Standorte der Charité, an denen bereits mehr als 85 Prozent der Mitarbeiter geimpft sind. Der städtische Klinikkonzern Vivantes (neun Kliniken) hingegen konnte gegenüber Medien keine genauen Angaben zur Durchimpfung des Personals machen.

„Die Impfquoten sind von Standort zu Standort unterschiedlich“, so eine Vivantes-Sprecherin. In einigen Bereichen wie auf Intensivstationen seien sie „sehr hoch“.

Die Arbeitgeber beider Institutionen wollen weiterhin versuchen, die Mitarbeiter von einer Impfung zu überzeugen. Mitarbeiter, die keinen Immunitätsnachweis vorlegen, sollen dann aber nach Ablauf  der Frist an das zuständige Gesundheitsamt gemeldet werden und müssen mit weiteren Sanktionen rechnen.

„Die Gesundheitsämter können dann für die Betreffenden ein Tätigkeitsverbot vollziehen. Wenn es keine alternative Tätigkeit im Unternehmen gibt, können die Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis dann beenden“, so der Berliner Amtsarzt Dr. Nicolai Savaskan gegenüber Medien.


Rückhalt dafür scheint es bei der Mehrheit der Deutschen zu geben. Obwohl Bundeskanzler Olaf Scholz keine gesellschaftliche Spaltung zwischen Geimpften und Ungeimpften sieht, hat die große Mehrheit der Geimpften kein Verständnis für ungeimpfte Mitbürger. Die übergroße Mehrheit der Geimpften von 86 Prozent stimmte der Aussage in einer aktuellen Umfrage zu: “Das Verhalten der Impfgegner ist unverantwortlich, weil sie damit nicht nur ihre eigene, sondern auch die Gesundheit anderer Menschen gefährden.” Der Forderung “Es sollten strenge und strikte Kontakt- und Ausgangssperren” für alle Nicht-Geimpften geben, stimmen 72 Prozent der Geimpften zu.

Kommentare anzeigen

  • Abwarten und Tee trinken!!
    Wenn die Strafen nur hoch genug sind, werden es sich viele dieser Leute überlegen.
    Leider haben da unsere Politiker aber nichts in der Hose.
    Und die Koalition schreckt vor den FDP-Juristen-Deppen zurück!!

    • Abwarten sage ich auch Herr Eberhardt . ..
      aber ich bin kein Depp wie sie, denn als Pflegefachkraft habe ich noch eine Infektion bei uns Team erlebt und auch bei unseren Patienten keine einzige Infektion mit dem Covid 19 Virus.
      Außerdem bin als Impffreier glücklich, dass ich mich weiterhin keiner Gen-Therapie zur Verfügung stellen muss: Denn ich werde eine andere Arbeitsstellen finden, wo ich weiterhin als Impffreier Mensch leben werde.

      • Sie sind , wie Sie behaupten, kein Depp, okay, aber wieso sprechen Sie dann von Gen-Therapie? Schon mal was von den Unterschieden zwischen DNA und RNA und mRNA gehört? Wenn Sie also kein Depp sein sollten, betreiben Sie hier also muwillig Desinformation und sind damit mitverantwortlich für zahlreiche Covid-Opfer. Sie können sich also aussuchen, ob Sie sich als deppert oder als bösartig ansehen müssten...

        • Öhm, per Definition ist es keine Impfung, da die Eigenschaften dafür nicht gegeben sind, allein dass es gespritzt wird ist dafür nicht ausreichend. Also (und das wurde öffentlich auch schon so ähnlich gesagt) ist der Ausdruck „prophilaktisches, gentherapeutisches Medikament“ schon treffender. Dass der „kleine Pieks“ als „Impfung“ betitelt wird ist reine Manipulation um die Annahme in der Bevölkerung zu erhöhen…wir man sieht fallen ja auch die Meisten darauf rein…

          • …blöde Reaktion auf einen inhaltlich eigentlich für jedermann nachvollziehbaren Text. Manipulation wird - vielleicht auch unbewusst - immer von uns allen verwendet, auch nicht grundsätzlich verwerflich. Aber die Fähigkeit es zu erkennen ist etwas anderes…aber nennen Sie es ruhig weiterhin Impfung und schlafen Sie weiter…

        • Amaro, es ist natürlich eine Gen-Therapie oder eher ein Gen-Experiment im Feldversuch. MRNA regt nach der Injektion den Körper des Probanden dazu an, das Spike Protein zu produzieren. Dadurch wird massiv Spike erzeugt und die Immunabwehr des Körpers springt dann darauf an, das ist die Immunantwort auf das Medikament. Nun sehen Sie, Sie machen es sich zu einfach, die Mitforisten derart anzugehen!

      • So ein Scheißgelabber. Geimpfte entscheiden über Ungeimpfte? Wo sind wir den hier? Dann können die Ungeimpften auch über die Geimpften entscheiden… Wir sind alles Menschen ihr Armleuchter! Wollt ihr einen Krieg? Bekommt ihr auch wenn ihr so weiter macht. Aber heult danach nicht!

      • super! ich teile ihre Ansicht, wer sich impfen lassen möchte, soll das tun, nur diese spalterei sollte verboten werden.

    • Heinz Eberhardt sagt:
      28/01/2022 um 8:09 Uhr
      Abwarten und Tee trinken!!
      Wenn die Strafen nur hoch genug sind, werden es sich viele dieser Leute überlegen.

      Überlegen? Sie meinen wohl die Leute werden dazu gezwungen sich das zu überlegen? Sie finden es also vollkommen in Ordnung das man derartig genötigt wird sich etwas verabreichen zu lassen was man nicht möchte, etwas von dem man nicht überzeugt ist, sich etwas spritzen zu lassen was nicht annähernd das hält was versprochen wurde, im Gegenteil. Ein Mittel von dem man nicht weiß wie es sich langfristig im Körper auswirkt? Das scheint Ihnen vollkommen egal zu sein. Oder vertrauen Sie da zu 100 Prozent unserem Gesundheitsminister, wenn der sagt das es keine Gefahr gibt, auch nicht später, dann ist das genau so. Kann es sein das viele Menschen wie Sie so hasserfüllt sind, weil sie nun mal geimpft sind, was nicht rückgängig zu machen ist und es schon allein deshalb gefälligst jeder genauso zu machen hat? Oder sind Sie trotz vieler gegenteiliger Meinungen, immer mehr auch von Fachleuten, von der Wirkung dieses Impfstoff so überzeugt, das Sie sich auch 4-5 Mal im Jahr damit impfen lassen? Mit gefangen mit gehangen, so in der Art? Was wird dann eigentlich z.b. mit den Hartz 4 oder Sozialhilfeempfängern, mit Rentnern die am Existenzminimum leben oder Geringverdienern, die diese Strafen gar nicht bezahlen könnten. Die selbst wenn sie gepfändet würden, unter dem Pfändungsbetrag liegen. Welche drastischen Strafen empfehlen Sie für diese Leute, wenn sie sich partout nicht freiwillig zwingen lassen? Vielleicht alle Geld-Leistungen komplett entziehen, ein Lager irgendwo in der Pampa errichten wo das Pack dann gesammelt wird? Dort kann man ja in Ruhe abwarten und Tee trinken bis sich das Problem von selber erledigt hat? Oder doch Beugehaft? Aber dazu bräuchte es vielmehr Gefängnisse, das kostet ja auch wieder Geld. Noch mehr vom gesellschaftlichen Leben ausschließen? Doch das sind diese Leute sowieso schon gewohnt. Mit so wenig finanziellen Mitteln kann man ja eh keine großen Sprünge machen. Oder gehen Sie einfach davon aus das diese Menschen sich sowieso alle ohne Ausnahme infizieren und in Kürze von ganz alleine sterben? Das wurde ja bereits angekündigt, hat sich aber irgendwie auch nicht bewahrheitet. Seltsamerweise gibt es immer mehr Probleme bei den Mehrfach geimpften. Aber mit der Sterberate klappt vielleicht, wenn jede Behandlung verwehrt wird, egal um welche Krankheit es sich handelt. Also was wäre denn Ihr Plan?

      • Sehr guter Beitrag..., dieser Herr ist in meinen Augen nicht tragbar, für mich sind es diktatorische Ansichten und keiner hat das Recht dazu.

      • Tester sagt:
        30/01/2022 um 19:06 Uhr
        "Kann man „Eberhardt“ nicht endlich aus dem Blog entfernen?"

        @Tester
        Sie waren bestimmt ein Kind neben dem in der Schule keiner hocken wollte.

  • Wie schützen Ungeimpfte, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen könenn/dürfen ihre Mitmenschen in den Kliniken vor einer Infektion und vor allem sich selbst? Diese Frage ist so unzulässig, daß sie nicht ein mal gestellt werden darf. Warum wohl?

    • Werner sagt:
      28/01/2022 um 8:24 Uhr

      "Wie schützen Ungeimpfte, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen könenn/dürfen ihre Mitmenschen in den Kliniken vor einer Infektion und vor allem sich selbst?"

      Teilen Sie bitte mit, welche gesundheitlichen Gründe das sind, die gegen eine Impfung sprechen sollen!

      • Urtikaria, hereditäres Angioödem und vorhergegangene Anaphylaxien, Danke für ihr gefährdendes Halbwissen

      • Cora
        Wer ist wir? Sprechen Sie jetzt auch schon für andere? Da sind Sie wohl aufgestiegen? Dann Herzlichen Glückwunsch dazu! Informationen welche Vorerkrankungen eine Impfung ausschließen erteilt einem übrigens oft der Arzt des Vertrauens. Einfach nachfragen.

        • Rio sagt:
          28/01/2022 um 17:33 Uhr
          "Cora
          Wer ist wir? Sprechen Sie jetzt auch schon für andere? Da sind Sie wohl aufgestiegen? Dann Herzlichen Glückwunsch dazu!"

          @Rio
          Ich habe nirgendwo "wir" geschrieben!
          Allen Anscheins gesellt sich auch noch eine Leseschwäche zu Ihrer Denkschwäche hinzu.
          Gut, eigentlich logisch.

          Und was das Wörtchen "Wir" betrifft.
          Das haben doch die Schwurbler und Querdenker für sich gepachtet.
          Also Leute wie Sie.
          Damit es nach möglichst viel aussehen soll.
          Deshalb muss dieser Personenkreis dies auch ständig lauthals schreien "Wir sind das Volk".

          "Informationen welche Vorerkrankungen eine Impfung ausschließen erteilt einem übrigens oft der Arzt des Vertrauens. Einfach nachfragen."

          Dann haben Sie wohl keinen.
          Falls doch, empfehle ich Ihnen, diesen dringend zu wechseln.
          Der Ihrige scheint dann nicht viel von seinem Fach zu verstehen, sonst wären Sie aufgeklärt und müssten hier nicht fortlaufend im Trüben rumschwurbeln.

          • Cora
            Das tut mir dann Leid für Sie, das Sie keinen Arzt haben der Sie berät. Das erklärt einiges, da sollten doch Sie statt ich vielleicht den Arzt wechseln. Also meiner berät mich seit sehr vielen Jahren eigentlich zu allen möglichen Themen.
            Incl. der Corona- und Impfthematik. Mit keinem einzigen Wort habe ich gesagt das mein Arzt gegen irgendwas ist. Genau das ist Ihr Problem. Sie urteilen ohne Informationen zu haben. Sie schreiben anderen Fachwissen ab und wissen selber alles besser, ohne in der Lage zu sein andere Meinungen auch nur anzuhören geschweige denn andere Meinungen zu akzeptieren. Sie haben noch nicht mal nur Vorurteile sondern wollen lediglich überall Ihre Bösartigkeiten anbringen. Wo sind denn bitte Ihre Titel, die Sie in die Lage versetzten alles besser beurteilen zu können? Es ist für mich überhaupt kein Wunder das Sie keine wirklichen Gesprächspartner haben. Im Gegensatz zu Ihnen lehne ich keine anderen Meinungen ab, bin offen für Argumente..Aber trotzdem treffe ich am Ende gerne meine Entscheidungen selber. Wenn Sie sich gern steuern lassen, ist das ganz allein Ihre Sache. Mein Arzt nennt mich übrigens aucn trotz unterschiedlicher Meinungen weder ständig einen Schwurbler noch Verschwörungstheoretiker und schon gar nicht Nazi. Menschen mit Bildung haben so etwas nicht nötig. Das ist der Unterschied zwischen denen die eine unterschiedliche Meinung haben und darüber argumentieren können und Fanatikern wie Ihnen. Alles andere in ihrem Text lasse ich einfach unkommentiert.

    • Es wird wahrscheinlich so sein, dass es eher eine sehr kleine Gruppe von Ungeimpften ist welche dann durch PCR-Tests trotzdem arbeiten können wenn sie negativ sind. Wichtig ist aber auch,dass eingewiesene Patienten generell weiterhin getestet werden müssen. Mein Schwager ist seit vor Weihnachten im Krankenhaus und hat dort auch Corona bekommen, dank Impfschutz hat er es gut überstanden aber er kann es nur dort bekommen haben.

      • …“oh was wäre nur ohne Impfung passiert“ höre ich immer wieder…bei den Ungeimpften die ich kenne fehlt dieser Zusatz, die Verläufe sind gleich…naja, man muss ja dran glauben wenn man das gemacht hat, Globulis sollen ja auch Berge versetzen können…

  • Im Artikel oben steht, dass 63% der Bevölkerung sich nicht impfen lassen will.
    Das heißt, dass nur 37% geimpft sind.
    Dann hat man unter diesen 37% Geimpften eine Umfrage gemacht, von denen wiederum 86% die Impfunwilligkeit als unverantwortlich bezeichnen. Das heißt an der Gesamtbevölkerung gemessen, dass nur 31 % der Gesamtbevölkerung eine Nichtimpfung als unverantwortlich ansieht.

    Und dann hat man noch unter den 37% der Geimpften eine Quote von 72 % ermittelt, die eine strenge und strikte Kontakt- und Ausgangssperre für Ungeimpfte fordern. Das heißt also im Klartext, dass nur 26,6 % der Gesamtbevölkerung für striktere Ungeimpften-Regeln sind.

    Nur wer Prozentrechnen mit dem Dreisatz gelernt hat, durchschaut diese üble Falschdarstellung der Fakten.
    Aber natürlich lesen die meisten Leser nur, dass 86 bzw. 72 % der Bevölkerung die Ungeimpften gerne mehr drangsaliert sehen würden.

    Dabei sind es (insgesamt gesehen) weniger als 1/3 der Gesamtbevölkerung, denen man die Stimme über 2/3 der Restbevölkerung gibt.
    Wieder ein Artikel, der Menschengruppen gegeneinander aufschüren soll, und versucht, Meinung zu machen, und für oberflächliche Leser komplett zu verfälschen!!!

    Im Umkehrschluss sagt der Artikel also aus, dass über 70% !!!! der Gesamtbevölkerung
    NICHT hinter der Impfpflicht steht und auch NICHT für Beschränkungen für Ungeimpfte eintritt !!!!!

    • Ne, da steht 63% der ungeimpften du Otto, wer lesen kann ist klar im Vorteil..... ;)

    • Herrje... Mit Prozentrechnung, Dreisatz und Überheblichkeit um sich werfen und dann schon im ersten Satz am Leseverständnis scheitern...
      Im Artikel steht, dass sich "63 Prozent der bisher Ungeimpften" (!!!) nicht impfen lassen wollen. Die Impfquote in der Bevölkerung liegt heute bei 73,8 %, das sind schon mal fast 3/4. Von da aus kannst du dann gerne mit deinen Rechenkünsten wieder ausgehen, aber dann passen die Zahlen halt leider nicht mehr so gut zu deiner Schwurbelargumentation...

    • Herrje... mit Prozentrechnung, Dreisatz und Überheblichkeit um sich werfen, aber schon im ersten Satz am Leseverständnis scheitern: es sind 63% der Ungeimpften(!), die sich nicht impfen lassen. Stand heute sind 73,8% der Bevölkerung geimpft. Von da aus kannst du dann mit deinen Rechenkünsten weitermachen, nur passen die Zahlen dann leider nicht mehr zu deiner Schwurbelargumentation.

    • KRR sagt:
      28/01/2022 um 8:29 Uhr
      "Nur wer Prozentrechnen mit dem Dreisatz gelernt hat, durchschaut diese üble Falschdarstellung der Fakten."

      Rechnen hin, rechnen her ... bringt alles nichts, wenn man den Text nicht verstanden hat!

    • Ich verstehe diese Rechnung gerade auch nicht,laut Warn App. sollen es 73,8 % Geimpfte sein da kann man sich ausrechnen wieviel es sind die geimpft/genesen bzw. einmal geimpft sind.

  • Nein! Es wird KEINE Impfpflicht am 15.3. bestehen! Es wird eine Nachweispflicht zum Impfstatus kommen, der dann den Gesundheitsämtern gemeldet werden muss! Rechtlich übrigens ganz ganz dünnes Eis, dass man dem Arbeitgeber Informationen zum Gesundheitsstatus geben muss. Datenschutzrechtlich wohl sehr fragwürdig - wie sehr sehr viele Der Maßnahmen.
    Das Gesundheitsamt kann dann eine Weitere Beschäftigung untersagen, falls es den Impfstatus für unangemessen hält.
    Das ist aber schon dermaßen ungeheuerlich, dass ein großer Teil Beschäftigter aus diesem Sektor vorab vorsorglich schon gekündigt hat - womit die Verantwortlichen das Gesundheitssystem dann endgültig zerlegt haben dürften. Sollen Drost, Wieler und Lauterbach doch selbst Bettpfannen in Altenheimen putzen gehen!

    • zuTorsten:
      28/01/2022 um 8:38 Uhr

      Sie dürfen davon ausgehen, dass eine Pflicht zur Impfung juristisch auf allen Ebenen, auch im Bereich des Datenschutzes, im Vorfeld sorgfältigst geprüft wird.

      Die allermeisten Mitarbeiter im Bereich der Allgemeinen und der Pflege im Intensivbereich sind schon längst geimpft.
      Die Impfquote in diesem Bereich ist sehr hoch.
      In Alten- und Pflegeheimen sieht das anders aus.
      Hier arbeitet ein sehr großer Anteil mit geringfügiger Ausbildung oder auch gar keiner Ausbildung.
      Es handelt sich um angelernte Pflegehilfskräfte.
      In dieser Gruppe findet man den größten Anteil der Ungeimpften im Pflegesektor.
      Hier fehlt das medizinische Grundverständnis, viele kommen jedoch auch aus Ländern, wie Rumänien oder dem ehem. Jugoslawien, denen eine Impfung schon aus ihrem Gottverständnis heraus untersagt ist, da deren Kirche das Gegenteil propagiert.
      Ein weiterer, auch wenn wesentlich geringerer Anteil, findet man in den Psychiatrien, Psychotherapieeinrichtungen und der Forensik.

    • osito2409 sagt:
      28/01/2022 um 9:31 Uhr

      "Ja, viele der Geimpften und befragten merken langsam was sie da für einen Dreck bekommen haben. Da steht geteiltes ist halbes Leid im Vordergrund. Wenn wir darauf reingefallen sind, sollen die anderen auch das Zeug bekommen."

      Sie scheinen in der analen Phase hängen geblieben zu sein.

    • In bestimmten Berufsbereichen ist es durchaus üblich , man wird bei uns auch vor der Einstellung auf bestimmte gesundheitlichen Voraussetzungen untersucht , warum sollte das also nicht im Gesundheitswesen funktionieren wo man mit immungeschwächte Menschen zutun hat ?

  • Die Menschen zu zwingen etwas in den Körper eindringen zu lassen, was sie dort nicht haben wollen, kommt einer Vergewaltigung gleich.
    Wenn es um den Fremdschutz geht, wie soll dass denn gehen? Jeder Geimpfte kann das Virus bekommen und weitergeben. Also ist nichts mit Fremdschutz.
    Das Gesundheitssystem schützen? Das ist die Aufgabe der Politik und zwar indem sie die gezahlten Gelder richtig investieren und die Infrastruktur ausbauen. Da haben sie versagt und die Sündenbock sollen jetzt die Ungeimpften sein? Wenn ihr Hass auf Menschen empfinden wollt, dann fangt bei den Politikern an und nicht bei Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen.
    In anderen Ländern geht es auch ohne Impfpflicht mit einem Impfstoff, der bei neuen Varianten gar nicht wirkt.

    • Die neuen Varianten gibt es nur, weil die ungeimpften Infizierten dem Virus die Chance zu Mutieren geben, ergo sind die Ungeimpften schuld an den auftretenden Varianten. Kein Medikament ist so umfassend und gründlich untersucht, wie mRNA Impfstoffe. Ihr Impfgegner führt Euch auf wie der Suppenkaspar: nein meine Suppe ess ich nicht.

  • Lieber KRR! Bitte Artikel noch einmal in Ruhe lesen! Du hast ihn nicht verstanden! Es geht um 63% der UNGEIMPFTEN, die sich nach wie vor nicht impfen lassen wollen!

  • da ja johnson geimpfte auch aus ungeimpft gelten, der Bundestag sich 6 Monate Genesenstaus gönnt, während der Normalbürger dies nur 3 Monate hat, passt die personenbezogene Impfpflicht bestens dazu, stellt sich mir die Frage was das alles noch mit "Wissenschaftlich belegt" zu tun hat oder vielleicht die Willkür überhand nimmt und ob das gegängel irgendwann wieder nachläßt, obwohl sich ja Omoicron als leichter Schnupfen darstellt, das erzähl euch ein Johnsen geboosterter, der Übernacht nicht mehr als geboostert gilt, zumindest in Bayern, im Saarland aber nicht, darüber sollte man mal nachdenken

  • Ja, viele der Geimpften und befragten merken langsam was sie da für einen Dreck bekommen haben. Da steht geteiltes ist halbes Leid im Vordergrund. Wenn wir darauf reingefallen sind, sollen die anderen auch das Zeug bekommen.

    • Warum fällt man sofort über jeden her wenn etwas entdeckt wird was falsch verstanden oder kommentiert wird, ich meine irren ist immer noch menschlich, oder stimmt das auch nicht mehr? Aber es wird seltsamerweise nie etwas erwähnt was sich als unwahr herausgestellt hat. Was kürzlich noch als Verschwörungstheorien
      verspottet wurde. Da gibt's ja nun schon einiges. Da könnte man doch auch mal dazu stehen, das eben doch nicht alles so ist wie man es unbedingt sehen will.

      • @ RIO: Die einzigen, die jemals zugegeben haben, dass sie sich in gewissen Einschätzungen auch mal geirrt hätten, sind die von Ihnen kritisierten "Mainstreamer", die Wissenschaftler, und auch einige Politiker.
        Die einzigen, die sich noch nie dazu bekannt haben, sich auch mal geirrt zu haben, sind die von Ihnen verehrten Coronaleugner, die sich, wie es Sekten eben tun, im Besitz ewig gültiger absoluter Wahrheiten wähnen; diese selbstgefälligen "Erleuchteten" sind es doch, die niemals zugeben würden, sich verhauen zu haben...das ist bei Narzissten nun mal so!

        • amaro
          Aha. Komisch. Also ich sehe nur das das, was kürzlich genau auch von Leuten wie Ihnen noch als Verschwörungstheorie verrufen war und auch lautstark kommuniziert wurde, plötzlich die Wahrheit ist. Irgendwie sehe ich da keinen Irrtum meinerseits. Auch wenn sich die Mainstream-Medien und die Politik irrt, ist das natürlich bei einem so unwichtigen Thema gar kein Problem und weitere Irrtümer sind selbstverständlich vollkommen ausgeschlossen. Ist schon Recht. Mir soll's doch egal sein. Immerhin hab ich jetzt was dazu gelernt, denn bis dato wusste ich gar nicht das ich ein Coronaleugner bin. Seltsam wo doch Personen sowohl in der Familie als auch im Umfeld sich mit Corona infiziert hatten, Ungeimpft und auch mehrfach Geimpft. Kein Unterschied. Es war weder jemand im Krankenhaus noch auf der Intensivstation. Keine Ahnung auf welchen Stand Sie stehen geblieben sind oder was Sie für Leute kennen. Ich jedenfalls kenne niemanden der ein Coronaleugner ist. Aber danke das Sie mich drauf aufmerksam gemacht haben, das ich das scheinbar doch bin. Ein selbstgefälliger, erleuchteter Narzisst auch noch. Ja warum nicht. Obwohl diese Titulierungen zu jemanden anderem viel besser passten, aber das ist nur so ein Dahin-Geschwurbel. Entschuldigung, aber da muss ich jetzt an dieser Stelle passen. Denn derartige Pauschalisierungen sind mir dann doch zu billig und auch insgesamt zu einfältig. Jedes weitere Wort an Sie erübrigt sich für mich. Bedanke mich aber dennoch fürs nette Gespräch, so ganz ohne Beleidigungen, wie man das kennt. Nun muss ich auch wieder zusehen das ich in meine Sekte zurückkomme. Es ist schon spät.

          • @RIO: Ob Sie Coronaleugner sind oder nicht, kann ich nicht wissen, daher habe ich das auch nicht behauptet, wie Sie es behaupten- Sie drehen das Gesagte eben so um, wie es Ihnen in den Kram passt, um dann wohl weiterhin mit sich im Reinen sein zu können- die übliche Strategie der Wahrheitsfundies. Ich sprach von den "von Ihnen verehrten Coronaleugnern", wenn ich Ihre Kommentare lese, kann man wohl schwerlich zu einem anderen Schluss kommen, aber besser hätte ich schreiben sollen: "von den von Ihnen wahrscheinlich (!) verehrten CL" - das gestehe ich ein.
            Dass in Ihrem Freundes- und Familienkreis die Infizierten anscheinend milde Verläufe hatten, freut mich für diese. In meinem Freundeskreis sieht es leider weniger günstig aus. Und überhaupt: Wie stehen Sie zu den offizeill bestätigten über 120 000 Coronatoten in Deutschland, über 5 Millionen weltweit? Alles Fake? Das erzählen Sie mal den Angehörigen....
            Wie unverfroren muss man eigentlich draufsein, um diese Naturkatastrophe weiterhin verniedlichen zu können!

    • sagen immer die, die von Statistik keine Ahnung haben...
      Merke: Statistik ist ein Zweig der Mathematik, da gibt es nur ein richtig oder falsch gerechnet, letzteres wäre dann leicht nachweisbar. Man kann zwar mit der Abbildung oder Präsentation von Statistiken einen gewollt irrigen Eindruck schinden, aber "lügen" kann man damit nicht.

    • Amaro
      Wenn Sie mir vorhalten "Coronaleugner zu verehren" muss ich ja selber ein Coronaleugner sein. Oder verehren Sie etwas zu was Sie nicht stehen? Also was genau habe ich an Ihrer Aussage verdreht? Sie verdrehen da schon eher Ihre eigenen Worte, legen sie sich so zurecht wie Sie es grade brauchen und schieben dann anderen den schwarzen Peter zu!

      "Wie stehen Sie zu den offizeill bestätigten über 120 000 Coronatoten in Deutschland, über 5 Millionen weltweit? Alles Fake? Das erzählen Sie mal den Angehörigen…."

      Hier geht's doch gleich weiter!
      Wo habe ich irgendetwas von Fake geschrieben? Wo habe ich Verstorbene durch die Pandemie abgestritten? Oder verdrehe ich Ihre Worte jetzt auch wieder?
      Wie dem auch sei. Die Zahlen selber zweifel nicht nur ich an.

      Doch um auf Ihre Frage zurückzukommen:

      Wie stehen Sie denn zu der immer größer werdenden Zahl an Impftoten, wie stehen Sie zu den Menschen mit Impfdurchbrüchen die Schäden davontragen deren Zahl sich auch stetig erhöht? Was sagen Sie z.B. den Angehörigen der jungen Männer die momentan reihenweise umfallen? Selbst Kinder sind gestorben. Junge Menschen die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten und die der Impfung vertraut haben oder sich gezwungen sahen sich impfen zu lassen sind gestorben. Ein bißchen viel Einzelfälle!

      Was sagen Sie zu den Versprechungen die am Beginn der Impfdebatte gemacht wurden, nämlich das man mit einer, höchstens zwei Impfungen immunisiert und sicher ist und es in Deutschland auf keinen Fall eine Impfpflicht geben wird? Jetzt ist davon überhaupt nicht mehr die Rede, jetzt soll man genötigt werden, obwohl die Impfung plötzlich nur noch einen leichteren Verlauf verspricht! Den man haben kann, eventuell, vielleicht? Nichts ist sicher! Nicht mal die Anzahl der Impfungen die es braucht um vielleicht, eventuell einen leichteren Verlauf zu haben falls man erkrankt.

      Wieviel der Corona Toten sind denn mit und wie viel an Corona gestorben? Wie viele hatten Vorerkrankungen und wieviele waren dazu noch in fortgeschrittenem Alter? Wieviele davon waren doppelt oder dreifach geimpft und wie viele ungeimpft? Wie viele wurden als ungeimpft gezählt obwohl sie geimpft waren?

      Wieviel der übermittelten Zahlen sind richtig und wie viel schlichtweg falsch? Sogar Fachleute bezweifeln die Korrektheit der Zahlen! Dazu gibt es schon reichlich Berichte. Das kann auch kaum jemand mehr übersehen.

      Vielleicht haben Sie auch schon mal was davon gehört das ein Virus immer Opfer fordert, das macht das Influenzavirus auch, seit Jahr und Tag, jedes Jahr aufs Neue und das nicht zu knapp. Googlen Sie es einfach selber nach. Wenn 2020 die Influenzapandemie angeblich ausgefallen ist, liegt das daran das die Tests zwischen Influenza- und Coronaviren nicht wirklich unterscheiden können. Auch da gibt es schon zahlreiche Berichte und auch Studien.

      Verurteilen Sie aber auch alle Leute die sich nicht gegen die Influenza impfen lassen? Wenn nein, warum nicht? Und erzählen Sie mir jetzt nicht das das was ganz anderes ist. Denn die Influenca ist und bleibt eine Pandemie, es war sogar vor Jahren eine Impfpflicht angedacht, die wurde aber schnell wieder verworfen. Der Grund: das Virus verändert sich zu schnell, der Impfstoff kann nicht so schnell angepasst werden, die Impfung rottet die Influenza nicht aus! Kommt Ihnen das bekannt vor?

      Deshalb kann man sich dagegen impfen lassen, man kann es aber auch sein lassen. Man kann mit Glück dadurch ein milderen Verlauf haben.

      Und auch das sagen Fachleute: Man kann ein Virus nicht wegimpfen! Eine Impfpflicht wird die Pandemie nicht beenden. Die Impfung immunisiert nicht. Niemals wird eine Impfquote von 100% erreicht werden.
      Wenn der Impfstoff doch so gut schützt, über 73 Prozent der Menschen in Dtschl. geimpft sind, warum sinken dann die Infektionszahlen nicht? Wegen einer Minderheit an Menschen die keine Impfung haben? Menschen die am gesellschaftlichen Leben kaum noch teilnehmen und wenn doch, einen Negativ Test vorweisen müssen? Oder verbreiten diese Menschen ihre Viren im Supermarkt, wo sie noch hindürfen, weil sie alle die Maske falsch tragen?

      Warum nach der 3. Impfung noch eine 4. nach der 4. kommt mit Sicherheit noch eine 5? Herr Lauterbach kündigt schon eine neue, ganz schlimme Welle an, obwohl die alte noch nicht vorbei ist! Als letztes Argument ist es nachgewiesenermaßen einfach falsch, das ausschließlich Ungeimpfte die Intensivbetten belegen. Das hält sich die Waage.

      Warum sich also einen Impfstoff verabreichen lassen und das nicht mal freiwillig, der keine vernünftige Zulassung hat, der weder immunisiert noch einen leichten Verlauf garantiert, die Pandemie auch nicht beendet, dessen Nebenwirkungen nicht geklärt sind und niemand sagen kann was dieser Impfstoff in ein paar Jahren im Körper anrichtet. Vor allem auch bei den Kindern, die ja auch geimpft werden sollen? Welchen Nutzen hat das und vor allem wer ist der wirkliche Nutznießer?

      Sie können zu Ihrer Meinung stehen und diese vertreten, das ist Ihr gutes Recht. Meine Meinung ist eben eine andere. Doch warum muss man da unbedingt beleidigend werden? Am Ende werden wir doch alle sehen wohin uns das führt.

      Trotzdem bin ich der Meinung das jeder das Recht haben sollte selber über seinen eigenen Körper zu bestimmen und wenn es schon solche in den Körper eingreifende Pflichten gibt, sollten die gut und zweifelsfrei begründet und noch besser argumentiert werden. Das ist aber hier nun mal nicht der Fall.

      • Rio sagt:
        29/01/2022 um 19:46 Uhr:
        "Wie stehen Sie denn zu der immer größer werdenden Zahl an Impftoten, wie stehen Sie zu den Menschen mit Impfdurchbrüchen die Schäden davontragen deren Zahl sich auch stetig erhöht? Was sagen Sie z.B. den Angehörigen der jungen Männer die momentan reihenweise umfallen? Selbst Kinder sind gestorben. Junge Menschen die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten und die der Impfung vertraut haben oder sich gezwungen sahen sich impfen zu lassen sind gestorben. Ein bißchen viel Einzelfälle!"

        @Rio
        Wo steht das?
        Belegen Sie das bitte!

        Rio sagt:
        29/01/2022 um 19:46 Uhr:
        "Was sagen Sie zu den Versprechungen die am Beginn der Impfdebatte gemacht wurden, nämlich das man mit einer, höchstens zwei Impfungen immunisiert und sicher ist und es in Deutschland auf keinen Fall eine Impfpflicht geben wird? Jetzt ist davon überhaupt nicht mehr die Rede, jetzt soll man genötigt werden, obwohl die Impfung plötzlich nur noch einen leichteren Verlauf verspricht!"

        @Rio
        Sie sind bildungsresistent!

        Rio sagt:
        29/01/2022 um 19:46 Uhr:
        "Wieviel der Corona Toten sind denn mit und wie viel an Corona gestorben? Wie viele hatten Vorerkrankungen und wieviele waren dazu noch in fortgeschrittenem Alter? Wieviele davon waren doppelt oder dreifach geimpft und wie viele ungeimpft? Wie viele wurden als ungeimpft gezählt obwohl sie geimpft waren?"

        @Rio
        Was war zuerst? Das Huhn? Oder das Ei?

        Rio sagt:
        29/01/2022 um 19:46 Uhr:
        "Wieviel der übermittelten Zahlen sind richtig und wie viel schlichtweg falsch? Sogar Fachleute bezweifeln die Korrektheit der Zahlen! Dazu gibt es schon reichlich Berichte. Das kann auch kaum jemand mehr übersehen."

        @Rio
        Und Sie beurteilen dies von Ihrer Couch aus?
        Mit völligem Nichtwissen und purer Ahnungslosigkeit?
        Sie kapieren doch noch nicht einmal die Dynamik dieser Pandemie, geschweige, was eine Pandemie überhaupt ist und brillieren mit fortlaufender beharrlicher Ignoranz!

        Rio sagt:
        29/01/2022 um 19:46 Uhr:
        "Verurteilen Sie aber auch alle Leute die sich nicht gegen die Influenza impfen lassen? Wenn nein, warum nicht? Und erzählen Sie mir jetzt nicht das das was ganz anderes ist. Denn die Influenca ist und bleibt eine Pandemie, es war sogar vor Jahren eine Impfpflicht angedacht, die wurde aber schnell wieder verworfen. Der Grund: das Virus verändert sich zu schnell, der Impfstoff kann nicht so schnell angepasst werden, die Impfung rottet die Influenza nicht aus! Kommt Ihnen das bekannt vor?"

        @Rio
        1. Machen Sie sich erst einmal schlau, was eine Pandemie überhaupt ist!
        Und dann schlagen Sie nach, was eine Grippe- Pandemie ist und in welchen Jahren diese stattfanden?
        2. Grippeimpfstoffe werden angepasst!
        3. Eine Grippe- Impfpflicht ist deshalb nicht nötig, weil es keine Pandemie ist.

        Rio sagt:
        29/01/2022 um 19:46 Uhr:
        "Und auch das sagen Fachleute: Man kann ein Virus nicht wegimpfen! Eine Impfpflicht wird die Pandemie nicht beenden. Die Impfung immunisiert nicht. Niemals wird eine Impfquote von 100% erreicht werden.
        Wenn der Impfstoff doch so gut schützt, über 73 Prozent der Menschen in Dtschl. geimpft sind, warum sinken dann die Infektionszahlen nicht? Wegen einer Minderheit an Menschen die keine Impfung haben? Menschen die am gesellschaftlichen Leben kaum noch teilnehmen und wenn doch, einen Negativ Test vorweisen müssen? Oder verbreiten diese Menschen ihre Viren im Supermarkt, wo sie noch hindürfen, weil sie alle die Maske falsch tragen?"

        @Rio
        Weil die Impfung Leute wie Sie befähigt, weiter in Ihre Couch pupsen zu dürfen.

        Rio sagt:
        29/01/2022 um 19:46 Uhr:
        "Als letztes Argument ist es nachgewiesenermaßen einfach falsch, das ausschließlich Ungeimpfte die Intensivbetten belegen. Das hält sich die Waage."

        @Rio
        Nein, das hält sich nicht die Waage.
        70% sind Ungeimpfte!

        Rio sagt:
        29/01/2022 um 19:46 Uhr:
        "Warum sich also einen Impfstoff verabreichen lassen und das nicht mal freiwillig, der keine vernünftige Zulassung hat, der weder immunisiert noch einen leichten Verlauf garantiert, die Pandemie auch nicht beendet, dessen Nebenwirkungen nicht geklärt sind und niemand sagen kann was dieser Impfstoff in ein paar Jahren im Körper anrichtet. Vor allem auch bei den Kindern, die ja auch geimpft werden sollen? Welchen Nutzen hat das und vor allem wer ist der wirkliche Nutznießer?"

        1. Der Impfstoff ist zugelassen!
        2. Der Impfstoff garantiert zu über 90% keinen schweren Verlauf zu bekommen!
        3. Es ist der besterprobte Impfstoff, den es jemals gegeben hat!
        4. Nutznießer sind diejenigen, die die Pandemie lebend und ohne Long Covid gesund bleibend überstehen!

        Rio sagt:
        29/01/2022 um 19:46 Uhr:
        "Trotzdem bin ich der Meinung das jeder das Recht haben sollte selber über seinen eigenen Körper zu bestimmen und wenn es schon solche in den Körper eingreifende Pflichten gibt, sollten die gut und zweifelsfrei begründet und noch besser argumentiert werden. Das ist aber hier nun mal nicht der Fall."

        @Rio
        Das hat etwas mit Solidarität in einer Gemeinschaft zu tun.
        Und damit, dass die Pandemie eingedämmt werden kann, wenn nicht so viele ungeimpfte Mutantenbrutkästen hier rumschwurbeln würden.
        Leute wie Sie, @Rio!

        • @ Rio und CORA: Für mich hat Cora alle Antworten gegeben, die man auf Rios scheinbar offenen, in der Tat aber rhetorischen Fragen, die eine solch brummende Borniertheit bezeugen, vernünftigerweise geben kann. Cora, ich bewundere dein unermüdliches Engagement und deine - interpretiere ich mal so- unerschütterliche Hoffnung, irrational denkende Menschen mit rationalen Argumenten überzeugen zu können. ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass diese Coronaleugner und Impfverweigerer sehr einsam sein müssen und über ihre verschrobenen Ansichten, die in den entsprechenden Internetblasen geteilt werden, sich scheinbar dieser Gruppe der "Erleuchteten" zugehörig fühlen können; das sind Gläubige, Sektenmitgleider, die lassen nicht ab von ihren Glaubenssätzen, denn dann wären sie ja ganz allein. Deren größter Feind sind Fakten, sind rationale Argumente und deswegen sind sie über Rationalität nicht zu erreichen- aber das soll nicht heißen, dass dein Engagement sinnlos ist, erinnert mich an Sisyphos, und den soll man sich ja als glücklichen Menschen vorstellen...

          • @amaro

            Ich sehe das genau, wie Du.
            Diese verbliebene gesellschaftliche Restgruppe ist nicht zu überzeugen.
            Denen geht es auch gar nicht um die Impfung.
            Es sind unzufriedene Menschen, vielleicht auch sozial zu wenig berücksichtigte Menschen, die sich hier Luft verschaffen. Andere sind einsam und haben bei den Querdenkern sowas wie Gruppenzugehörigkeit entdeckt, es entstehen familiäre Gefühle und man hat ein gemeinsames Ziel, wobei dieses Ziel eigentlich egal ist, hauptsache man gehört dazu.
            Natürlich gibt es auch die üblichen Querulanten, die immer gegen alles sind, sei es die Muster ihrer eigenen Tapete. Aber auch die Müslis, die selbst einen Oberschenkelhalsbruch mit Globulis therapieren oder ihren Kindern am liebsten den Zugang zur Schule untersagen würden.
            Diese ganz verschiedenen Menschen, mit ganz unterschiedlichen Beweggründen sind hier zu finden.
            Manche haben auch einfach Lust auf Krawall und würden sich gerne mal so richtig prügeln, wie unser @Fritzchen. Vielleicht weil sie von ihrer Gattin regelmäßig unterjocht und attackiert werden.
            Und zuletzt noch die bildungsfernen Menschen, die ausschließlich ihre Infos aus bildungsfernen Medien beziehen und die, denen die Kirchenoberhäupter der osteuropäischen Staaten eine Impfung untersagen.
            Nein, die alle sind nicht zu überzeugen.
            Weil alle einen gemeinsamen Feind haben und dieser Feind heißt "Fakten".
            Da sind sie sich alle einig.
            Ich habe keine Hoffnung diese Menschen von einer Impfung überzeugen zu können.
            Sollen sie sich doch infizieren und schwer erkranken.
            Schrecklich ist es jedoch, dass diese Deppen unsere Klinikbetten belegen und wichtige OPs deshalb verschoben werden müssen.
            Schrecklich ist auch, dass die Pflege seit dieser Pandemie noch mehr leisten müssen, als es eh schon in Vergangenheit war.
            Schrecklich ist auch, dass Pflegende sich dann auch noch übel von diesem Pack beschimpfen lassen muss, denen sie dann den A ... abputzen müssen, wenn es sie getroffen hat.
            Alles Menschen, die nichts belegen können, was sie so von sich geben, weil sie selbst keine evidenten Ergebnisse besitzen, weil sie ja auch Fakten scheuen, wie das Weihwasser.
            Für mich Ansporn und Motivation dagegen zu halten.
            Und ganz ehrlich ... es ist mir eine Freude diese Leute mit ihrem Geschwurbel aus der Fassung zu bringen.
            Und zwar mit ihrem größten Feind. Den Fakten.
            Bleiben Sie gesund!

        • Cora
          Entschuldigung. Aber ich hatte Sie nicht angesprochen. Daher sehe ich mich nicht bemüßigt
          auf Ihrem langen Text einzugehen. Das Geschwafel alles zu lesen, stiehlt mir meine Zeit. Ich kann es auch gar nicht nachvollziehen, wenn Sie doch der große und Allwissenden Erlöser sind, mit Ihren Doktor-Titeln, Sie als anerkannte Virologin, Biologin und Professorin, warum machen Sie sich überhaupt die ganze Mühe und laden hier ununterbrochen Ihr Geröll ab? Ach ja stimmt, es hört Ihnen sonst keiner zu. Sie müssen wirklich ein furchtbar langweiliges Leben führen. Schrecklich, wenn man keine Menschenseele zum reden hat. Sie sagen ja selber das Sie niemanden mehr mit Ihren Worten erreichen, da sollte man sich schon mal Gedanken machen warum das so ist. An Ihrem Text, der Sicherheit wieder sehr nett war, hat sicn "amaro" ja auch schon erfreut. Er bewundert Sie ihren unermüdlichen Einsatz, der aber völlig umsonst ist. Ist das nicht toll? Sie haben einen Fan! Aber mich interessiert es nicht was Sie von sich geben. Es ist doch immer dasselbe und jeder einschließlich mir weiß doch auch inzwischen was Sie wirklich umtreibt und warum Sie überall Ihr "Wissen" verbreiten. Ich habe meine Meinung und Sie müssen eben Ihre haben. Ich denke aber lieber selber. Das ist der Unterschied. Ihr ewiges Schwurbler Gedöns und Ihre gesamte unangenehme Art und Weise mit Menschen umzugehen, geht mir gegen den Strich. Zum beleidigen und beschimpfen werden Sie mit Sicherheit immer wieder andere finden. Das ist doch das was Sie anmacht. Stimmt's? Suchen Sie sich aber dafür bitte jemand anderen. Ich brauche Ihre Weisheiten nicht. Wenn ich Informationen brauche, suche ich mir die selber. Auch wenn Sie Ihre "Argumente" noch so oft gebetsmühlenartig wiederholen. Mich erreichen Sie damit nicht und mich beeindrucken Sie damit auch nicht.

          @amaro
          Herzlichen Glückwunsch das Sie Ihren Führer gefunden haben! Man muss schon von "brummender Borniertheit" (was immer das ist) befallen sein, wenn man einfache Fragen nicht mal mit eigenen Worten beantworten kann. Geschweige denn habe ich bei Ihnen irgendwelche Argumente gefunden. Nichts was nicht angeweifelt werden kann. Wenn Sie immer alles fressen was Ihnen vorgesetzt wird, immer springen wenn Ihnen das befohlen wird und Sie sich sogar auf unbestimmte Zeit immer wieder eine Substanz spritzen lassen von der Sie nicht mal wissen was es am Ende bewirkt, nie etwas in Frage stellen und noch nicht mal zugeben das Menschen an der Impfung gestorben sind oder Schäden davongetragen haben und das und anders.fur Sie "irrational und verschroben" sind, selbst wenn diese Tatsachen längst zugegeben wurden, dann kann mein nur sagen das Sie doch eher verschroben und irrational sind.und scheinbar im Taka-Tuka-Land Leben. Das disqualifiziert Sie für jede weitere "Diskussion" Sie machen klar, das Sie genauso menschenverachtend sind wie Ihre Meisterin Cora.

          • @ RIO
            warum ich auf Ihre Fragen nicht antworte, habe ich doch schon gesagt: Weil Ihre Fragen eben gar keine sind; und noch einen Grund habe ich, Sie nicht mehr ernstnehmen zu können (was ich anfangs noch versuchte): Sie sind in meinen Augen ein Scheinheiliger! Erst beschweren Sie sich, dass ich Sie in die Ecke der Coronaleugner und Impfverweigerer gerückt habe, dann übernehmen Sie aber in Ihren diversen Antworten eine Position dieser Verquerdenker nach der anderen, und daher gehören Sie für mich nun doch zu dieser bizarren Gruppierung, und mit diesen Leuten kann man aus den bereits beschriebenen Gründen gar nicht diskutieren.
            Dass es Tote nach Impfungen geben würde, haben ich und andere rational denkende Mitmenschen nie bezweifelt- das ist nach jeder Impfung so und nach jeder Medikamenteneinnahme und erst recht nach jeder OP so.
            Aber man muss in Wahrscheinlichkeiten (!!!) denken können, also die Wahrscheinlichkeit, an einer Impfung zu sterben, vergleichen mit der Wahrscheinlichkeit, an Covod zu versterben. Und da fällt die Antwort sehr eindeutig aus- aber das werden Sie ja auch wissen und daher glaube ich, dass es Ihnen und Ihren Gesinnungsgenossen gar nicht um die Impfung geht, sondern darum, die Bevölkerung zu verunsichern, um das demokratische System, von dem letztlich auch Sie eigentlich profitieren, zu destabilisieren. Daher braucht man mit Ihresgleichen nicht wirklich in die Diskussion um Corona gehen- vergeudete Liebesmüh!

        • An Cora
          Da Rio Ihren doch sehr seltsamen Text scheinbar nicht gelesen hat, hab ich mir die Mühe gemacht und hab es gelesen. Wie wäre es wenn Sie mal einiges belegen würden und nicht immer nur an andere Forderungen stellen würden?

          Zu Impfschäden und Impftoten
          @Rio
          Wo steht das?
          Belegen Sie das bitte!

          Sie streiten also ab das es Impfschäden und Impftote gibt? In was für einer Blase leben Sie denn? Sie streiten im Ernst ab das plötzlich junge Männer mit einer Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus kommen und einige sogar daran gestorben sind? Sie steiten ab das sogar Kinder gestorben sind nach einer "Coronaschutzimpfung"? Sagen Sie das genauso auch den Angehörigen?

          Da sind aber Sie tatsächlich schon sehr, sehr weit weg von der Realität. Personen mit Impfschäden nach der 2. Impfung kenne ich sogar persönlich. Es interessiert mich jetzt auch nicht, ob Sie mir das glauben oder nicht, Ihre Meinung dazu ist irrelevant. Wollte es einfach nur erwähnen. Sie wissen so gut wie ich das die wirklichen Zahl der Menschen die an der Impfung zu Schaden gekommen oder verstorben sind in ihren Medien nicht korrekt wenn überhaupt bekannt gegeben werden.

          In ihren Medien wird es "Verdachtsfälle" genannt. Und die Zahl kann seltsamerweise nicht genau bestimmt werden. Genau wie die Zahlen der an und mit corona hospitalisierten vom RKI nicht genau bestimmt werden können! Sie können ja nicht mal den Unterschied.

          Zahl tödlicher Nebenwirkungen der Impfung lässt sich nicht genau bestimmen

          Viele Behauptungen über angeblich tödliche Folgen der Corona-Impfung gehen zurück auf eine Angabe der Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle (EudraVigilance) der Europäischen Arzneimittelagentur EMA.

          Sie nennt eine Zahl von 361.767 Verdachtsfällen auf Nebenwirkungen der Impfung mit Biontech, davon 5.113 mit tödlichem Ausgang. Nimmt man die anderen Impfstoffe hinzu, wären es sogar noch etwas mehr.

          Ganzer Text

          "https://www.swr.de/wissen/corona-impftote-warum-der-umgang-mit-den-zahlen-schwierig-ist-100.html"

          Die Auswertungen der europäischen Datenbank finden Sie ebenfalls im Internet.

          Nach den Auswertungen der Datenbanken, z.B. der Europäischen Datenbank für Impfnebenwirkungen „EudraVigilance“ werden folgende Nebenwirkungen besonders häufig angeführt:

          Allergische Reaktionen:
          anaphylaktischer Schock,
          Blut und Blutgefäße:
          Innere oder äußere Blutungen, Blutgerinnung in verschiedenen
          Blutgefäßen (Thrombosen und Embolien). Dabei oft Abfall der Zahl
          der Blutplättchen (Thrombozyten) und häufig auch Anstieg der sog.
          „D-Dimere“, die auf eine Blut-Gerinnung hinweisen, sowie Abfall
          der Zahl der Lymphzellen (Lymphozyten).
          Herz, Kreislauf:
          Spontanes Kollabieren (Synkope)
          Akute Herzerkrankung, z. B. Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung
          (Myokarditis, Perikarditis), Herzrhythmusstörung
          Atemwege:
          Atemnot, Ateminsuffizienz,
          Atemwegsbeschwerden wie bei COVID-19
          Gehirn und Nervensystem:
          Schlaganfall mit Lähmungserscheinungen oder
          Sensibilitätsstörung, Hörverlust, Erblindung, Tinnitus, Schwindel,
          Guillain-Barré-Syndrom
          Bewusstseinsverlust, Zittern (Tremor) und Krämpfe, Bell´sche Lähmung
          Basalganglien-Schlaganfall, Fazialisparese, Multiple Sklerose oder ähnliche neuroentzündliche Syndrome
          Innere Organe:
          Entzündungen von inneren Organen
          (Leber, Niere, Darm, Eierstöcke, Hoden), Blinddarmentzündung
          Onkologie:
          Besonders schnelles Wachsen von bösartigen Tumoren
          („Turbokrebs“)
          Wiederauftreten von Tumorwachstum nach vorheriger Remission
          Immunsystem:
          Langanhaltende Lymphknotenschwellungen
          Reaktivierung von Viruserkrankungen wie Gürtelrose
          (Herpes zoster), Pfeiffersches Drüsenfieber (Eppstein-Barr-Virus)
          Autoimmunerkrankungen:
          (z.B. der Schilddrüse (Hashimoto-Thyreoiditis),
          Gelenke, Rheumatische Erkrankungen)
          Menstruationszyklus:
          Gestörter oder ausbleibender Menstruationszyklus
          Schwangerschaft:
          Schwangerschaftsstörungen, Abgang der Schwangerschaft,
          Frühgeburt, Totgeburt, Missbildungen

          Sollte nach der Impfung o. g. Symptome bzw. Krankheitsbilder entwickelt werden, besteht der Verdacht eines Zusammenhangs mit der Impfung!

          Zwei Impfungen sollten schützen wurde behauptet.

          @Rio
          Sie sind bildungsresistent!

          Warum genau ist Rio bildungsresistent? Womit begründen Sie das? Es wurde also nicht
          versprochen das zwei Impfungen ausreichen und immunisieren? Was wurde letztes Jahr dann versprochen? Boostern ohne Ende? Eine Impfpflicht wurde also auch nicht ausgeschlossen? OK. Dann belegen Sie das!

          Wer ist an oder mit Corona gestorben?

          @Rio
          Was war zuerst? Das Huhn? Oder das Ei?

          Diese dümmliche Einlassung zu einer wichtigen Frage ist einfach nur sinnlos.
          Das ist sehr wohl ein Unterschied! Sogar ein großer.

          Doch scheinbar wissen Sie davon nichts. Haben nichts als dumme Kommentare. Genau das zeigt deutlich Ihren Wissenssstand.

          .....Immer öfter kommt es zu Ungereimtheiten bei den Corona-Zahlen. Eine Umfrage beweist nun: Bis zu 20 Prozent der „Corona-Toten“ sind gar nicht an Corona gestorben.

          Hamburg – Inzidenz, Hospitalisierungsrate, Anzahl der Toten. Es sind die Zahlen, die uns seit Beginn der Coronavirus-Pandemie täglich präsentiert werden, um die aktuelle Pandemie-Lage bestmöglich veranschaulichen zu können. Je höher Inzidenz und Hospitalisierungsrate, desto härter die Corona-Regeln. Blöd nur, dass es bei diesen Zahlen immer wieder zu Ungereimtheiten kommt. Dieses Mal hat die BILD mithilfe einer Umfrage an die Gesundheitsämter herausgefunden, dass bis zu 20 Prozent der „Corona-Toten“ gar nicht an Corona gestorben sind.

          Wie die BILD (hinter Paywall) berichtet, geht aus einer Umfrage an die deutschen Gesundheitsämter der Bundesländer hervor, dass oft viele Tote, die in der Statistik offiziell als Corona-Tote gezählt werden, gar nicht tatsächlich AN dem Virus gestorben sind. Dem Bericht nach starben in Sachsen-Anhalt laut Corona-Statistik seit 1. Dezember 2021 insgesamt 590 Menschen. Tatsächlich jedoch konnte nur in 76 Prozent der Fälle Corona als Ursache für den Tod ausgemacht werden. 20 Prozent der Verstorbenen starben nicht an Corona und bei 4 Prozent war die Todesursache unbekannt.
          Ähnliches, wenn auch mit deutlich geringerem Anteil berichtet die BILD über Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Auch dort lagen die Anteile, derjenigen, die nicht tatsächlich an Corona gestorben sind, aber in die Statistik einfließen, zwischen 6 und 17 Prozent.

          Hamburg unterscheidet gar nicht zwischen AN und MIT Corona gestorben – RKI spricht von „Großteil“

          Komplett anders hingegen handhaben es die Bundesländer Hamburg und Thüringen. Hier wird in den offiziellen Zahlen gar nicht erst zwischen Menschen, die an oder mit Corona gestorben sind, unterschieden. Dort werden Zahlen für Menschen ausgewiesen, die offenbar im Zusammenhang mit dem Virus verstorben sind. Bedeutet: Hier wird gar nicht ausgewiesen, wer tatsächlich aufgrund der Covid19-Erkrankung gestorben ist.

          "https://www.24hamburg.de/verbraucher/corona-tote-nicht-an-corona-gestorben-todesursache-umfrage-covid-19-tod-tot-91243179.html"

          Falsche Zahlen

          @Rio
          Und Sie beurteilen dies von Ihrer Couch aus?
          Wie kommen Sie darauf das jemand diese Zahlen selber beurteilt?

          Unten nur eine von zahlreichen Quellen. Suchen Sie sich weitere einfach selber raus.
          Scheinbar können Sie aber gar nichts beurteilen. Nicht mal vom Sofa aus. Ihre dummen Sprüche sind wirklich nur lächerlich.

          Ex-STIKO-Mitglied kritisiert deutsche Corona-Politik: „Die Zahlen sind dramatisch falsch“Medizinstatistiker Gerd Antes moniert mangelnde Beweiskraft für den Nutzen der Maßnahmen..

          Ganzer Text:
          "https://reitschuster.de/post/ex-stiko-mitglied-kritisiert-deutsche-corona-politik-die-zahlen-sind-dramatisch-falsch/"

          @Rio
          1. Machen Sie sich erst einmal schlau, was eine Pandemie überhaupt ist!

          Eine Pandemie bezeichnet eine weltweite Epidemie.

          "Eine Influenzapandemie"

          wird durch ein neuartiges Influenzavirus verursacht, das in der Lage ist, schwere Erkrankungen hervorzurufen und sich gut von Mensch zu Mensch zu verbreiten.

          Grippe (auch: Influenza)

          Grippe wird auch Influenza genannt und durch Viren ausgelöst. Influenza-Viren sind hochansteckend und werden durch Tröpfchen- oder Kontaktinfektion übertragen. Grippe beginnt meist schlagartig und verursacht hohes Fieber, Schüttelfrost, Husten, Kopf-, Glieder- und Muskelschmerzen. Ist der Körper bereits geschwächt, haben Bakterien leichtes Spiel und können zu weiteren Folgeerkrankungen, etwa zu Herzmuskel- und Lungenentzündungen führen. Weil sich Grippeviren ständig verändern, müssen dauernd neue Impfstoffe entwickelt werden.

          2. Und dann schlagen Sie nach, was eine Grippe- Pandemie ist und in welchen Jahren diese stattfanden?

          Grippe Pandemien gibt es seit ca 500 Jahren

          Klassifikation nach ICD-10

          "https://de.m.wikipedia.org/wiki/Influenza#:~:text=Grippe%201977%2F1978-,Pandemie%20H1N1%202009%2F10%20(%E2%80%9ESchweinegrippe%E2%80%9C),Grippesaison%202020%2F2021"

          Sie streiten ab dass sie Grippe eine Pandemie ist, gleichzeitig soll Rio aber nachschauen wann die "Grippe Pandemien" stattfanden? Was denn nun?
          Unten ein paar Informationen dazu.

          2. Grippeimpfstoffe werden angepasst!

          Ja, die Impfstoffe werden jedes Jahr aufs Neue angepasst. Nicht wie z.b. bei Masern wo eine Impfung reicht! Deswegen sollte man sich auch jedes Jahr aufs Neue gegen Grippe impfen lassen, weil sich die Virenstämme genau wie bei Corona verändern. Der Unterschied ist das die Corona Impfstoffe nicht mal 1 Jahr immunisieren.

          "https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/influenza-grippe/influenza-node.html"

          "https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/grippe-influenza/#:~:text=Die%20Grippeimpfung%20sch%C3%BCtzt%20nur%20vor,k%C3%B6nnen%20sich%20sehr%20schnell%20ver%C3%A4ndern."

          3. Eine Grippe- Impfpflicht ist deshalb nicht nötig, weil es keine Pandemie ist.

          Ach. Die Influenza ist jetzt gar also keine Pandemie? Was dann? Ein Schnupfen?

          Dann sollten Sie vielleicht selber mal einiges nachschlagen? Es zeichnet sich immer mehr Ihr Nichtwissen ab!

          Die schlimmsten Auswirkung hatte die spanische Grippe.

          Die Spanische Grippe war eine 

          Influenza-Pandemie

          die durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und sich zwischen 1918 – gegen Ende des Ersten Weltkriegs – und 1920 in drei Wellen verbreitete und bei einer Weltbevölkerung von etwa 1,8 Milliarden laut WHO zwischen 20 Millionen und 50 Millionen Menschenleben forderte,[2] Schätzungen reichen bis zu 100 Millionen.[3] Damit starben an der Spanischen Grippe mehr Menschen als im Ersten Weltkrieg (17 Millionen). Insgesamt sollen etwa 500 Millionen Menschen infiziert worden sein,[4] was eine Letalität von 5 bis 10 Prozent ergibt, die damit deutlich höher lag als bei Erkrankungen durch andere

          Grippe wird auch Influenza genannt und durch Viren ausgelöst. Influenza-Viren sind hochansteckend und werden durch Tröpfchen- oder Kontaktinfektion übertragen. Grippe beginnt meist schlagartig und verursacht hohes Fieber, Schüttelfrost, Husten, Kopf-, Glieder- und Muskelschmerzen. Ist der Körper bereits geschwächt, haben Bakterien leichtes Spiel und können zu weiteren Folgeerkrankungen, etwa zu Herzmuskel- und Lungenentzündungen führen. Weil sich Grippeviren ständig verändern, müssen dauernd neue Impfstoffe entwickelt werden.

          Es gib zu den verschiedenen
          Grippe Pandemie
          zu verschiedenen Zeiten genügend Quellen im Internet. Seltsam das Sie scheinbar nicht in der Lage sind sich das selber rauszusuchen, falsche Behauptungen dazu aufstellen und sich nicht dazu erkundigen.

          Noch enige Quellen für Sie.

          Influenza-Erreger.[5]
          "https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Pandemie/Pandemie.html#:~:text=Was%20ist%20eine%20Pandemie%3F,Mensch%20zu%20Mensch%20zu%20verbreiten."
          Grippe (auch: Influenza)

          "https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/gesundheitsgefahren/influenza.html"

          Experten sagen das man gegen eine Pandemie nicht an impfen kann

          @Rio
          Weil die Impfung Leute wie Sie befähigt, weiter in Ihre Couch pupsen zu dürfen.

          Sie bezweifeln also auch die Aussagen des Herrn Streeck? Pupst der auch in seine Couch? Ein Schwurbler? Aber natürlich, das weiß doch jeder, SIe sind selbstverständlich der Schlaubär.
          Ich muss mich immer wieder wundern wieso Sie sich nicht selber an die pupsenden Virologen und anderen Fachleute wenden und Ihr 'Wissen' endlich preisgeben. Dank ihres Wissens würde die panteli mit Sicherheit beendet! Sie werden das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten.

          ...."Corona sei anders als beispielsweise die Masern oder Pocken. Bei diesen Viruserkrankungen lasse sich die Krankheit durch die Impfpflicht ausrotten, bzw. habe sich ausrotten lassen, wie es bei den Pocken geschehen ist. Bei einer Impfung gegen Masern wird eine sterile Immunität erzeugt. Das bedeutet, dass ein Krankheitserreger durch die immune Person, die entweder die Krankheit durchgemacht hat oder dagegen geimpft ist, nicht mehr an Dritte weitergegeben werden kann. „Das haben wir gegen das Coronavirus leider nicht“, bilanziert Streeck....

          Ganzer Artikel:

          "https://www.merkur.de/welt/corona-streeck-impfpflicht-bonn-virologe-pocken-masern-91246795.amp.html"

          @Rio
          Geimpfte und ungeimpfte auf der Intensivstation halten sich die Waage

          Nein, das hält sich nicht die Waage.
          70% sind Ungeimpfte!

          Belegen Sie diese Aussage und vor allem diese Zahl. Beweisen Sie das da weder die doppelt geimpften mitgezählt werden, niemand der mit Johnson geimpft wurde dabei ist und niemand bei dem die Booster Impfung nicht zählt, weil die Zeit zu kurz ist!

          Daten des RKI

          Geimpft, ungeimpft, wie alt? Die Zahlen zum Intensiv-Notstand - und was sie bedeuten

          ...Im Divi-Intensivregister waren zuletzt nur noch 2224 Intensvbetten als frei ausgewiesen, das entspricht 1,8 pro Standort, 918 davon spezifisch für Covid-19 (Stand: 10.12.).

          Und unter den Corona-Intensivpatienten sind keineswegs nur Ungeimpfte. Stattdessen nimmt auch die Zahl der geimpften Covid-Patienten mit schweren Verläufen immer weiter zu. Bei ihnen handelt es sich um sogenannte „Impfdurchbrüche“.....

          Ganzer Text:
          "https://amp.focus.de/gesundheit/news/daten-des-rki-intensivstationen-so-voll-wie-nie-geimpft-ungeimpft-wie-alt-alle-zahlen_id_24502435.html"

          1. Der Impfstoff ist zugelassen!

          Der Impfstoff hat immer noch nur eine bedingte Zulassung. Sollten Sie andere Informationen haben belegen Sie das. Wo kann man die Zulassung sehen?

          2. Der Impfstoff garantiert zu über 90% keinen schweren Verlauf zu bekommen!

          Wo steht das und mit was können Sie das belegen? Kam das im TV? Garantiert zu über 90% keinen schweren Verlauf bekommen? Garantiert? Wer garantiert das? Bekommt man diese Garantie schriftlich wenn man sich impfen lässt? Welche langjährigen Studien gibt es dazu?

          3. Es ist der besterprobte Impfstoff, den es jemals gegeben hat!

          An wem,,wann und wie lange wurde welcher Impfstoff erprobt? Belegen Sie das! Es gibt zahlreiche Gegenargumente und sogar ein Video vom Biontech Gründer aus dem Jahr 2019. Da.wird über die Entwicklung des Corona Impfstoff gesagt, das es bis zu einer möglichen Zulassung mindestens bis 2025 dauern wird. Da die Studien viele Jahre dauern.

          4. Nutznießer sind diejenigen, die die Pandemie lebend und ohne Long Covid gesund bleibend überstehen!

          Träumen Sie einfach weiter. Nutznießer ist am allermeisten die Pharmaindustrie und sehr viele andere die von der Corona Pandemie. Sie sind wirklich nicht nur blind sondern erschreckend naiv! Oder eben gekauft! Sie sind tatsächlich der Meinung das es unseren Politikern und der Pharmaindustrie darum geht das das Volk gesund bleibt? Da kann man wirklich nichts mehr dazu sagen.

          Ich brauch von Ihnen eigentlich keine Erwiderung. Das interessiert mich genauso wenig wie es Rio interessiert. Ich wollte Ihren Text, der viele Unwahrheiten enthält nur nicht einfach so stehen lassen.

          • Für Chris und andere Schwurbler

            Impftote gab es in wenigen Fällen bei dem Vektorimpfstoff Vaxzevria.
            Hier können Sie sich selbst informieren, welcher Impfstoff, welche Nebenwirkungen und Impftote verursacht hat:
            "https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronavirus-disease-covid-19/treatments-vaccines/vaccines-covid-19/safety-covid-19-vaccines"
            "https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-11-21.pdf?__blob=publicationFile&v=9"
            "https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/arzneimittelsicherheit.html"

            Seit mitte Dezember 2021 erhebt jede Intensivstation die Daten der Patienten, selbstverständlich wie vorgeschrieben datengeschützt, wer geimpft und wer ungeimpft auf der Station liegt.
            Wieviele ungeimpfte Menschen auf der Intensiv liegen, das können Sie seit Kurzem bei DIVI
            nachschlagen.

            Grippe- Pandemien gibt es nur sehr selten.
            Nicht jede Grippe ist eine Pandemie.
            Informieren Sie sich!
            Bei einer Influenza-Epidemie oder Grippewelle werden 10–20 % einer Bevölkerung infiziert, aber die Ausbrüche bleiben lokal begrenzt. Bei einer Pandemie hingegen verbreiten sich die Viren rasch und mit Infektionsraten von bis zu 50 % über den gesamten Globus.

            Ich habe auch nie behauptet, dass Corona durch eine Impfung "ausgerottet" werden könne,
            sondern dass die Impfung vor einem schweren Verlauf sehr gut schützt.
            Links hierzu sind eingestellt.

            Die Zulassung der Impfstoffe mit Datumsangabe, können Sie ebenfalls bei den verlinkten Seiten einsehen.
            Genauso die konkreten Angaben über den Schutz vor schweren Verläufen und wieviele Menschen weltweit mittlerweile geimpft sind und diese Impfung sogar ohne Nebenwirkungen überlebt haben.

            Sie interessieren die Fakten doch genau so wenig, wie @Rio.
            Sie haben die Möglichkeit sich fundiert zu informieren, hierfür habe ich bisher viele Studien und verschiedene Links hier eingestellt.
            Aber diese lesen Sie nicht, stattdessen stellen Sie immer wieder den gleichen Blödsinn hier ein.
            Sie verfälschen Ergebnisse, nehmen irgendwelche Textpassagen aus dem Kontext, um diese dann mit verschwurbelter eigener Meinung zu durchmischen und somit die ursprüngliche Aussage zu verfälschen, bei Studien sagen Sie, diese seien von der Regierung oder der Pharma- Industrie gesteuert, genauso bei den Aussagen des PEI oder des RKI.

            Warum stellen diese Querdenker, wie Sie, ständig dieselben Fragen, die sie gar nicht beantwortet haben wollen?
            Fakten und Studienergebnisse interessieren Sie doch gar nicht.

            Worum geht es Ihnen wirklich?
            Die Impfstoffe können es nicht sein, sonst wären Sie umfänglich informiert oder wüssten zumindest, wo fundierte Informationen zu finden sind.
            Sie haben ein ganz anderes Problem!

  • Antwort an KKR:
    Ich habe hier schon öfter dazu aufgefordert, doch erst einmal die Fakten klar zu analysieren und seine Emotionen in den Griff zu bekommen, bevor Mann / Frau sich hier äußert.

    In dem Artikel steht NICHT,
    daß "63% der Bevölkerung sich nicht impfen lassen will.",
    SONDERN: "63 Prozent der Menschen in Deutschland, die sich bislang noch nicht haben impfen lassen, wollen das auch in Zukunft nicht nachholen."

    Die offizielle Impf-Quote sieht Stand 26.01.2022 so aus:
    1. Impfung 75,5% , 2. Impfung 73,6% , Auffrischung-Impfung 51,7%

    Damit wurde in dem Artikel ausgesagt, dass 63% von den 100 - 75,5 = 24,5% der Bevölkerung von Deutschland, die sich bisher noch nicht haben impfen lassen, daß auch in Zukunft nicht nachholen lassen wollen.
    Es sind demnach 63% von 24,5% = 15,4% der Bevölkerung von Deutschland, die sich auch zukünftig nicht impfen lassen wollen.
    Von diesen müssen dann auch noch diejenigen abgezogen werden, die sich aus medizinischen, oder rechtlichen Gründen nicht/noch nicht impfen lassen können.

    Da damit schon die Basis ihrer Berechnungen FALSCH ist, ist auch ihre gesamte anschließende Darstellung komplett FALSCH !

    Wenn Sie nur das lesen/verstehen, was Sie lesen möchten, weil es Ihre schon vorher gefasste Protest-Haltung entspricht und es anschließend nicht schaffen, ohne dann sofort bei Ihnen hoch kommende Emotionen ihre Gedanken zu ordnen und sie erst dann hier nieder zu schreiben, kann es zu solchen Fehlleistungen kommen ... leider.

    • Icke sagt:
      28/01/2022 um 10:14 Uhr
      Antwort an KKR:
      Ich habe hier schon öfter dazu aufgefordert, doch erst einmal die Fakten klar zu analysieren und seine Emotionen in den Griff zu bekommen, bevor Mann / Frau sich hier äußert.

      Wie kommt es das Sie hier Forderungen stellen können?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner