Kategorien: Gesellschaft News

Macron mit Tabubruch: Europa schickt Bodentruppen in die Ukraine

Vor wenigen Wochen sorgte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron für Entsetzen. Er brachte die Idee hervor, dass Europa Nato-Bodentruppen in die Ukraine aussenden könne. Es folgte ein großer Aufschrei – auch aus Deutschland. In erster Linie Bundeskanzler Olaf Scholz widersprach dem Vorschlag des französischen Staatsoberhauptes vehement.

Doch weil es auch Befürworter der ganzen Thematik gibt, scheint die Idee jetzt doch nicht vom Tisch zu sein. Es scheint, als würde der eigene Wege, den Macron mit Russlands Präsident Putin geht, endlich Früchte tragen.

Bereits vor der russischen Invasion in der Ukraine setzte Macron auf Annäherung mit Russland. Nach Kriegsbeginn versuchte er lange, den Kremlchef vom Ende des Kriegs zu überzeugen. Erst als er merkte, dass es aussichtslos ist, schwenkte er um.

Auf einmal wurde es für ihn von Bedeutung, dass Kiew schnell Zugang zu schwerer Artillerie erhält. Macron hat die “Panzerblockade” des Westens aufgelöst, indem Frankreich als erstes Land leichte Panzer schickte. Und nun sein Vorschlag mit den Bodentruppen.
Die Herausgeber der ukrainischen Online-Zeitung European Pravda sehen dennoch die Chance, dass Macron seine Idee doch noch umsetzen könnte, obwohl andere Staatsoberhäupter so ihre Probleme damit haben.

Die Experten der Zeitung nämlich wissen, dass es in Frankreich keinerlei Anzeichen gäbe, dass das Militär mit Macrons Vorschlag unzufrieden sei. Sie weisen zwar darauf hin, dass aktive Militärs Entscheidungen der politischen Führung nicht kritisieren können, diese jedoch ein Sprachrohr besitzen. Konkret nennen sie Generäle im Ruhestand, deren Einschätzungen und Appelle traditionell großes Gewicht haben. Und ebenjene halten sich in Frankreich zurück.

Es ist also gut möglich, dass insbesondere Frankreich schon bald Bodentruppen französischer Soldaten zur Unterstützung in die Ukraine schicken wird. Das Deutschland da nachzieht ist beinahe ausgeschlossen. Unser Bestand an Soldaten ist hierfür viel zu gering.

Kommentare anzeigen

  • Wenn Macron so dumm ist und soweit geht, zwingt er die NATO in einen Krieg, den wir überhaupt nicht wollen. Hat der noch alle Tassen im Schrank??

  • Ohne UN Mandat?!
    Naja, ab dem Zeitpunkt ist es KEIN "Hybridkrieg" und Paris ist ein legitimes Angriffsziel...

  • Die Franzacken konnten noch nie ihre Füße stillhalten und mussten schon immer überall da mitmischen, wo es sie nichts angeht.

  • Toll! Macron überlässt Frankreich den Moslems und will wie Napoleon und unsere schwarz-grün-rot-gelben BRD-Wähler die Russen töten. Genau wie von den Bibelschreibern prophezeit bzw. gefordert: Armageddon, Gog und Magog, Siebter Holocaust. Der Dritte Weltkrieg für die Tötung von acht Milliarden Toraleugnern. Der kleine überlebende Rest der Menschheit soll sich zum Noachidentum bekennen. Die Noachiden wollen die Sklaven Israels sein. Dafür zieht Macron in den Weltkrieg gegen Russland.

  • Das darf nicht wahr sein. Die Ukraine ist nicht in der NATO und auch nicht in der EU. Wenn Frankreich Bodentruppen in die Ukraine schickt wird das den Dritten Weltkrieg endgültig auslösen und es könnte noch nicht mal jemand Putin die Schuld dafür geben.

  • Macron ist eine Marionette.
    Die Russen haben in Frankreichs
    ehemaligen Kolonien in Afrika
    Jetzt die Vorherschaft und somit
    auch die Kontrolle über die Uranvorkommen ,welche Frankreich
    dringend benötigt, übernommen.
    Die mächtigen Männer im Hintergrund
    Setzen Macron unter Druck.Letztendlich stehen geopolitische Interessen im Vordergrund.Der Einsatz von französischen Truppen in der Ukraine soll Russland so schwächen,
    dass die neokolonialen Machtverhältnisse Frankreichs in Afrika wieder hergestellt werden können.Da aber hierdurch ein Natobündnisfall ausgelöst werden könnte,wird darüber an anderer Stelle entschieden.Keiner Macht der
    Welt ist die Ukraine so wichtig,daß
    ein dritter Weltkrieg riskiert werden würde.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt