Kategorien: News News-App

Deutschland bereitet sich auf die Aufnahme von Gaza-Flüchtlingen vor

Palästinenser, die ihre Heimat im Gazastreifen verloren haben, müssen eine sichere Zuflucht finden. Deutschland bereitet sich nun darauf vor, eine Anzahl von Flüchtlingen wie folgt aufzunehmen: Diejenigen, die deutsche Staatsangehörige sind, und ihre Familien sollen über Kairo nach Deutschland gebracht werden.

In der deutschen Botschaft in Kairo herrscht reges Treiben. Unter einem Festzelt im Botschaftsgarten sind zahlreiche Stationen mit Laptops und Druckern eingerichtet worden. Der Grund dafür: Die Anträge zahlreicher Flüchtlinge aus dem Gazastreifen müssen von den Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes bearbeitet und für die Ausreise nach Deutschland genehmigt werden.

Wie die BILD berichtet, begleitet jede Flüchtlingsfamilie ein Mitglied, das die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Das ist die Bedingung. Wie Bundesaußenministerin Annalena Baerbock bestätigte, “konnten wir bisher erreichen, dass rund 320 Deutsche einschließlich ihrer Familienangehörigen den Gazastreifen sicher verlassen konnten.” Ob noch mehr kommen werden, sagte sie nicht, obwohl der Umfang der Vorbereitungen in der Botschaft laut BILD darauf schließen lässt, dass ein größerer Zustrom von Flüchtlingen erwartet wird.


Es wurden bereits einige ernsthafte Bedenken geäußert: Da es sich zum Teil um sehr große Familien mit vielen Mitgliedern handelt, könnte die Gefahr bestehen, dass Hamas-Terroristen auf diesem Weg nach Deutschland gelangen. Es wurde bereits berichtet, dass Hamas-Kämpfer aus dem Gazastreifen in andere Länder geschmuggelt werden.

Die stellvertretende CSU-Fraktionsvorsitzende und Innenexpertin Andrea Lindholz fordert von der Bundesregierung eine gründliche Sicherheitsüberprüfung der Flüchtlinge unter Einbeziehung von Ermittlungen der deutschen und israelischen Polizei, um sicherzustellen, dass “keine Hamas-Anhänger oder gar terroristische Mörder ins Land kommen”.

Schätzungen zufolge sind seit dem 7. Oktober rund 1,7 Millionen Palästinenser durch die Kämpfe im Gazastreifen aus ihren Häusern vertrieben worden. Bundeskanzler Scholz wollte bei seiner Reise nach Israel und Ägypten im Oktober den ägyptischen Staatschef Abdel Fattah el-Sisi dazu bewegen, mehr Flüchtlinge über Ägypten aus dem Gazastreifen ausreisen zu lassen.

Foto: Gazastreifen (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Unglaublich. Deutschland wird zum Libanon.
    Dises Land zu verlassen ist wohl die einzige Möglichkeit, diesem Irrsinn zu entkommen

  • Unfassbar. Da können wir doch gleich noch eine Hamas-Zweigstelle aufmachen. Irgendwo hat selbst unser neudeutsches Gutmenschentum seine rote Linie - und die ist hier.
    Helfen? Ja, unbedingt. Aber bitte vor Ort.
    Und: Israel mal fragen, aus welchem Teil ihrer deutschen Geschichte SIE eigentlich gelernt haben. Es wird dort ganz dringend Zeit, Frieden zu schaffen, für den alle dort Ansässigen Ihren GLEICHEN Teil beitragen und auch daraus gewinnen. Bevor der Krieg dort unten zur letzten kurzen Zündschnur wird.

  • Unglaublich, alles darf nach Deutschland ,jeder wird unterstützt nur Deutschland ist im Schamassel und langsam geht das Geld aus.

  • Den Abgrund haben Wir hinter uns ,Wir sind jetzt im FREIEN FALL, wie unser Fussball.Die Informationen überschlagen sich ,WIE Stopfen Wir die Milliarden Geldlöcher im Haushalt 2024 und im Gleichen Atemzug Zusagen für Milliarden Euro- Kriegshilfen in die Ukraine. Was für Idioten haben Wir in der Regierung. Was haben Wir davon, wenn immer mehr Schulden gemacht werden und hier geht ALLES dem Bitteren Ende entgegen.Beendet die bürgerfeindliche Politik ,macht Schluss mit der Unbegrenzten Asyl und Immigrationspolitik nehmt Nord Stream 2 in Betrieb.Die Möglichkeiten sind da ,nutzt SIE um wieder Deutschland stolz zu machen und nicht der Lacher der Welt zusein.

  • Es ist eine Schande! Deutsche Rentnerinnen uns Rentner müssen mit jedem Cent rechnen, stehen an der Tafel nach Lebensmitteln an und suchen in Abfallbehältern nach Pfandflaschen um ihr schmales Budget aufzubessern. Und der überschuldete deutsche Staat mit seiner unfähigen Regierung holt immer mehr Flüchtlingsclans ins Land, die nur ein Ziel haben: Abkassieren und Unruhe stiften. Die gewalttätigen Anti-Israel-Demos und die Hasspredigten in den deutschen Moscheen zeigen ja, wo der Weg hingeht.

  • Warum nehmen denn die moslemischen reichen Staaten ihre Religionsbrüder nicht auf?der deutsche Staat wird nur von dummen, unfähigen Personen regiert .

  • Warum gehen die Hamas-Flüchtlinge nicht in die reichen moslemischen Bruderstaaten. Die will man dort nicht! Statt dessen zieht es alle nach Deutschland , weil die Sozialunterstützung hier paradiesisch ist, und wir eine Regierung haben, die die Bevölkerung am liebsten in die Wüste schicken würde. Nur Parteischwätzer meist ohne Ausbildung und Inkompeten!!

  • Unglaublich, wie sehr unsere rot-grünen Deutschland hassen. Kein Land öffnet für Terroristen seine Grenzen. Deutschland als wokes Gutland nimmt natürlich alle auf. Die Innere Sicherheit ist der Antifa Nancy und der dummen Bääärbock eh egal.
    Dieses Land hat fertig. Aufbau Ukraine und Gaza sind bereits beschlossen. Trotz Ausgabenstopps durch Lindner.
    Der Mittelstand muß auswandern, macht es im großen Stil bereits. Was anderes geht in dieser Bananenrepublik auch nicht mehr. Die rot-grünen Kommunisten haben Deutschland in kürzester Zeit erfolgreich zerstört.

    Super Bääärbock, Kinderbuchautor und Senilos Scholz. Auch sie FDP hat bisher keäftig mitgemacht. Folglich, eigentlich....ALLE. Bis auf die "Rechten"

  • Richtig warum nehmen die mit Moscheen bebauten Länder Ihre Landsleute NICHT auf?????? Die bekloppten Deutschen Politiker machen Alles für Andere für die eigenen Menschen Deutsche wird Garnichts getan !! Nur ein Beispiel Ein normaler Heimplatz für ältere pflegebedürftige Menschen wird wieder um 465,00 € zum Januar 2024 erhöht und als Begründung wird der Krieg in der Ukraine und Israel angeführt. Schickt Keine Kriegswaffen in den Krieg dann haben Wir genügend Geld um unsere Probleme zu lösen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner