Kategorien: News News-App

Polizei: Tödliche neue Horror-Droge jetzt erstmals in Deutschland gefunden

Hände weg von dieser Droge! Sie mag harmlos aussehen, fast wie eine Süßigkeit, aber wie die Polizei warnt, ist das rosa Pulver alles andere als harmlos. Eine neue Droge ist in Deutschland aufgetaucht, und die Experten für illegale Drogen sind sehr besorgt.

Im Februar sorgte eine Schreckensnachricht aus Madrid auch hierzulande für Schlagzeilen: Ein 14-Jähriger war auf tragische Weise ums Leben gekommen, nachdem Freunde ihm unbemerkt eine Droge in seinen Energydrink gemischt hatten. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Droge um “El Tusi” handelte, auch bekannt als “Pink Cocaine” (Rosa Kokain).

Trotz ihres Namens enthält die synthetische Droge praktisch kein oder nur wenig Kokain. Den Laborberichten zufolge variiert die Mischung, aus der das Pulver besteht, aber Ketamin und Ecstasy sind fast immer enthalten. Außerdem kann das Rosa Kokain Amphetamin, 2C-B, Koffein und Ibuprofen enthalten. Die Wirkung soll der von LSD ähnlich sein.

Es ist jedoch wahrscheinlich, dass auch schlimmere Substanzen beigemischt wurden: Sowohl Crystal Meth als auch Opioide wurden in El Tusi gefunden. Crystal Meth verursacht schwere Schäden an den Organen und kann schon beim ersten Konsum zur Abhängigkeit führen. Opioide können zu schwerer Atemnot und Bewusstlosigkeit führen und sind ebenfalls dafür bekannt, abhängig zu machen.


Die Polizei hat also guten Grund zur Sorge. Im März kursierten Gerüchte, dass eine neue Droge in Bars und Nachtclubs in Deutschland aufgetaucht sei. Einige Wochen später, Anfang April, kamen Drogenfahnder in Mannheim einigen der Männer auf die Spur, die mit der Droge handelten. Es gelang ihnen, ein Kilo “El Tusi” zu beschlagnahmen, das bei einem auf einem Parkplatz vereinbarten Deal für 10.000 Euro den Besitzer wechseln sollte. Die Dealer wurden verhaftet, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie die einzigen waren, die in den Besitz der Droge gekommen waren.

Es wird vermutet, dass “El Tusi” aus Peru oder Panama stammt. Es tauchte erstmals vor etwa 3 Jahren in Lateinamerika auf. Wie die BILD berichtet, kann der Konsum zu Bluthochdruck, Herzrasen, Lungenlähmung, Überhitzung und Halluzinationen führen. Es wird unter den Namen “Tusi”, “Tucibi”, “2C-B”, “2C-B-Mischung”, “Rosa Kokain” oder “Pink Cocaine” verkauft. Die österreichische Drogenberatungsstelle “Chekit” warnt Clubbesucher eindringlich vor dem Konsum dieser gefährlichen Droge.

Kommentare anzeigen

  • Na ja Cannabis ist ja auch legal und die angebliche Kontrolle ist ausser Kontrolle gut so die müssen garnicht wissen woher der Wind wehr. Warum haben die JÖREN überhaupt unbemerkt einem " FREUND" heimlich eine DROGE untergejubelt??? Woher wussten DIE JÖREN überhaupt das es EINE DROGE WAR ??? Tut es nicht immer mit der UNSCHULD ab,Die wissen ganz genau was da im Spiel ist unschuldig vielleicht noch LACHHAFT.

  • Dealer sind potentielle Mörder und deshalb sollten diese eleminiert werden: Todesstrafe!!!!!!!
    Leider hat unsere Politik ja die Droge Cannabiss schon legalisiert, lauter Deppen!!!
    Frage mich , wer die Kosten für diese Untat bezahlen muß?
    Ähnlich wie beim Bürgergek#ld für die, die nicht arbeiten wollen, der normale Bürger.
    Schickt diese Politdilettanten in die Wüste, sonst verfällt die noch vorhandene Ordung in diesem Land ins
    Chaos!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner