Kategorien: News News-App

US-Außenministerium: Terrorwarnung für Deutschland

Aktuell warnt das US-Außenministerium nicht wegen der Corona-Pandemie vor einer Reise nach Deutschland, sondern wegen möglichen Terror-Angriffen in der Republik.
Doch wie groß ist die Terror-Gefahr in Deutschland wirklich? Geht es nach dem Auswärtigen Amt der USA, dann sogar ziemlich groß! In einem Tweet warnte das Amt jetzt vor terroristischen Anschlägen. Ein Beitrag, der viele Fragen aufwirft, verunsichert und Angst in der Bevölkerung schürt.

„Reisehinweis: Stufe 4 – Reisen Sie aufgrund von Covid-19 nicht nach Deutschland. Erhöhte Vorsicht in Deutschland aufgrund von Terrorismus”, heißt es in dem verdächtigen Twitter-Beitrag.

Der Beitrag sorgt verständlicherweise für eine allgemeine Verwirrung unter den Twitter-Nutzern und Nutzerinnern. Ein Nutzer fragt sich, ob es sich hierbei um Satire handele: „Ist das Satire? Weil Ihre Definition von Terrorismus verzerrt ist. Es gab 126 Massenerschießungen in den USA zwischen 1. Januar und 31. März 2021, und genau 0 Massenerschießungen in Deutschland in diesem Zeitraum.“ Auch Roderich Kiesewetter (CDU), Bundestagsabgeordneter und Außenexperte, äußert sich anlässlich dieses Beitrages sehr verwundert: „Seltsam! Welche Beweise haben SIE?” fragt er deswegen.

Die Behörde antwortete anschließend: „Terroristische Gruppen planen weiterhin mögliche Anschläge in Deutschland. Terroristen können ohne oder mit nur geringer Vorwarnung Anschläge verüben, die sich gegen Touristen-Orte, Märkte/Einkaufszentren, lokale Regierungseinrichtungen und andere öffentliche Bereiche richten.”

Diese Warnung sprach die Behörde allerdings nur in den sozialen Medien aus. Auf ihrer Webseite hingegen wird vor möglichen Terror-Anschlägen in Deutschland nicht gewarnt. Was jetzt hiermit auf sich hat, ist deswegen bisher noch nicht geklärt. Sollte sich ein ernstzunehmender Terror-Verdacht in Deutschland bestätigen, werden wir an andere Stelle erneut darüber informieren.

Kommentare anzeigen

  • Fie USA sind nicht die einzigen. Auch UK.gov. warnt auf der offiziellen Webseite der Regierung vor Reisen nach Deutschland aufgrund erhöhter
    Terrorgefahr.

  • Was sind denn Massenerschießungen in den USA?????

    Was will man uns denn hier einreden????

    Irgendwie muss man hier ja Stimmung gegen USA machen.

  • Ist doch alles erwartbar gewesen.
    Wir lassen sie doch alle rein, holen sie mit dem Flugzeug und mit Schiffen ab, verwöhnen sie hier.
    Dabei wird nicht beachtet, daß einige schon das Messer, das Gewehr oder den Sprengsatz mitbringen.
    Die dt Politik und auch Teile der Deutschen sind anscheinend zu blöde, um dies wahrzunehmen.
    Man kann es jeden und jeden Tag lesen, alle 4 Wochen im ZDF ,XY-Ungelöst, sehen.
    Und sollten die Deutschen in diesem Jahr so blöde sein, den Grünen das Zepter in die Hand zu geben, dann wird alles noch schlimmer: alle Tore weit auf!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken