Kategorien: News News-App

Mutter stirbt nach 7 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme

Eine Mutter von 3 Kindern starb, nachdem sie 7 Stunden in der Notaufnahme auf einen Arzt gewartet hatte. Die Tragödie ereignete sich in den Abendstunden des 31. Dezember: Allison Holthoff hatte schon früh am Tag über Bauchschmerzen geklagt. Als es immer schlimmer wurde, brachte ihr Mann sie ins Krankenhaus. Als sie endlich einen Arzt sah, war es bereits zu spät.

Diese Tragödie ist eine ernste Warnung, da Krankenhäuser in diesem Winter überall mit einer erhöhten Arbeitsbelastung zu kämpfen haben. Allison Holthoff wurde am Silvestertag um 11 Uhr in die Notaufnahme des Cumberland Regional Health Care Centre in Amherst, Kanada, eingeliefert. Ihr Ehemann beschreibt, dass er sie in das Gebäude tragen musste, da sie nicht mehr gehen konnte.

Allison klagte über starke Bauchschmerzen. Das Krankenhauspersonal nahm ihr Blut- und Urinproben ab und bat sie, im Wartezimmer Platz zu nehmen, während die Proben analysiert wurden. In den folgenden vier Stunden sprach ihr Ehemann mehrmals mit dem Pflegepersonal. Seine Besorgnis wuchs, als seine Frau nicht mehr in der Lage war, sich aufzusetzen, sondern sich auf den Boden legte, da ihre Schmerzen immer schlimmer wurden.

Um 15 Uhr wurden bei der Patientin weitere Proben entnommen. Zu diesem Zeitpunkt ging es Allison schon viel schlechter. Ihr Zustand verschlimmerte sich weiter, bis gegen 18 Uhr eine Krankenschwester, die nach der Patientin sehen wollte, Alarm schlug: Allisons Puls war erhöht und ihr Blutdruck niedrig.

“Danach ging alles ganz schnell”, sagte ihr Mann. “Das war das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, dass uns jemand Aufmerksamkeit schenkte.” Dann kam ein Arzt, um Allison zu behandeln, der erste Arzt, den sie seit ihrer Ankunft in der Notaufnahme gesehen hatte, und sie erhielt eine Infusion mit Flüssigkeit und Schmerzmitteln.

Eine CT-Untersuchung ergab starke innere Blutungen. Kurze Zeit später blieb das Herz der kanadischen Mutter stehen. Es wurden drei Wiederbelebungsversuche unternommen, die jedoch alle erfolglos blieben. Bis heute ist Gunther Holthoff die genaue Ursache für den Tod seiner Frau nicht bekannt. Die New York Post berichtet, dass die Gesundheitsbehörde von Nova Scotia eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet hat.

Foto: Foto: Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Das kenne ich, lag 9 h auf einer Holzpritsche bei sommerlichen Höchsttemperaturen, ohne das mal jemand gefragt hat, ob man eventuell was trinken möchte. in diesem Raum lagen noch ca 12 Mann, denen es ähnlich ging. Wenn wir das beste Gesundheitssystem der Welt haben, dann ist der Rest der Welt wirklich bescheiden schön dran. Der Familie mein aufrichtiges Beileid.

  • Wenn so etwas bei uns auch möglich ist, dann muss man den Gesundheitsminister wegen "Schwachsinnigkeit" sofort in die Wüste schicken ! Es ist schließlich seine Aufgabe, zu verhindern, dass sich so etwas ereignet. Aber es geht ja alles den Bach runter, weil wir nur von Idioten und Kriminellen, die sich bereichern wollen, regiert werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner