Kategorien: News News-App

Omikron-Subvariante durchkreuzt deutsche Lockerungspläne

Eigentlich will Deutschland bis Mitte März fast alle Corona-Beschränkungen fallen lassen. Doch der Omikron-Subtyp BA.2 könnte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machen. Denn diese Variante breitet sich in Deutschland immer weiter aus und alarmiert die Experten zunehmend mehr.

Das Problem: Die Variante ist nicht nur infektiöser als alle bisherigen, sondern schlichtweg auch gefährlicher. Das hat aktuell eine japanische Studie ergeben. Menschen, die sich mit BA.2 infizieren, sollen die Intensivstationen künftig wohl wieder mehr füllen.

14,9 Prozent aller Infektionen in Deutschland sind auf die Omikron-BA.2-Variante zurückzuführen. Noch letzte Woche waren es nur 10 Prozent. Der Subtyp ist also auf dem Vormarsch. Virologin Sandra Ciesek schätzt sogar, dass die Variante bis spätestens Mitte März das Infektionsgeschehen in Deutschland beherrschen könnte. In Dänemark ist sie bereits die dominierende Virusvariante.

Intensivmediziner und Leiter des DIVI-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, ist ebenfalls der Meinung, dass man die Entwicklung des Typs unbedingt im Auge behalten müsste. „Die potenzielle Gefahr von BA.2 ist für die globale Gesundheit größer ist als die von BA.1“, sind sich die meisten Mediziner einig.

Ob BA.2 die Omikron-Welle in Deutschland tatsächlich verlängern und mehr Menschen krank machen wird, lässt sich nicht abschließend voraussagen. Auch nicht, ob die derzeit noch geltenden Corona-Maßnahmen angesichts dieser neuen Unter- ariante Mitte März überhaupt aufgelöst werden können. Am Ende bleibt nur abzuwarten, wie der Verlauf der Pandemie bis in einigen Wochen sein wird und ob die Politik nicht doch noch kurzfristig von ihrem Kurs abweicht und die Maßnahmen angesichts der Infektionszahlen doch noch einmal verlängert.

Begeistern dürfte das dann sicher die wenigsten Deutschen. Denn freuen tun sich die allermeisten bereits auf den angekündigten Freedom-Day am 20.März diesen Jahres.

Kommentare anzeigen

  • Wie sollte es auch anders sein. Nachdem omikron sich als harmlos herausgestellt hat muss man wieder etwas aus dem Ärmel ziehen. H. Kretschmann möchte seinen Instrumenten Kasten unbedingt behalten. Also offensichtlicher geht es nicht mehr!

  • Mist, alle Vierjährigen maulen offensichtlich schon wieder, dass die böse Kindergärtnerin persönlich BA.2 erfunden hat.

    • Die Dummschwätzer sind die Leute welcher hier herum heulen nur weil es neue Erkenntnisse gibt

    • Es gibt nur einen, und dass ist der, der diesen Kommentar geschrieben hat.
      Wenn Sie so Naiv sind dass sie diesen Mist glauben, dann sollten Sie mal nach Afrika fliegen, und mit Menschen reden. Ich bekomme laufend Mails von Freunden die in Afrika leben die bezeugen dass OMIKROM nur eine Art leichte Grippe ist.
      Wer Lügenbaron
      Mückstein und Montgomery (Ebola)
      glaubt der
      glaubt auch die Geschichten von
      Baron Münchhausen.
      Diese Angstmache Heinis sind schon lächerlich.
      Aber man sieht es gibt noch welche die diesen Mist glauben.
      Es liegt nur an der Bevölkerung diese
      Plandemie zu beenden.
      Für mich ist diese ganze Corona Geschichte ein Lüge.
      Eine Geschäfte mancherei zwischen
      den Pharmaindustrien und diesen netten
      Unterbezahlten
      POLITIKERN.
      Gehen sie weiter impfen , wieviel haben sie schon 2 und eine Booster. Also das Impf ABO haben sie schon herzliche gratulation.
      Ich werde mir diesen
      Drecks Genmanipulierten Stoff nicht impfen lassen.
      Noch dazu mit einer
      Notfallzulassung.
      Ich werde auch den aufrufen der geimpften Egoisten, nicht nachkommen.
      Die glauben, sie müssen die ungeimpften in den selben fehler treiben den sie gemacht haben.

  • Klabauterbach und seine merkwürdige, noch nicht validierte japanische Studie.
    Natürlich wird es weiterhin Mutanten, Varianten geben. Ist doch ganz normal bei Viren.
    Was soll diese deutsche Heulerei von Karl und Olaf.....ich vergaß den grünen Laterbach....
    Deutschland muß totalitär bleiben, die unfähigen Panikmacher in der Politik müßten normalerweise abtreten.
    Aber was will man anderes bei diesen Betrügern erwarten? Der Schweinestall hat einen vollen Trog, den lieben unsere korrupten "Führer"
    Das Volk braucht Zucker und Peitsche.....

  • Die aktuellen Umfragewerte der SPD und der Grünen fallen so langsam in den Keller und die Koalition mit der FDP hätte inzwischen keine Mehrheit mehr im Bundestag. Sie sollen ihre LugoBetrugo-Politik nur so weiter treiben, die Realität wird sie schon sehr bald erreichen. Jede Stimme, die diese Linksextremisten im Land weniger bekommen ist ein Erfolg für Deutschland. Diese schleichende linke Unterwanderung Deutschlands muss schnellstmöglich aufhören bevor es zu spät ist und es keinen Weg zurück gibt.

    • Und glaubst du - Manfred - mit dem Bilderberger Knabe F. Merz gäbe es keine IMPFPFLICHT in Deutschland?
      Wenn die CDU die Wahl gewonnen hätte, wäre die Fahrkette der Impfpflicht schon lange montiert, denn Merz wird genauso fremdgesteuert wie alle anderen Politiker in unserem Land.
      Steck sie alle (inklusive AFD) in den Sack und hau drauf - es trifft immer den oder die Richtigen!

  • Kaum werden wieder Erkenntnisse dar gelegt schon wird hier wieder herum gejammert-Niemand hat geschrieben , dass es so kommen wird lediglich,dass eine schlimmere Variante die Pläne kippen könnte. Aber ist klar ,hier jammern immer die selben Leute und heulen herum . Das ist genauso also man herum heult bevor es weh tut.

    • Herr-Frau-Divers Tamara,
      auch Sie als regimetreue/r/s Mensch:in werden es irgendwann verstehen, daß die deutsche Panik-Politik solche Neuerungen gerne für ihre Interessen einsetzt.
      Sogar der Staatssender ZDF wird langsam kritischer.
      Und jeder kennt die Panik-Sirene Klabautermann. Der erzählt schon länger von dieser Mutante. Also nutzt er sie auch.

      Hier sind nicht die Jammersäcke am kritisieren, sondern Menschen, die noch real denken können. Nicht die schon linksgewaschenen Regimetreuen wie z.B. Sie.

      Und das Beste zum Schluß:
      Die Querdenker haben lange schon sehr vieles vorausgesagt, was die Politik heute zugeben muß. Also....wer hat noch die Fähigkeit zum Denken? Die ökosozialisten, oder die Kritiker?

      • Am Kurt Weber

        wenn man den Bericht liest steht da nichts davon, dass das so eintreten wird und diese Querdenker sind nur Panikmacher ,die genau so herum jammern . Es gibt internationale Erkenntnisse aus den Studien und hier wird ein nationales Problem daraus gemacht . Wir vergessen nicht , dass andere Länder wesentlich besser sind als Deutschland. Dort ist eine wesentlich höhere Impfquote und eine viel bessere Solidargemeinschaft als bei uns.
        Ich weiß nicht womit diese Quarkdenker recht haben sollen ? Doch nicht etwa ,dass man mit einer Impfung gechipt wird , das ist der größte Blödsinn den die ablassen konnten und ganze Welt hat darüber gelacht . Jedes Kleinkind weiß, dass das nicht funktionieren kann.
        Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass Geimpfte im Wesentlichen nur Ungeimpfte anstecken können . Ich kenne 2 Kleinkinder welche mit hohem Fieber kämpfen weil Ungeimpfte die kleinen Mäuschen angesteckt haben . Das zum Thema Verantwortung in Deutschland

        • Tamara
          Wen Sie immer alles kennen. Dann sind Sie sicher auch immer noch der Meinung das jemand wie Sie mit dreifach oder ? fach Impfung vollkommen sicher ist und weder andere anstecken noch sich selber infizieren könne? Haben Sie denn nicht erst kürzlich behauptet, man kann gar nicht mit Sicherheit sagen wer sich bei wem infiziert? Das ist dann bei den Leuten die SIE kennen wohl anders? Da wissen Sie die gesamte Infektionskette dann ganz genau? Wissen auch wen die Leute vorher oder danach begegnet sind? Andere Leute machen aber nun mal gegenteilige Aussagen. Das alles sagt doch aber überhaupt gar nichts aus. Wurden denn die Kinder positiv getestet? Wohl kaum. Jeder kann sich bei jedem infizieren, das ist so, auch wenn Sie das nicht wahrhaben wollen! Man muss auch keine Symptome haben um die Viren weiterzugeben. Das ist doch längst eine Tatsache!

          Auch wenn Sie noch so viele Leute kennen, die jemanden kennen, die jemanden kennen wo immer nur Ungeimpfte die Bösen Überträger sind oder die gar fast alle im Krankenhaus landen mit schwerem Verlauf und Intensivstation.

          Übrigens hab ich am Mittwoch letzter Woche ein positives PCR Ergebnis bekommen. Angesteckt haben kann ich mich, und das ist definitiv so, nur auf der Arbeit. Ich arbeite wegen meinem Mann nur noch tage- bzw stundenweise, wohne auf dem Land, im freistehenden Einfamilienhaus nur mit Mann und Haustieren, nicht in einem Mietshaus, wo man tgl. Leuten begegnet und auch sonst war ich die Tage und das Wochenende vorher nirgendwo. Nicht mal einkaufen, man kann hier nicht einfach kurz in den nächsten Laden spazieren. Man bevorratet sich. Auch mein Mann war die Tage zu Hause, er ist seit Jahren EU Rentner, arbeitet nicht mehr und hat eine Pflegestufe. Er ist übrigens negativ und hat bis heute auch keinerlei Symptome. Das liegt auch mit daran, das wir Hygienemaßnahmen schon lange vor Corona kennen und beachten, allein wegen seiner Krankheit, längst wissen was zu beachten ist.

          Die nächsten Nachbarn sind über die Straße 100erte Meter entfernt. Alte Leute, die beide geimpft sind. Auf der Arbeit sind z.Z. nur 3 Personen und ich! 2 davon sind vollständig geimpft sogar geboostert, die andere und ich nicht. Die eine Ungeimpfte war an dem Tag gar nicht vor Ort. Ich hatte dann am Montag ab dem frühen Abend schon leichte Symptome, die sich über Nacht etwas verstärkt haben, hab am Dienstag früh vorsichtshalber den Hausarzt angerufen konnte 1h später dort den Test machen lassen. Konnte Mittwoch das Ergebnis per App und Code abrufen! Ich habe/hatte Halsschmerzen, oft Kopfschmerzen, leichte Gliederschmerzen, schwitze vor allem nachts viel usw., Der Geruchs- und Geschmackssinn hat gelitten. Das stört mich am meisten. Zu keiner Zeit aber war ich bettlägerig, habe nur insgesamt nur mehr geschlafen als sonst und war schlapp. Nehme Grippemittel Immunstärkendes und Vitamine, Halsbonbons, trinke viel Tee und bin eben Zuhause. Von Krankenhaus und Intensivstation und schweren Verlauf weit entfernt. Dieses haben auch viele andere in meinem Umfeld und Familie so oder so ähnlich berichtet. Manche hatten schwerere Symptome, der Mann meiner Schwester z.B lag 10 Tage flach, ihm ging es wirklich schlecht, meine Schwester selber hatte "nur" drei schlimme Tage. Bei ihr waren zwei Schnelltest und auch der PCR Test negativ, obwohl sämtliche Symptome vorhanden waren. Sie hat später einen Bluttest machen lassen und die Antikörper die sie gebildet hat, bestätigen das sie Corona hatte! Auch da war eine geimpfte Person der Auslöser und zwar die Schwester meiner Schwagers, die zu Besuch gekommen ist, obwohl sie Symptome hatte und das auch so gesagt hat. Ihre Symptome haben sich dann im Laufe der Tage auch verschlechtert. Am Ende kein großer Unterschied zu denen die ungeimpft sind.
          Dennoch, niemand musste im Krankenhaus behandelt werden! Alle 60+. Ich bin auch weder jung, noch ohne jede Vorerkrankung. Hatte vor einiger Zeit Schilddrüsenkrebs, den ich überstanden habe. Die beide Arbeitskollegen haben sich vorsichtshalber dann am Donnerstag testen lassen, obwohl beide zu diesem Zeitpunkt ohne Symptome waren, einer war ebenfalls positiv. Werde mich bald freitesten und hab es ohne Krankenhaus, ohne Intensivstation und ohne jemanden irgendein Bett wegzunehmen, erstmal überstanden. Das ewige Gebooster bringt gar nichts. Es schützt vor nichts, schwächt eher noch das Immunsystem. Auch die Maßnahmen sind sinnlos. Das Virus wird der Welt so oder so erhalten bleiben und in verschiedenen Formen immer wieder auftreten. Deswegen kann man doch nicht über Jahr und Tag die Leute wegsperren, mit Verboten belegen und zwangsimpfen wollen. Da fehlt die Sinnhaftigkeit. Das sollte eigentlich auch Herr Lauterbach wissen. Immer mehr andere Länder jedenfalls wissen es und stellen Ihre Maßnahmen ein.

  • Die Dummschwätzer kommen alle aus der rechten Szene.
    Hier wimmelt es von Faschisten!

    • Linksextremisten, Kommunisten und Maoisten sind keinen Fatzen besser als Faschisten. Lenin, Stalin, Mao, Castro haben mindestens soviele Menschen auf dem Gewissen wie ein Adolf. Also fröne weiterhin deinem Linkspopulismus. Damit bist du ja hier hinreichend auffällig geworden.

  • Natürlich wird es immer neue Varianten geben. Aber man ist ja geimpft, geboostert, noch mal geboostert, oder??? Ich selber hatte Covid 19, vor 2 Wochen wurde ich positiv auf Omikron getestet. Lebe immer noch, gehöre zur Risikogruppe und habe die Nase voll von Einschränkungen, Spaltung der Gesellschaft und den manchmal sehr subtilen Äußerungen des Gesundheitsminsters.

    • Liebe Dummschwätzer und Faschisten. Gereicht hats wohl nicht mehr für:
      Querdenker, Schwurbler, Impfverweigerer, Coronaleugner, Smalbrain? Was ist da los?

      Paukenschlag! Es gibt neue, auf jeden Fall wahre und absolut perfekt recherchierte Erkenntnisse, die selbstverständlich nicht dazu dienen weiter Panik und Angst zu schüren.

      Die Omicron Subtropen Variante - Subtyp CO-TA-EBERHARDTI-5.999.999,999:8.788,7854321 könnte, vielleicht, eventuell, wenns so weitergeht auf jeden Fall, aber nur wenn Herr Lauterbach und Co.das erlauben, weil sie wissen das es bald einen Impfstoff dafür gibt, der zwar nichts hilft, aber weg muss, mit Sicherheit vielleicht alle Pläne in Deutschland durchkreuzen, die man eigentlich sowie am liebsten gar nicht umsetzten will.

      Diese furchtbare Mutante könnte aber wirklich sehr, sehr gefährlich werden, da sie sich ganz ohne persönlichen Kontakt heranschleicht mit dem Ziel jeden Infizierten zum Intelligenzallergiker zu machen. Das ist der Virenstamm der sich so versucht auszubreiten.
      Sie ist im Gegensatz zu Omikron-Subtyp BA.2 auch leider
      schon mitten unter uns. Passt gut auf euch auf und lasst euch nicht infizieren.

  • Ja klar, muss ja so sein Deutschland und
    Österreich haben sich wieder vereinigt ,
    Willkommen im Jahr 1938.
    Unsere Chefin der SPÖ hat sich mit
    Lügenbaron Lauterbach getroffen.
    Das sagt alles, das erfundene Omikrömchen2
    Mutiert zu EBOLA in diesen 2 lächerlichen Ländern.
    Und diese dämlichen Länder müssen natürlich, wieder alle ihre angesagten
    "Erleichterungen"
    Wahrscheinlich zurücknehmen.
    Man hat natürlich zuvor die Entdeckerin
    Des OMIKRÖNCHEN
    Bedroht.
    Man darf nichts sagen, was die Angst der Bevölkerung nimmt.
    Wir werden von den größten Verbrechern nach den 2.Weltkrieg
    Regiert.
    Dieser scheiß mit den Corona ist erst vorbei wenn wir dieses Regime zur Hölle geschickt haben.

    • Sogar im Faktencheck wird die Panikmache die Herr Lauterbach immer weiter vorantreiben will, um seine Maßnahmen aufrechtzuerhalten, deutlich. Doch da waren sicher wieder Querdenker, Schwurbler und Nazis am Werk.

      "eklatante Falschaussage'

      Lauterbach verbreitet Falschinformationen über Gefährlichkeit möglicher neuer Varianten

      Gesundheitsminister Karl Lauterbach warnte mehrfach vor der Entstehung neuer SARS-CoV-2-Varianten. Demnach sei es unwahrscheinlich, dass neue Varianten immer harmloser sind als die bisherigen Varianten. Doch ein Faktencheck zeigt: Das ist falsch....

      .....Die Theorie, die immer vorgetragen wird: Das ist beim Virus so, dass es zuerst ein paar gefährliche Varianten sind und dann fängt es an, harmloser zu werden und irgendwann ist es dann so harmlos, dass es in ein Erkältungsvirus übergeht. Das ist leider zu schön, um wahr zu sein, und hat wenig Fundament. Das ist leider so."
      All diese Richtungen, in die sich SARS-CoV-2 entwickelt habe, würden weiterhin existieren. Deshalb sei die Überwachung von neuen Varianten von "größter Bedeutung", so Lauterbach. Auch gegenüber der Bild-Zeitung erklärte Lauterbach erst kürzlich, dass gut möglich sei, "dass wir es im Herbst mit einem mutierten Delta-Typ zu tun bekommen". Wer jetzt als Ungeimpfter an Omikron erkranke, hätte "im Herbst gegen eine Delta-Variante einen Infektionsschutz von deutlich unter 50 Prozent".

      Doch die Aussage Lauterbachs, dass es überhaupt keinen virologisch-epidemiologischen Grund dafür gebe, dass neue Varianten immer harmloser sind als die Vorgänger-Varianten, ist offensichtlich falsch. So erklärte der Präsident der Gesellschaft für Virologie, Ralf Bartenschlager, erst am 28. Januar gegenüber der dpa, dass sich über die Eigenschaften zunächst nur spekulieren lasse:

      "Die Erfahrung zeigt aber, dass mit der Anpassung eines Virus an seinen Wirt die Pathogenität in der Regel abnimmt."

      Auch der Virologe Klaus Stöhr, mit dem RT DE über das Thema sprach, bezeichnete Lauterbachs Aussage als "eklatante Falschaussage". So gehen die meisten Wissenschaftler davon aus, dass sich früher oder später jeder mit dem Coronavirus infizieren wird. Für ein Immunsystem, welches den Erreger noch nicht kennt, ist eine Erstinfektion am gefährlichsten, eine Zweitinfektion oder eine Infektion nach einer Impfung verläuft in den meisten Fällen jedoch wesentlich milder.....

      So argumentierten US-Forscher im Fachjournal Science, dass SARS-CoV-2 wie auch andere Coronaviren zu einer "Kinderkrankheit" werden könnte. Bereits vor der Corona-Pandemie gab es humane Coronaviren, die komplizierte Namen wie HCoV-229E oder -HKU1 tragen und schon vor langer Zeit endemisch geworden sind. Im Kindesalter verursachen diese größtenteils milde Erkältungen, die bei älteren Menschen oder Personen mit einem schwachen Immunsystem aber auch schwere Krankheitsverläufe verursachen können....

      Die Aussage Lauterbachs, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass neue Varianten immer harmloser sind als die Varianten, die es gab, spiegelt demnach nicht den derzeitigen Stand der Wissenschaft wider und ist falsch.  ....

      Vollständiger Text

      "https://de.rt.com/inland/131954-faktencheck-lauterbach-verbreitet-falschinformationen-uber/amp/"

      • FAKTENCHECK bei rt.de???
        RT DE Faktencheck ... wie lächerlich ist das denn?
        Das ist der Hauptlügen- Kanal der Querdenker!
        Bei denen gibt es keine Fakten!
        Das ist ein russischer Staatssender und die wichtigste Quelle für Corona-Leugner und "Querdenker" in Deutschland.
        YouTube-Kanäle dieses russischen Staatssenders RT Deutsch sind nicht mehr erreichbar.
        Wegen Verstößen gegen die Richtlinien für medizinische Falschinformationen und Desinformationen über Covid-19 wurde deshalb diese Video-Plattform gelöscht.
        RT DE wurde mittlerweile in Deutschland komplett verboten!

        Von wegen FAKTENCHECK!

        Fein, wie hier die Querdenker endlich mal mitteilen, woher sie "ihre Fakten" beziehen:
        Interessant und aufschlussreich!

        • Für Sie wäre RT selbst unglaubwürdig wenn sie aus den Geschichtsbüchern zitieren würden, insofern interessiert mich Ihre undifferenzierte Meinung erst gar nicht…

        • Ach Cora
          Sie könnens einfach nicht lassen, oder? Brauchen Sie noch zwei, drei andere Quellen in denen inhaltlich genau dasselbe steht? Doch auch da werden Sie etwas finden an dem Sie sich künstlich aufhängen können. Die Plattform, die Virologen, die Biologen, die Ärzte, alles Nazis und Lügner! Außer Ihren tollen Medien würden Sie doch nichts akzeptieren, aber das geht mir doch am A... vorbei. Bin ja gespannt, wenn Ihre "Qualitätsmedien" früher oder später ebenfalls Gegenteiliges berichten, über wen Sie sich dann auslassen. Was Sie glauben, denken und hier von sich geben, interessiert mich doch nicht! Bleiben Sie einfach bei Ihren Antiva Gruppen, dort können Sie doch von morgens bis abends propagieren, da wird es doch sicher mehr als die 47 Gruppen geben die bisher vom Staatsschutz beobachtet werden! Da haben Sie mit Sicherheit genug zu tun. Dort sind Sie doch gern gesehen. Sicher meinten Sie das auch kürzlich damit, das Sie so eine "angesehene Person" sind. Jetzt in dem Zusammenhang glaube ich es sogar.
          Sie winden sich wie ein Aal und suchen und suchen und suchen. Herr im Himmel Schwurbeln Sie nicht immer so herum und werfen mit Ihren dummen Beleidigungen um sich, widerlegen Sie doch die Aussagen einfach mit Fakten! Wissen Sie auch für was Herr Lauterbach alles schon belangt wurde in seiner Laufbahn? Oder ist sowas gar nicht erwähnenswert? Für was die Fa. Pfitzer schon alles gerade stehen musste sagt Ihnen bestimmt auch nichts. Kam davon nichts im Staatsfernsehen? Werden Sie dafür nicht bezahlt, das Sie Gegenargumente bringen? Bekommen Sie dafür keine Inhalte geliefert, oder wurde der Tantiemen Hahn inzwischen zugedreht? Sie speien immer mehr Gift und Galle, haben aber überhaupt gar nichts zu sagen. "Rio" hat ja schon ausgesprochen, wo man Sie einzuordnen hat. Von so was lass ich mich definitiv nicht beeindrucken. Sie sind unglaubwürdig!

          • Frida sagt:
            21/02/2022 um 20:09 Uhr
            " Sie sind unglaubwürdig!"

            @Schwurbel- Frida
            Fakten sind immer für einen Querdenker unglaubwürdig!

            Übrigens AntiFa schreibt man mit F und nicht mit V 😄.

          • Cora

            Cora sagt:
            21/02/2022 um 21:31 Uhr
            Frida sagt:
            21/02/2022 um 20:09 Uhr
            “ Sie sind unglaubwürdig!“

            @Schwurbel- Frida
            Fakten sind immer für einen Querdenker unglaubwürdig!

            Übrigens AntiFa schreibt man mit F und nicht mit V

            Schön das Ihnen der kleine Fehler auffällt. :-)) Damit haben Sie doch wenigstens etwas gefunden, was Sie "antworten" können. Zu mehr als an jeden Strohhalm hochziehen reicht es ja bei Ihnen nicht.

            Ich mache mir jetzt auch sicher nicht die Mühe und suche Ihre Rechtschreib- und Grammatikfehler raus, das ist mir dann doch sogar bei Ihnen zu dumm und die Mühe sind Sie mir auch wirklich nicht wert. Außerdem ist es uninteressant. Oder befinden wir uns in einem Rechtschreib-Wettbewerb? Doch damit ist Ihre Behauptung das Sie den "Dreck" anderer gar nicht lesen, auch ad acta gelegt.

            Von Gegenargumenten zum von Ihnen zerrissenen Artikel oder auch nur der Teil des Artikels, der auf rechten Inhalt hindeutet, finde ich nichts

            Auch zur Frage zur doch eher oft unrühmlichen Vergangenheit des Herrn Lauterbach oder der Firma Pfitzer kommt von Ihnen gar nichts. Sie gehen wie immer über alles hinweg, was Ihnen in die Quere kommt und kommen dann mit vollkommen deplatzierten Unwichtigkeiten!

            Da gibt doch aber so nette Details! Ist nichts Geheimnisvolles dabei, das kann und konnte jeder den es interessiert und der ein bisschen recherchiert, nachlesen, lange bevor diese Pandemie Gesprächsthema war.

            Man könnte auch gleich mit Herrn Scholz fortfahren. Ist Ihnen scheinbar alles unbekannt oder kehren Sie solche "Kleinigkeiten" wie z.B. Pfitzers Lügen, aufgedeckte experimentelle Medikamente, dessen
            Verabreichung Menschenleben gekostet hat, etliche Milliarden und Millionen an US Dollar Schadenersatz-Zahlungen die geleistet werden mussten uvam. einfach unter den Teppich, oder z.B die von Herrn Lauterbach mit unterstützten Medikamente an denen ebenfalls Menschen gestorben sind, oder der als rechte Hand von Ulla Schmidt an deren Gesundheitsreformen beteiligt war, die dann mit dafür sorgten, das es heute darum so schlecht bestellt ist, oder das er wegen unseriösen Arbeiten und wissenschaftlichem Fehlverhalten gerügt wurde, da wissenschaftliche Fakten für politische und Industrie-Interessen manipuliert wurden oder das er vor einigen Jahren für die Wiedereinführung von Glyphosat gestimmt hat und auch da einiges andere mehr. Hat sowas nichts in Ihrer heilen Welt verloren? Oder sieht so bei Ihnen absolute Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit aus?

            Ist das was Sie hier getextet schon alles was Sie beizutragen haben? Ein falscher Buchstabe und zum 1 Millionsten Mal "Schwurbel Frida" ? Das ist ja echt süß!

            Was denn für Fakten? Wo haben Sie die denn bloß die ganze Zeit versteckt? Soll ich für diese Fakten noch mal die Studien, die Sie im Dezember 2021 propagiert haben, zu Rate ziehen? Sorry, aber mehr kam doch von Ihnen nicht. Außer Kopiertes aus Ihren Wahrheits-Medien. Damit wird man überflutet, wenn man es zulässt.

            Und bitte was von dem, was ich Ihnen geantwortet hatte ist unglaubwürdig?
            Behauptungen, Behauptungen und immer wieder nichts als Behauptungen, aber nie auch nur den Hauch eines glaubwürdigen Beleges für irgendetwas. Keine Antworten auf Fragen, ständiges ausweichen, beschimpfen, beleidigen und anderen das in die Schuhe schieben was man selber doch so gern und so ausgiebig tut und dann dafür nach Beifall heischen. Nennen Sie das Fakten und glaubwürdigen Inhalt? Na dann weiß man doch Bescheid. Obwohl, das war ja die ganze Zeit schon so.

          • Cora
            Übrigens AntiFa schreibt man mit F und nicht mit V 😄.

            Cora sagt:

            17/02/2022 um 2:24 Uhr

            Raucher und Adipositöse bekommen auch ohne Masken

            Ach Cora, da bin ich jetzt zufällig drüber gestolpert. Was genau sind denn "Adipositöse"?
            Es heißt eigentlich
            "Adipöse"
            Gleich mehrere falsch platzierte Buchstaben. Sie haben gewonnen! Herzlichen Glückwunsch😄

            Ist unser kleiner Rechtschreib-Disput nun hoffentlich auch geklärt 😄

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt