Kategorien: News News-App

Regierung plant neue knallharte Corona-Maßnahmen

Die Corona-Maßnahmen werden in immer mehr Länder gelockert, wie zum Beispiel in Dänemark. Einige schaffen sie gleich ganz ab, wie unter anderem Großbritannien. Neue knallharte Einschränkungen plant hingegen die deutsche Bundesregierung in Berlin.

Am Dienstag haben die Bundesländer einen Corona-Plan für die Zeit des Herbsts und des Winters erhalten. Verschickt hat dieses Papier das Bundesgesundheitsministerium. In diesem hochbrisanten Dokument heißt es dazu, dass aller Voraussicht nach ein neuer Lockdown, der entscheidende Einschränkungen in der zweiten und dritten Corona-Welle mit sich gebracht hat, nicht mehr notwendig sein wird. Im Umkehrschluss heißt dies aber, dass ein neuer, milderer Lockdown somit denkbar ist und wohl sogar schon in Planung ist.

Die Regierung will somit schon Anfang oder Mitte des nächsten Monats die Corona-Regeln für Millionen Bürger im ganzen Land anziehen. Und das unabhängig von der jeweiligen Inzidenz. So werden nur noch Personen, die über einen Impf-, Genesenen- oder Testnachweis verfügen dann ein Restaurant besuchen, in einem Hotel übernachten oder an einer Veranstaltung in Innenräumen teilnehmen oder einen Friseur besuchen dürfen.

Zusammengefasst heißt dies, dass Bundesländer, in denen die Möglichkeit besteht, dass Gäste ein Restaurant ohne Test besuchen, hier dann nachschärfen müssen. Im Moment würde das dann Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Thüringen und Sachsen betreffen.

Und für Ungeimpfte kann es dann sogar noch viel härter kommen. Diese rund 32 Millionen Menschen im Land könnten dann unter Umständen überall vor verschlossenen Türen stehen. Und dann hilft hier auch kein negativer Test mehr. Es ist geplant, dass dann ein Restaurantbesuch für nichtgeimpfte Personen vollständig untersagt wird, wenn eine bestimmte Inzidenz oder Auslastung in den Krankenhäusern einen kritischen Punkt erreicht ist. In dem Papier ist das unter dem Punkt „Ausschluss von der Teilnahme nicht geimpfter Personen an Veranstaltungen und in der Gastronomie“ zu finden.

An die Stelle der bisherigen „3G“-Regel, die eine Teilnahme für Geimpfte, Genesene oder getestete Personen an gesellschaftlichen Ereignissen ermöglicht, soll dann die Regel nach „2G“ treten. Somit wird der Zutritt nur noch Personen mit einem Impf- oder Genesenennachweis möglich sein. Die Tür bleibt dann für ungeimpfte Personen auch mit Test verschlossen. Auch wird es bis in das Frühjahr 2022 eine Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel geben, unabhängig davon, ob die Personen geimpft sind oder nicht.

Kommentare anzeigen

  • Dann heißt es für mich ab jetzt,keine Regeln mehr beachten,so schnell wie möglich sich mit Corona infizieren,das ich ein freier Mensch sein darf, hoffentlich bekommt ihr bei den Wahlen einen Denkzettel

    • Wer soll einen Denkzettel bekommen?
      Und was soll darauf geschrieben stehen?

    • Hallo Rene wenn du dich infiziertst hoffentlich kommst du für die Kosten selber auf und nicht der Steuerzahler.
      Wünsche dir eine gute Genesung für deinen Verstand

      • Rauchen sie? Trinken sie? Kiffen sie? Nehmen sie Drogen? Treiben sie Extremsport? Oder, oder, oder.... Dann sollten sie auch dafür selbst bezahlen.

  • Alles nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
    Es sollen also gesunde Menschen keine Rechte mehr haben. Tolle Regierung. Wir sollten sie zum Teufel jagen.

    • Zum Teufel mit dieser Regierung , so schnell wie möglich! Die sind schon lange UNHEILBAR krank, von vorne bis hinten!!!

    • Grundgesetz? Welches Grundgesetz?
      Dieses Papier ist nun nur ein Schatten seiner selbst geworden.
      Genauso wie der Amtseid: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

      Ja, das waren noch Zeiten.......

  • Na dann viel Spaß bei den nächsten Bundestagswahlen ich hoffe mal dass unseren Bundesgesundheitsminister dann richtig einen auf die Eier bekommt

  • Die noch regierende Bundesregierung toppt sich einfach immer wieder selbst! 👍😆

  • Finde ich ok.
    Sonst bekommt man bestimmte Gruppen nicht zum Impfen!!
    Und wenn ich heute morgen wieder die Kommentare der FDP, speziell von Kubicki, höre, geht mir der Gaul durch!!
    Ja, ja diese Juristen. Wer am Montag im ZDF die Sendung "Wiso" gesehen hat, der weiß nun, woran er bei Juristen, Staatsanwälten, Richtern und deren Gutachter ist. Von Rechtsstaat weit entfernt, eher Bananenrepublik!!
    Jetzt sind auch sie für mich unwählbar geworden!!!!!!!!!

    • Die FDP trägt Demokratie ja auch nur im Namen, nicht jedoch in der Gesinnung oder Überzeugung, ganz so wie einst ein deutscher Parallelstaat namens Deutsche Demokratische Republik, kurz DDR.

      • Da sei viel nicht rechtens gewesen. Aber die Impfpflicht war speispiellos um Pandemien vorzubeugen. Diese hickhak um die Impfpflicht oder nicht ist sowieso verarsche, durch Zwang den Weg eine Impfpflicht zu inizieren verstößt genauso gegen das Grundgesetz wie Impfpflicht. Eine Indirekte Impfpflicht besteht doch schon lange, was soll dieser ganze Unsinn, sind denn hier alle verbödet?.

    • Liebe Wählerinnen und Wähler, Deutschlands Freie Demokratische Partei, kurz FDP, ist vom Prinzip her nicht mehr und nicht weniger demokratisch eingestellt wie die frühere Deutsche Demokratische Republik, kurz DDR. Denn wenn es nach Herrn Dr. Lindner und seinen Parteigenossen von der FDP ginge, dann würden Sie bestenfalls mit einer Mehrheit im Bundestag Deutschland regieren und dabei vorwiegend Politik für die oberen Zehntausend machen. Alle Bürger darunter würden nach Möglichkeit und nach DDR-Muster gleichgestellt und zu Arbeitssklaven degradiert. Aber selbstverständlich zu niedrigstmöglichster Bezahlung, denn „Arbeit muss sich lohnen“ aus Sicht der FDP, nur eben nicht für den Arbeitenden selbst.

      Erkennen Sie das Prinzip DDR wieder? Die Deutsche Demokratische Republik war in Wahrheit kein reiner, sozialistischer Staat. Dachten Sie das wirklich? Nein, denn in der DDR lebten die oberen Zehntausend, d.h. in der Regel hochrangige Mitglieder der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, kurz SED, mit allen Mitteln und Vorzügen des Kapitalismus. Denen fehlte es tatsächlich an nichts! Und genau das hat die FDP mit Deutschland wieder vor. Das konnten Sie ja schon nach der letzten Bundestagswahl beobachten. Solange die FDP keinen großartigen Einfluss auf die Politik nehmen kann, haben deren Genossen auch keine Lust mitzuregieren.
      Die FDP möchte vorrangig Politik für Reiche und Wohlhabende machen. Und weil diese eben nur eine Minderheit sind, sprich die oberen Zehntausend, so kann dies in einer funktionierenden Demokratie mit wahlergebnisabhängiger Abgeordnetensitzverteilung eben nicht funktionieren.

      Nicht wahr, Herr Dr. Lindner?

      • Aber sind nicht alle Parteien irgendwie gleich? Das Volk arbeiten lassen u d selbst das Leben geniessen auf Kosten des arbeitenden Volkes? Wen können sie denn empfehlen?

      • Wer die FDP mit der DDR gleichsetzt, beweist nur, dass diese Person von der DDR und damals real versuchtem Sozialismus (inklusive des unabdingbaren Scheiterns) absolut keine Ahnung hat. Schliesslich kann man das besser aus persönlicher Erfahrung beurteilen.

        • Hatten Sie sich jemals Gedanken gemacht über die eigentlichen und wahren Ursachen des Scheiterns der DDR mit deren "versuchten Sozialismus", der ja, wie Sie hier selbst zugeben, kein wirklich realer Sozialismus war?

        • Überlassen Sie bitte mir, wie ich über die FDP denke und was ich von dieser Partei halte. Das einzig Gute, was ich an der FDP schätze, das ist deren Selbsterkenntnis, dass sie mit ihrer aktuellen Einstellung niemals eine führende Rolle in der Politik einnehmen kann und wird.

    • Also Du glaubst inzwischen an die Impflüge ? Du glaubst mit der Impfung aller Menschen sei bald alles gut ? Ziehst Du diese Kenntniss aus der vergangenheit mit der Pharmaindustrie und unserem Krankheitssystem ?

  • 32 Mio. Menschen die Grundrechte nehmen, diffamieren, diskriminieren, bestrafen dafür, dass sie es geschafft haben, gesund zu bleiben! Das ist keine Demokratie mehr! Treibt die Spaltung der Gesellschaft nur weiter voran! Damit entzweit ihr auch Familien, treibt Keile in Freundschaften und weitere Menschen in den Freitod, die sensibler sind und mehr Hirn haben als ihr verblödeten, korrupten und menschenverachtenden Politiker!

    • Werte Frau Dr., Meinungsverschiedenheiten gehören mit zu einer funktionierenden Demokratie. Oder wäre Ihnen ein Führer lieber?
      Und falls Sie mit 32 Millionen Menschen auf die Gruppe der gegen Covid Ungeimpften anspielen, so steht diesen eine klare absolute Mehrheit von 50 Millionen Menschen gegenüber. 🤨

      • D. LANGER, sie sind doch gesteuert von den BRD Spaltungsmedien, oder, Sonnenstaatland, das lässt sich an den Kommentaren erkennen

        • Danke für den Tipp. 👍
          Bisher kannte ich nur das Spiel Stadt-Land-Fluss. 😄

      • I had a dream.....
        Ich fand mich zusammen mit nur 32 Millionen Menschen im Lande wieder.....

    • Hallo Birigt. D.
      Wer sagt Ihnen eigentlich, dass sie gesund bleiben??? Haben 32 Mio. Mitbürger
      eventuell einen Sonderstatus bei dem Plagegeist Corona??? Wenn wir nicht ALLE an einem Strang ziehen und gemeinsam gegen diesen Virus vorgehen, werden wir noch lange damit zu kämpfen haben. Übernehmen Sie eigentlich die volle Verantwortung, wenn Sie, als nicht-geimpfte Person, eine andere Person mit Corona anstecken und der Krankheitsverlauf dann auch noch sehr schwer bis tötlich ist?? Wer ist denn dann wohl verblödet und menschenverachtend??

      • An einem Strang ziehen ???
        Was ist denn mit denen die meinen mußten jetzt in den Sommerferien ins Ausland zu fliegen ???
        Was glauben Sie auf was die Rücksicht genommen haben.
        Sprich, es muß geiimpft werden damit wir uns bei den Reiserückkehrer nicht anstecken ?
        Warum wurde überhaubt erlaubt zu fliegen wenn's doch alles so gefährlich ist ???
        Impfstoffe dauern in der Regel Jahre bis sie stehen.....der Impfstoff für Corona stand in wenigen Monaten und hilft auch noch gegen Delta :-)) ....der Brüller schlechthin.
        Zumal man sieht wie viele schon an Impfungen gestorben sind !!!
        Also.....Keine Garantie !!!
        Also, nicht so weit aus dem Fenster lehnen nur weil man geimpft ist !!!!
        Und einfach mal aufhören die Ungeimpften zu diskriminieten !!!
        Wir lachenn ja auch nicht über Versuchskanikkel :-)

    • Ich kann dir nur beipflichten. Ich - und da bin ich nicht alleine - suche vergeblich ältere, impfkritische Beiträge. Alles gelöscht. Der deutsche Verband der Pathologen fordert mehr Obduktionen von geimpften die gestorben sind. Das wird seitens der Regierung abgelehnt. Die Zahlen aus GB und Israel sprechen Bände. Jetzt werden schon ab September Auffrisch-Impfungen angeboten, weil die Impfungen nicht die Allzeitlösung sind. Aber Impf-Skeptiker werden an den Pranger gestellt und entrechtet. Kein Impfzwang seitens der Regierung????? Das Kind hat jetzt nur einen anderen Namen bekommen.
      Ich bin mir auch sicher, dass die stark steigenden Zahlen in Hamburg nur durch die nichtgeimpften Reiserückkehrer verursacht werden.
      Die Geimpften sind das Problem, denn die bleiben ungetestet obwohl sie vielleicht infiziert sind und dürfen mit dem Segen der Regierung das Virus verbreiten.

  • Die regierende Groko kann man bei der Wahl abstrafen. Die Grünen stellen sich immer mehr, Stichwort Klimaschutzministerium, als unwählbar heraus. Die AFD geht gar nicht. Also bleiben die freien Wähler, die Partei 'die Basis' und vielleicht die FDP.

    • Mit einfach Worten, Sie möchten einen Staat ganz nach dem Muster der Deutschen Demokratischen Republik. 😁

      • Das Gegenteil ist der Fall, doch das werden sie wohl eher nicht verstehen, ihre Kommentare sprechen Bände.

        • WAS für ein Gegenteil von WAS?!
          Sie müssen sich schon etwas genauer ausdrücken?
          Aber wir hatten ja schon einmal das Vergnügen. Viel Weisheit konnte ich Ihren "Kommentarkommentaren" jedenfalls nicht entnehmen.

          • Vielleicht sollten Sie noch etwas an ihrer Ironie arbeiten, dass sie klarer herauskommt. Ob sie meine Kommentare für weise halten oder nicht, geschenkt.

        • Werter Dr. Kommentarkommentierer,
          wissen Sie, was Ironie ist? Denn nicht anders war mein Antwortkommentar an Dr. Bölling gemeint. Und ich hoffe doch sehr, dass Dr. Bölling meinen indirekten Rat besser verstehen wird als Sie, und eben insbesondere diese eine antidemokratische Partei nicht wählen wird, die sich euphemistischerweise auch noch selbst "demokratisch" nennt. Aber solcher Euphemismus findet in der Politik ja schon lange Anwendung, und dies nicht erst seit Parteien, die sich euphemistischerweise selbst als "Alternative" oder sogar als "Christlich" deklarieren. 🤨

        • Außerdem, mein lieber Dr. Kommentarkommentierer, brauche ich meine Kommentare nicht zu ändern, nur weil Sie sie nicht verstehen. Selbiges behaupten Sie ja auch von mir bezüglich Ihrer oder anderer Kommentare. Nicht wahr?
          Und ich verrate Ihnen sogar noch ein Geheimnis: Ich würde hier oder anderswo möglicherweise überhaupt nicht kommentieren, wenn ich nicht durch staatliche Organe über den Tisch gezogen worden wäre, und das nicht nur einmal. Anderen erging es womöglich ähnlich, sonst würden sie hier nicht Dampf ablassen. Es ist ja auch alles so in Ordnung, solange es nicht in Terrorismus ausartet.

  • Ich finde es richtig, das alle geimpft werden müssen. Wie soll man sonst der Pandemie entgegen treten. Wenn sich Alle an die damaligen Vorgaben gehalten hätten, wären wir heute schon mit dem Thema fertig

    • So ist es! 👍
      Querdenker raus! 👉
      Nur wohin mit ihnen? 🤔
      Also alle wieder rein! 😂
      😜

    • Wie wäre es mit Internierungslagern und dort einfach fesseln mit Zwangsimpfung? Würde Menschen wie ihnen sicher gut gefallen! Sie wären ein guter Mensch in einer Diktatur, viel Spass dabei. Ich dachte, Deutschland hätte was aus der Geschichte gelernt!

      • Nein, Deutschland hat nicht wirklich aus der Geschichte gelernt. Die Existenz der AfD ist ein gutes Beispiel dafür.
        Und Ihr hiesiger "Kommentarkommentar" beweist, dass nicht alle Menschen in diesem Land die neuen drohenden Gefahren für die Demokratie wahrnehmen (wollen?).

        • Ich muss dem noch ergänzend hinzufügen, dass ich nichts gegen die AfD hätte, wenn diese Partei ein echte, brauchbare "Alternative für Deutschland" wäre. Doch leider ist der einzig erkennbare Nutzen an der AfD ihre schwächende Wirkung auf die Union, deren äußerst rechte Position sie eingenommen hat, nachdem sie die Union von dort verdrängt hatte.

        • Zitat:
          "Nein, Deutschland hat nicht wirklich aus der Geschichte gelernt. Die Existenz der AfD ist ein gutes Beispiel dafür.
          Und Ihr hiesiger „Kommentarkommentar“ beweist, dass nicht alle Menschen in diesem Land die neuen drohenden Gefahren für die Demokratie wahrnehmen (wollen?)."

          Nun, keine Ahnung, warum sie jetzt mit der AFD kommen, hab ich nicht erwähnt und ist auch nicht meine Partei. Im Übrigen bin ich ebenso der Meinung, dass man nicht viel aus der Geschichte gelernt hat. Das sieht man ja schon daran, wie sich die Altparteien "zerlegen". Diese Verfehlungen haben doch eine AFD erst hervorgebracht.
          Und bezüglich der Gefahren, die sehe ich durchaus für unser Land, durch unsere bestehende Regierung wird die Bevölkerung gespalten und sogar das Ganze noch angefacht. Unsoziale Forderungen an Ungeimpfte inklusive (nach den Gründen fragt man nicht, so muss man sich nicht mit den Betroffenen auseinandersetzen, sondern grenzt diese aus oder nennt sie Querdenker, Covidioten oder Nazis...beliebig erweiterbar). Ist ja auch einfacher.

  • Es muß sich nicht jeder impfen lassen.
    Das Impfangebot vom Staat ist aber da.
    Jeder ungeimpfte kommt aber für seine anfallenden Genesungskosten selber auf.
    Steckt ein infizierten eine Person in seiner Nähe an, bekommt er eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, eventuell mit Todesfolge.

    • Genau so sehe ich es auch! Wer es bisher geschafft hat, gesund zu bleiben, wird das nicht ewig durchhalten, im Gegensatz zum Virus, das ich niemandem an den Hals wünsche. Und zu dieser Sippenhaftmentalität: dann müsste das Grundgesetz auch ALLEN das führen eines KfZ verbieten, weil einige das eigenverschuldet nicht dürfen.

    • Genauso sehe ich das auch, hagepe.
      Nur das Umsetzen ist unmöglich. Geimpft sein heisst bei COVID ja leider nicht, dass man nun gar nicht daran erkranken kann, sondern lediglich, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT zu einem SCHWEREN VERLAUF der Erkrankung kommt.
      Zum Punkt mit der Eigenbeteiligung bei Impfverweigerern - das wäre machbar; zum Impfen registriert auffordern - lehnt der Betreffende ab - dann das ebenso registrieren und erkrankt er - dann sämtliche resultieren Kosten notwendiger Behandlungen voll auferlegen. Bedeutet dann für die Verweigerer Eintragung in die Schuldnerverzeichnisse, tschüss Verträge, tschüss Kredite, keine Ratenkäufe mehr und Mobilfunk & Internet nur noch prepaid. Das würde ich als angemessen empfinden.
      Der Punkt mit der Strafbarkeit - leider nicht machbar, denn man steckt sich nicht an und kotzt sofort grünblaue Brocken auf denen der Name des Überträgers steht - es ist also nicht nachweisbar für eine Verurteilung, bei WEM konkret man sich angesteckt hat. LEIDER!

  • Also ich muss mal meinem Unmut Luft machen was die Politiker im Hirn haben ist das abstruseität nicht zu überbieten eine Frechheit sondergleichen ist schon die Panikmache in unserem Land über die Medien andere Länder schaffen es total ab und unsere Herrn Politiker Bauschen es noch auf vor Jahren hatten wir eine Influenza die Werte von weit über 400 Indenentz werd lagen da Gabe es keine Lockdoun und die Wirtschaft lief weiter eine hoch politische kranke Verhältnisse die die Pharmaindustrie viel Geld in diekssden spült und sich die Herrn Politiker auf die Brust Kolben was sie doch für Helden sind und sich keine Gedanken machen was sie für Kolateralschäden sie verursachen Pfuiteufel an alle Politiker in unserem Land dehnen geht es nicht um die Bürger unseren Landes nur um ihre Positionen in der Politik ich verstehe nicht das es das Volk zulässt sich so zu gängeln zu lassen hoffentlich bekommen sie alle bei der Wahl ein kräftigen Schlag auf den Hintergrund aber allen voran das grüne Pack wie Baerboch /Habeck/ und der Baden-württembergische Greis Herr Kretschmann .

    • Meine Fresse, Manfred Kritter, ich könnte so dermaßen wütend werden, wenn ich Ihr debiles Gestammel hier lese. Lernen Sie doch erst einmal unsere gemeinsame Muttersprache, schalten dann auch noch Ihr Hirn an, bevor Sie sich hier blöde und frech auskotzen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner