Kategorien: News News-App

Wendepunkt im Krieg: Putin drückt in Blitzabstimmung neues Gesetz durch

Nach einer Blitzabstimmung hat der russische Diktator Wladimir Putin jetzt ein Gesetz verabschiedet, vor dem sich alle Russen schon lange gefürchtet haben. Mit sofortiger Wirkung können Männer in Russland nun viel leichter zum Militär eingezogen werden, als das bisher noch der Fall war. Für diese Entscheidung unterschrieb der 70-Jährige ganz kurzfristig die nötigen Gesetzesänderungen – und das offenbar völlig im Alleingang.

Vor einer totalen Mobilisierung hatte Putin bisher aus vor innenpolitischen Unruhen abgesehen.

Doch was bedeutet dieses neue Gesetz für die russischen Männer nun genau? Einberufungsbescheide müssen zukünftig wohl nicht mehr persönlich überreicht werden, sondern können den Männern auch auf elektronischem Wege zugestellt werden. Wehrpflichtige, die durch das Land online erfasst wurden, dürfen Russland zudem bis zur Vorstellung bei der Armee nicht mehr verlassen.

Die Befürchtungen der Russen liegt klar auf der Hand: Die Angst ist groß, dass nun erneut massenhaft Männer für den Krieg gegen die Ukraine eingezogen werden sollen. Es scheint, als wolle Putin noch einmal alles daran setzen, die Ukraine ein für alle Mal zu besiegen. Auf Nachfrage beim Kreml bezüglich der Gesetzesänderung gab es jedoch nur ein Dementi.

Weil die Angst vor der Kriegsbeteiligung bei vielen Männern so unendlich groß ist, gab es schon im Herbst des vergangenen Jahres Hunderttausende, die ins Ausland geflohen waren. Vor allem Familienväter, die unter keinen Umständen sterben wollten, nur damit Diktator Putin seine Ziele irgendwie durchsetzen kann.

Es gab jedoch auch Männer, die der Einberufung entgingen, indem sie einfach nicht an ihrer Meldeanschrift wohnten. So konnte der Einberufungsbescheid in Briefform dann nicht zugestellt werden. Dieses Schlupfloch ist der russischen Politik schnell aufgefallen. Durch die neuen Gesetze wird es jetzt aber geschlossen werden.

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert nun schon seit mehr als einem Jahr und leider ist noch immer kein Ende in Sicht.

Kommentare anzeigen

  • Den Krieg hat die Ukraine angefangen als sie 2014/15 begann, die überwiegend russische Bevölkerung im Donbass ( Ostukraine) zu bekämpfen. Der Grund bestand darin zu verhindern, daß die russische Bevölkerung im Donbass sich wieder Rußland anschließen wollte; denn die Russen wurden aus ihren Ämtern verbtrieben, weil sie nicht bereit waren die ukrainische Sprache zu sprechen beziehungsweise zu erlernen. Die Wahl im Donbass, ergab, daß sich 73% der dort ansässigen Bevölkerung für einen Anschluß an Rußland entschied. Aber das Völkerrecht wurde von den Ukrainern durch die Bekämpfung der russischen Separatisten mit Zustimmung des verkommenen Westens gebrochen.

    Unsere unwissende, dumme Regierung, die überhaupt keine richtige Bildung hat, läßt sich von unserer Besatzungsmacht, USA, zur Kriegspartei gegen Rußland degradieren.

    Die grünen Abgeordneten haben mit einer Ausnahme kein abgeschlossenes Studium und keinen Beruf erlernt. Ausnahme: der unwissende Wirtschaftsminister, Habeck, hat einen Doktortitel mit einem Kinderbuch als Doktorarbeit an der dänischen Universität, Roskilde, erlangt. Anzumerken ist noch, daß seine Frau schon früher Kinderbücher geschrieben hat und ihrem Mann vielleicht dabei sogar behilflich gewesen sein könnte.

    Unser staatliches Zwangsbezahlfernsehen und die von den USA nach dem 2. Weltkrieg erlaubten und bis heute überwachten Printmedien, wie STERN, SPIEGEL WELT etc. berichten das, was die USA ihnen vorgibt, besonders wenn es darum geht, uns von dem ehemals sehr guten Verhältnis in Wirtschaft und Politik zu Rußland abzutrennen und Haß gegen Rußland zu verbreiten.

    Heute sind wir die völkerrechtswidrige Kriegspartei gegen Rußland und für die USA. Wer nun meint, wir helfen der Ukraine mit unseren guten Waffenlieferungen gegen Rußland, der hat sich bereits von unseren Drecksmedien manipulieren lassen.
    Es sind die USA, die das ukrainische Militär für ihre eigenen Zwecke gegen Rußland mißbraucht und uns ebenfalls. Ukrainische Soldaten lassen sich in einem Krieg gegen Rußland verheizen, ohne jemals einen Sieg davon tragen zu können. Die USA streben an, auch die Bundeswehr für ihre wirtschaftlichen und militärischen Zwecke gegen Rußland zu mißbrauen, indem wir nunmehr MIG 29-Flugzeuge aus DDR-Beständen einsetzen lassen und ukrainische Soldaten auf deutschem Boden gegen Rußland an unseren Waffen ausbilden.

    • Alles, was Klaus geschrieben hat, unterstütze ich voll und ganz. Ich möchte nichts von mir hinzufügen, da Klaus alles klar und verständlich dargestellt hat.

  • Dieses Video sollte sich jeder einmal anschauen und anhören, denn dann weiß man, warum wir Deutschen uns von der US-Besatzungsmacht zur Kriegspartei gegen Rußland haben machen lassen.
    "https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw"

  • Leider hat mit allem was Klaus schreibt völlig Recht.
    Nur was hilft uns dieses Wissen?
    Die überwältigende große Mehrheit der Deutschen (manche sagen auch dazu "die große dumme Masse) läßt sich wie bisher weiter von den Medien beeinflussen und glauben noch immer an die Rechtschaffenheit der Regierung.
    Und ich befürchte das sich daran in den nächsten Jahrzehnten nicht viel ändern wird in dieser "wunderbaren Republik".

  • Dieser "Klaus" ist ein bezahlter Troll der aggressiven Russen. Er möge an seiner Propaganda ersticken !

    • @ D.J.
      Wahrscheinlich ist dieser D.J. ein kleiner Witzbold, der sich als Unwissender in seiner Rolle wohl fühlt; denn mit seinen zwei Sätzen kann ich schlecht etwas anfangen.

      Übrigens, bezahlt werde ich als pensionierter Soldat von diesem sich politisch völlig entarteten Staat, dem ich zuvor bis zum Schluß meiner Dienstzeit treu gedient hatte. Als ich noch aktiver Soldat war, bestand noch die aggressive Sowjetunion, deren Staatsführer Malenkow und Bulganin die demokratischen Entwicklungen 1953 in der DDR , Chruschtschow 1956 in Ungarn und Breschnew 1968 in der Tschechoslowakei gewaltsam niederschlagen ließen. Zu dem waren Chruschtschow und Breschnew beide gebürtige Ukrainer! (letztere bitte merken!)
      Dank Gorbatschow konnten wir 1990 die Teilwiedervereinigung erleben. Gorbatschow wollte uns auch den nördlichen Teil Ostpreußens zurückgeben, was aber unser damaliger Außenminister ,Genscher mit den Worten ablehnte: "Ostpreußen wollen wir nicht geschenkt haben. " Wahrscheinlich sagte er das aus Rücksichtnahme auf Polen, die das südliche Ostpreußen uns nie zurückgeben würden!

      Vielleicht weiß der D.J. Obertroll nun etwas mehr:

  • Hey ihr drei Russlandfanatiker (Anonymus Klaus und Wolfgang Fischer), was haltet ihr davon anstelle hier die großen Reden zu schwingen euch in Russland registrieren zu und in der Ukraine erschießen zu lassen.
    Wäre eine Win-Win Situation für alle.

    • @ Sumynona

      Was hält dieser US-Fanatiker davon, sich bei den Blackwater- Nachfolgern freiwillig zu melden, um in der Ukraine gegen die "bösen" Russen zu kämpfen?

  • Jetzt werden es hoffentlich alle Russen am eigenen Leib erleben, was es heißt, in den Krieg zu ziehen. Ob jetzt immer noch 80 % der Russen für den Krieg sind? Und die Russentrolle sollte Putin gleich mit rekrutieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken