Kategorien: News News-App

Deutsche infizieren sich trotz Booster-Impfung

Sieben Teilnehmer einer Reisegruppe nach Südafrika waren mit Biontech geboostert. Alle zeigten leichte Symptome, erkrankten aber nicht schwer.

Eine Gruppe von sieben Deutschen im Alter von 25 bis 39 Jahren hat sich in Südafrika mit der Omikron-Variante des Coronavirus infiziert, obwohl alle bereits ihre Booster-Impfung erhalten haben.

“Durchbruchsinfektionen sehen wir gerade sehr viele. Was wir nicht wussten ist, dass auch eine Booster-Impfung mit Biontech/Pfizer das nicht verhindert”, so Wolfgang Preiser, Mitglied des Forschungskonsortiums, das die Variante entdeckt hat. Diese Infektionen sind die ersten berichteten Durchbruchsinfektionen mit der Omikron-Variante bei Personen, die bereits ihre Booster-Impfungen erhalten haben.

“Das darf man natürlich nicht falsch verstehen, dass die Impfung nicht helfe. Im Gegenteil: Das zeigt nur, dass auch die bestmögliche Impfung offensichtlich nicht ausreicht, um eine Infektion zu verhindern – was wir ja schon geahnt haben“, so Preiser.

Einer Studie zufolge, die Preiser und seine Kollegen zu dem Fall am Donnerstag veröffentlicht haben, infizierte sich die Reisegruppe bereits Ende November oder Anfang Dezember.

Alle sieben hatten mindestens zwei ihrer drei Impfungen mit einem mRNA-Vakzin erhalten. Sechs Personen von ihnen erhielten bei ihrer Auffrischungsimpfung das Vakzin von Biontech, eine Person das von Moderna. Sechs Personen sind unter 30 Jahre alt und eine Person 39 Jahre alt.

Keine der sieben infizierten Personen hat der Studie zufolge relevante Vorerkrankungen und keine wurde zuvor bereits positiv getestet. Vier von ihnen machten ein medizinisches Praktikum in verschiedenen lokalen Krankenhäusern, die drei anderen Urlaub. Bei ihrer Ankunft in Südafrika in der ersten November-Hälfte wurden sie alle negativ getestet.

Erst kürzlich hatte sich Biontech-Chef Ugur Sahin für eine Booster-Auffrischung bereits ab drei Monaten nach der Zweitimpfung ausgesprochen und betont, dass die Wirksamkeit der Immunisierung dadurch gewährleistet sei. “Mit Blick auf Omikron sind zwei Dosen noch keine abgeschlossene Impfung mit ausreichendem Schutz”, sagte er gegenüber Medien. “Wenn sich Omikron, wie es aussieht, weiter ausbreitet, wäre es wissenschaftlich sinnvoll, bereits nach drei Monaten einen Booster anzubieten.”

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bemüht sich nach eigenen Worten bereits jetzt um einen für die neue Variante Omikron angepassten Wirkstoff. Er sei “mit den Herstellern in direktem Kontakt, um Impfstoff zu besorgen”, sagte Lauterbach am Donnerstag in der ZDF-Sendung “Maybrit Illner”. “Ich warte gar nicht ab, bis wir an diesen Punkt gekommen sind, sondern ich gehe wirklich in die Beschaffung rein schon jetzt”, so der Gesundheitsminister.

Das werde “auch” mit der Europäischen Union abgestimmt, aber offenbar nicht nur. “Es finden auch bilaterale Gespräche statt”, so der Epidemiologie.

Kommentare anzeigen

  • Amerika hat es veröffentlicht das alles gelogen war
    Es wird Zeit das die Medien in Deutschland auch es zugeben

    • Ein Video zeigte, dass bei 4 Geimpften Würmer, Eier, Glas, verklebte Blutblättchen im Blut zu sehen sind. Das hat ein Arzt mittels Mikroskop festgestellt und über Bildschirm mit hoher Vergrößerung übertragen. Bei 4 Ungeimpften war das Blut sauber.
      In einem anderen Fall hat eine Mitarbeiterin einer Klinik unterschreiben müssen, dass die Verstorbenen ungeimpft waren, obwohl diese mindestens 2 Impfungen hatten. Die Aussagen werden an die Ministerien weitergeleitet.
      Was ist los in unserem Land?
      Mein Kommentar wird wahrscheinlich gelöscht.

  • Die haben doch nicht alle,Mann muss demnächst Eden Monat sich impfen lassen, geht noch!!!!!

  • Ein Impfung schützt nicht vor einer Infektion, sondern kann lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung oder die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufes reduzieren. 🤨

    • Kann, könnte, vielleicht? Wie kamen die zigfachen, unproblematischen Verläufe zustande bevor es eine Impfung gab? Wieso wurden unklare Impfstati den Ungeimpften zugeschrieben, wenn die Datenerfassung DIVI doch lückenhaft war bzw. gar nicht erfasst wurde? Fragen über Fragen…

    • Wenn das Spikeprotein sich so verändert hat das der Teil, gegen den geimpft wurde, ist die Impfung hinfällig.

      Die Impfung zeigt dem Immunsystem nur das Spikeprotein, nicht den Rest des Virus.
      Das Immunsystem nur getrimmt auf Spikeprotein, hält Bekämpfung gen diese vor.

      Sind unbekannte Keime vorhanden muss eine Immunisierung, zumeist in einer Krankheit entwickelt werden.

      Ales was da gerade erzählt wird, sind Schutzbehauptungen und Hilflosigkeit, um die Impfung ihr gend wie zu rechtfertigen. Oder die habe wirklich keine Ahnung.
      Sorry muss da mal so deutlich werde.

      Quelle:
      "https://odysee.com/@percep7ioneer-corona-ausschuss:d/Corona-Ausschuss-Sitzung-37-5--Dr.-Vanessa-Schmidt-Kr%C3%BCger,-Forscht-zu-kardiovaskul%C3%A4ren-Erkrankungen:3"

      Beispiel aus dem Leben:
      Aufgabe: Türsteher halte alle Menschen mit dicker Uhr draußen.
      Kommt einer mit dicker Uhr. Tür geschlossen Fußtritt in den Popo...
      Hat einer einer lange Ärmel, Uhr nicht zu, sehen. Kann rein.

      Was für ein Mensch im Anzug steckt wird nicht beachtet.

      Was der Virus sonst noch für Eigenschaften hat egal.

      Das Immunsystem sollte nicht gegen etwas vorgehen was ihr nicht als Infektion auffällt. Das währe dann eine Autoimmunkrankheit;

      Häufige Autoimmunerkrankungen
      Chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.
      Typ-1-Diabetes.
      Chronische Entzündung der Schilddrüse (Hashimoto-Thyreoiditis)
      Kreisrunder Haarausfall (Alopecia areata)
      Multiple Sklerose.
      Rheumatoide Arthritis.
      Schuppenflechte ( Psoriasis)
      Vitiligo.

    • @ Dennis Langner
      Dennis Langner betätigt sich hier schon lange und unermüdlich als Sprachrohr unserer Taugenichtse aus der Politik; denn dabei braucht man nicht selbst zu denken, wenn man die Lügen der Politiker als seine Wahrheit erkennt und übernimmt.
      Er scheint sich ja in den Zustimmungen von Cora, dem Tierarzt und einige wenige mehr, genüßlich zu sühlen.

      • Dr. Ute Klein
        Man sollte sich davon nicht abhalten lassen eine eigene Meinungen zu vertreten. Diese Leute kennen nur eine Wahrheit und das ist ihre eigene, wiedergekäutes aus Presse, Funk und TV. Alle anderen werden schnell aufs übelste beschimpft und beleidigt. Es ist traurig, aber damit muss man leider leben.

  • "Sieben Teilnehmer einer Reisegruppe nach Südafrika waren mit Biontech geboostert. Alle zeigten leichte Symptome, erkrankten aber nicht schwer."

    Gut, dass sie beboostert waren!

  • Jeder kann sich doch impfen und sooft Boostern lassen wie er will und was das Angebot hergibt. Ich habe von keinem einzigen gelesen, dass er einen anderen davon abhalten will. Im Gegensatz dazu lese ich immer nur was für ein aussätziger Abschaum man ist, wenn man das "Impfangebot" nicht wahrnehmen möchte. Wenn man darauf hinweist, dass die Impfung immer noch freiwillig ist, spielt das auch gar keine Rolle. Woher weiß jemand wie der Verlauf nach einer Boosterimpfung ist und wie der Verlauf ohne diese dritte Impfung bei diesen Leuten gewesen wäre? Es gibt meines Wissens doch keinerlei Studien oder irgendeine Art von Erfahrungen dazu, aber scheinbar haben einige ein Wissen von unschätzbarem Wert. Selbstverständlich reagiert auch jedes Immunsystem genau gleich auf eine Impfung, das ist natürlich glasklar. Wenn geschrieben steht die Booster Impfung muss sein und sie hilft und schützt vor einem schweren Verlauf und zwar jeden einzelnen, dann muss das natürlich auch so sein. Zweifel sind ausgeschlossen. Schließlich steht es ja auch in der Zeitung und mit mehr oder weniger aggressiver Werbung wird man auch im TV total unverbindlich aufgefordert: impfen, impfen, impfen, Boostern, Boostern, Boostern. Aber zackig! Es wird schon von einer vierten Impfung gesprochen, ja warum denn auch nicht? Warum aber gibt es Menschen die andere ununterbrochen missionieren wollen und wenn das schon notwendig ist, dann sollte doch wenigstens die Vorgehensweise überdacht werden. Mit boshafte
    Vorhaltungen, Schuldzuweisungen Beschimpfungen und Ausgrenzung kann man ganz sicher nicht ganz so viele von seinem Standpunkt überzeugen. Mit Zwang wird's dann sicher schon eher was. Dann braucht man aber keine Missionare mehr.

  • @BeDenke
    Auch mit "https://odysee.com" velinken Sie unentwegt Inhalte von Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern:

    "Die Video-Sharing-Websites der LBRY-Plattform wurden als Alternative zu YouTube beschrieben. spee.ch, eine auf dem LBRY-Protokoll aufbauende Medienhosting-Site, wurde von Gruppen wie Deterrence Dispensed verwendet, um 3D-gedruckte Schusswaffen-Blaupausen hochzuladen.

    In einem Schreiben für die New York Times berichtete Nathaniel Popper (Journalist), dass viele der neuen Benutzer anscheinend Unterstützer des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, weiße Rassisten und Befürworter von Waffenrechten waren, die von YouTube gesperrt wurden.

    Im April 2021 hostete Odysee 10 Millionen Videos, von denen das meistgesehene ein Video war, das die Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen in Frage stellte. Ein Bericht des Guardian vom Mai 2021 fand auf der Odysee-Plattform „eine Vielzahl extremistischer Videos“, die antisemitische Verschwörungstheorien förderten, Adolf Hitler und andere Nazis verherrlichten, COVID-19-Fehlinformationen teilten und Treffen und Kundgebungen extremistischer Gruppen wie der weißen Nationalisten und antisemitische Partei für nationale Gerechtigkeit und die neonazistische Nordische Widerstandsbewegung."

    "https://en.wikipedia.org/wiki/LBRY"

    Auch hier holen sich viele Querdenker und Impfgegner ihre Informationen her, die sie dann als wissenschaftliche Wahrheit dem Leser unterbreiten wollen.

  • @Frida
    Sie werden hier von niemandem beschimpft.
    In keinem Ihrer unendlich langen Berichte, in den verschiedensten Threads, nehmen Sie inhaltlich Stellung, sondern posten ellenlange Statements, wie sehr Sie hier angegriffen und beleidigt werden.
    Von wem denn?
    Wer beleidigt Sie denn?
    Keiner. Niemand.
    Sie schwurbeln hier rum und verbreiten Unwahrheiten.
    Dann bringen Sie doch endlich mal ein Beispiel dafür, dass Sie hier beleidigt werden.
    Ich meine ein wahrhaftiges Beispiel !
    Richtig.
    Es gibt keins.
    Also hören Sie auf mit Ihren Lügen und bringen Sie mal was zum Thema.

  • Na das zeugt doch mal von Menschlichkeit, Mitgefühl und Solidarität. Das bißchen Winter. Macht doch nichts.
    Die Migranten, die momentan nach Deutschland oder andere EU Länder kommen, sind die eigentlich alle 2fach geimpft, geboostert, getestet? Wenn nicht, schickt man sie zurück?

    Jetzt vertreibt der Berliner Senat wegen Corona auch noch Obdachlose

    In Berlin gilt für den Zugang zu den Bahnsteigen ab sofort 3G: Obdachlose ohne Nachweis können dort nicht mehr Zuflucht vor Kälte und Gewalt suchen. Dabei leiden sie schon besonders unter der Pandemie, weil auch viele Unterkünfte sie nicht aufnehmen. Und nun kommt der Winter.

    "https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.welt.de/debatte/kommentare/article235533374/Vertreibung-von-Obdachlosen-3G-auf-Bahnsteigen
    -Unsozialer-geht-es-nicht.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16391534597910&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fdebatte%2Fkommentare%2Farticle235533374%2FVertreibung-von-Obdachlosen-3G-auf-Bahnsteigen-Unsozialer-geht-es-nicht.html"

  • Auf Wunsch nur eine kleine Auswahl aus nur einer einzige der Diskussionen, was manche Leute hier so von sich geben, egal ob ich nun persönlich gemeint bin oder andere, die wagen eine andere Meinung zu haben. Könnte endlos fortgesetzt werden, aber zu was? Das überfordert diejenige, die darum gebeten hat dann nur. Stellung nehmen? Beispiele nennen? Das suche ich bei manch anderen auch, finde aber nichts als Widergekäutes. Wer jemanden braucht, der ihm sämtliche Inhalte aus den vielen Diskussionen der letzten Tage raussucht und ehrenamtlich als Buch zusammenstellt, sollte sich jemanden suchen, der dazu die Zeit hat oder sollte sich einfach alleine bemühen.

    "Wie schon gesagt – Frida, können Se irgendwo hier in dieser Runde nachlesen – wie ich diese Leute Ihres Kalibers nenne, weil sie und Sie sich aufführen:

    Nichts als hinterfotzige, Faschisten-Polemik runterrotzende, Demagogen und Volsverhetzer.
    Punkt – fertig – aus!"

    "Maul halten, Faschistensau!!!"

    "Für diese ganzen Schwurbler, Verschwörer und Nazis müssen ganz klare Grenzen gesetzt werden, damit sich dieses Pöbel endlich zurückzieht und ihre staatsfeindlichen und menschenverachteten Gedanken für sich behält."

    Dummdödelig, kackbraun-verschissenes gefährliches Dreckspack, denen Sie zujubeln

  • @Frida
    Ihre seitenlangen Angriffe und Beschuldigungen gehen doch gezielt an mich.
    Wo habe ich Sie persönlich beleidigt?
    Nirgends!
    Es ist doch umgekehrt.
    Sie beleidigen mich in meiner Person immer persönlich und dies sogar mit Ansprache.
    Keine inhaltlichen Beiträge von Ihnen, nur Beleidigungen gezielt gegen meine Person.
    Nochmal ... wo habe ich Sie persönlich beleidigt?

    Ihre Aufzählungen, die sie hier einbringen sind zwar nicht schön, aber allgemeingehalten und ohne an Sie persönlich adressiert zu sein.
    Denn so etwas machen nur Sie. Nur Sie werden hier in den Threads persönlich beleidigend, stets unter der Gürtellinie.
    Und Sie machen nichts anderes ... dies am laufenden Band und zwar persönlich namentlich !
    Merken Sie das denn nicht?

    Von mir aus aber machen Sie ruhig weiter, denn es ist ja offensichtlich, dass Sie ansonsten nichts zu sagen haben.
    Ihre bösartigen, unwahren, beleidigende Berichte tangieren mich nicht.
    Aber auch das muss Ihnen mal gesagt werden.
    Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das, was ich schreibe, bei Ihnen intellektuell ankommt.
    Das war jetzt keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner