Kategorien: News News-App

Erschreckender Trend: Warum erkranken immer mehr Geimpfte?

Viele gegen das Corona Virus geimpfte Personen erkranken mittlerweile trotzdem. Für die meisten sind diese Impfdurchbrüche ein Grund zur Beunruhigung. Das Robert-Koch-Institut (RKI) allerdings hält die Durchbrüche für nicht ungewöhnlich. Immer noch muss betont werden, dass die Impfstoffe allesamt keinen hundertprozentigen Schutz gegen eine Infektion bieten. Es wird also immer wieder auch Geimpfte geben, die sich infizieren. Meist dann jedoch ohne schweren Verlauf.

Auch die mittlerweile nachlassende Schutzwirkung der Impfungen könnte zu den immer häufiger werdenden Impfdurchbrüchen führen. Wie Experten vermuten, hat man vier Monate nach seiner Impfung mit dem Vakzin von Biontech nur noch eine Schutzwirkung von etwa 77 Prozent.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt deswegen mittlerweile eine Auffrischungsimpfung unter anderem für Menschen ab 70 Jahren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Und auch die Delta-Variante, die in Deutschland mittlerweile dominiert, sorgt für den Großteil der Impfdurchbrüche. „Mit dem alten Impfstamm hatten wir einen 95-prozentigen Schutz vor einer Neu- oder Durchbruchsinfektion”, sagte der Infektiologe Bernd Salzberger im Gespräch mit der ARD. „Jetzt mit der Delta-Variante ist dieser Schutz schlechter, er liegt nur noch bei ungefähr 80 Prozent.” Das Vakzin von Johnson & Johnson, das nur in einer Dosis verabreicht wird, schützt laut RKI wegen der Delta-Variante sogar nur noch zu 70 Prozent vor einer Behandlung im Krankenhaus.
Doch auch wenn eine Impfung nicht zu 100 Prozent vor einer Ansteckung mit Corona schützt, werden Experten nicht müde zu betonen, dass die wahre Stärke des Impfstoffes in Schutz vor einem schweren Krankheitsverlauf liegt. „Das Ziel bei der Impfstoffentwicklung war nicht in erster Linie, eine Immunantwort auszulösen, die vor jeglicher Infektion schützt”, sagte kürzlich etwa Hendrik Streeck, Direktor des Virologie-Instituts der Universität Bonn. „Es ging immer im Kern um den Schutz vor schweren Verläufen.”

Und diesen Anspruch scheinen alle Vakzine trotz Impfdurchbrüchen bislang zu erfüllen.

Kommentare anzeigen

  • Von den vielen totgeimpften Pflegebedürftigen im letzten Jahr reden die Impfverbrecher nicht mehr. Aber heute wurde bekannt, daß das Restaurant , Sansibar, auf Sylt dicht machen mußte, weil 30 Angestellte seines geimpften Personals wegen schwerer Krankheit nicht mehr verfügbar waren.
    In einem Pflegeheim sind wieder 8 doppelt geimpfte Insassen durch Covid 19 verstorben.
    https://www.news64.net/news/acht-tote-nach-corona-ausbruch-in-seniorenheim/201561/?pop=1Dies&fbclid=IwAR2lLx30ZYT_wX1M3xJxca-BSrVsreh0MTtmZVG2z6hYsLMluj74qoyerBE

  • Eine Impfung bietet doch keinen Schutz vor einer Infektion, sondern kann lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung durch eine Infektion verringern, aber auch nur im Falle einer Infektion selbstverständlich. 🙄

  • Alles pure Verarschung.
    Jeder von uns hat das gewissen Immunität.
    Bei vielen Menschen ist sicherlich schwach und bei manchen perfekt.
    Natürlich spielt alles eine große Rolle.
    Vor Erkrankungen Ernährung und Leben still. Ich kenne viele meinen Freunden, die Corona hatten. Merkwürdig dabei ist ich habe es bis jetzt noch nicht. Was stimmt bei der ganzen Sache nicht, bei der Politiker Aussagen. Die machen durch die Impfung eventuell sogar bvei manche Menschen noch schlimmer.
    Also macht die Augen auf.
    Lg

    • Lerne erst mal Deutsch, ehe du solchen Schwachsinn schreibst. Studiert hast du bestimmt nicht. Also mach deine Augen auf und schalte dein Hirn ein, falls vorhanden

      • …wenn ich sehe was so manch „Studierter“ verzapft muss ich leider sagen, Theorie prima, Praxis leider 6, setzen…

  • Nun also sollte die Impfung von vornherein die Infektion nicht verhindern und nur vor dem schweren Verlauf schützen. Das hörte sich anfangs aber ganz anders an. Auch heute wird ja von einer Immunisierung gesprochen, die es so also gar nicht gibt.
    Wenn die Geimpften also auch infiziert sein können, unterscheidet sie in der Ansteckungsgefahr für andere gar nichts. Also sollte es auch keine Ungleichbehandlung und Befreiung von der Quarantäne bei infektion geben.

    Wir sollten auch langsam mal herausfinden, wie die infektionsketten sind. Die Schulen sind es bekanntlich nicht, da wird viel getestet. Es wird immer gesagt, es ist im privaten Bereich. Warum dann nur 2g in der Gastronomie?
    Alle Maßnahmen sind willkürlich und ohne Evidenz. Aber da wird sich auch weiterhin nichts tun.

  • Jeder schwere Verlauf von Geimpften darf nicht sein und jeder ist einer zu viel! Denn davor sollte doch diese Impfung schützen! Unglaublich was erzählt wird, um die Menschen an die Nadel zu kriegen. Bitte Studien lesen, was diese Impfung mit dem Immunsystem macht....WICHTIG!

  • Das wurde von Anfang an so gesagt, doch später von den Regierenden ignoriert. Auch die Justizministerin ist später auf die vorsätzlich falsche Propaganda umgekippt und hat geduldet, daß Geimpfte ohne Test und Quarantäne sogar aus Hochrisikogebieten einreisen dürfen und so vorsätzlich zum Trojaner für das Covit-19 gemacht wurden. Der Beweis dafür ist der Beginn der 4. Welle bald nach dem Ende von Sommerurlaub und -Ferien in den jeweiligen Bundesländen. Man vergleiche das Ferienende mit der Inzidenzentwicklung in den Ländern.
    Nicht die getesteten Ungeimpften , sondern die ungetesteten Geimpften sind die Verbreiter der Infektion an die Kinder, die Kollegen und in den Alten- Und Pflegeheimen. Den Beweis liefern jene Veranstaltungen und Heimen, wo die Testpflicht für alle gilt. Dort gibt es keine Aus- und Durchbrüche. Leider berichten die Medien nur selten und am Rand darüber. Ein Dank an die wenigen, verantwortungsbewußten Journalisten.

  • Fast alle Medien und Journalisten biegen sich die "Wahrheit" pro Impfung zurecht, ohne auch nur im Ansatz jemals faktenbasiert recherchiert zu haben. Die Toten und schweren Verläufe sind jetzt unter den Geimpften zu finden!!! Diese Zahlen gibt es und die sind Realität! Die Medienlandschaft ist zu einer Hetz- und Propagandamaschinerie verkommen, sie ist der verlängerte Arm der verlogenen Politsippschaft! Was soll das für ein Journalismus sein?! Habt ihr keinen Arsch mehr in der Hose? Habt ihr Angst um eure Jobs? Euren Ruf? Der von uns Ungeimpften ist dank euch längst ruiniert! Wir Ungeimpfte werden seit Monaten denunziert, beschimpft, vom sozialen Leben durch willkürliche Maßnahmen ausgeschlossen, müssen unsere Gesundheit beweisen, sollen aber für dieses korrupte System weiterhin Steuern zahlen!? Recherchiert mal die wahren Zahlen und plappert nicht immer den verlogenen Stuss von mediengeilen Wissenschaftlern, Politikern und Pseudointelektuellen nach! Geht in Krankenhäuser und zählt selbst nach, wie voll die Intensivstationen tatsächlich sind und WER da liegt mit WELCHEN Krankheiten! Geimpfte werden nämlich nicht getestet, und zwar mit Absicht!
    6000 Intensivbetten in 2020 weniger, 50.000 Euro vom Staat für ein freigehaltenes Intensivbett - bezahlt von MEINEM Steuergeld! Viele Krankenhäuser haben richtig abgesahnt und tun es noch immer. Diese "Welle" ist eine hausgemachte "Pandemie der Geimpften"!

  • Wann hat es jemals in der (bisher recht erfolgreichen) Impfgeschichte der Medizin eine "Impfung" gegeben, die man 3 mal innerhalb von 8 Monaten erhalten "musste"? Und teilweise wird schon ganz offen von einem 4. und 5. Stich innerhalb der kommenden Monate gefaselt.... Kann das alles so stimmen, wie es uns verkauft wird?

  • Wo bleiben nun die schlauen Sprüche und Kommentare zu diesem Thema von Herrn Prof.Dr.Dr. Dennis Langer?
    Sind Ihnen die Argumente oder Weisheiten ausgegangen?

    • Anscheinend können Sie doch nicht eifrig lesen, oder zumindest nicht eifrig genug. Denn sonst wäre Ihnen bestimmt der zweite Kommentar aufgefallen. Zu dumm aber auch, nicht wahr? 😂
      Vielleicht brauchen Sie ja nur eine Brille. Die lässt Sie dann vielleicht klüger aussehen, doch wirklich klüger werden Sie dadurch nicht. 🤣

    • Da Sie offensichtlich des Lesens nicht mächtig sind und hier nur herum stänkern anstatt mit Sachverstand zu diskutieren, wäre doch für Sie das Pseudonym "Eifriger Troll" zutreffender. 😁

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken