Kategorien: News News-App

Sieben Tote: Polizei enthüllt neue Fakten zur Tragödie in Thüringen

Am Samstag verloren sieben Menschen bei einer unfassbaren Tragödie ihr Leben. Jetzt hat die Polizei neue gravierende Fakten bekannt gegeben: Der Fahrer, der den Unfall verursacht haben soll, hatte seit 16 Jahren keinen Führerschein mehr. Weitere Zeugenaussagen, die zusätzliche Informationen zum Unfallgeschehen liefern, sind nun ebenfalls eingegangen.

Am Samstag, dem 1. April, ereignete sich auf der B247 in Thüringen ein furchtbares Unglück: Ein BMW geriet auf die falsche Straßenseite und prallte mit hoher Geschwindigkeit frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ein drittes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Zwei der Fahrzeuge gingen sofort in Flammen auf, so dass die Rettungskräfte nicht nahe genug herankommen konnten, um die Opfer zu bergen.

Sieben Menschen starben an diesem Tag und drei wurden schwer verletzt. Jetzt sind neue Fakten ans Licht gekommen. Der Fahrer des BMW, ein gewisser Ronny L., der den Unfall verursacht haben soll, hatte im Jahr 2007 seinen Führerschein verloren, wie die BILD berichtet. Warum ihm damals der Führerschein entzogen wurde, ist noch nicht bekannt.

Außerdem haben sich mehrere Augenzeugen gemeldet, die die drei Personen aus dem BMW kurz vor dem Unfall auf einem Supermarktparkplatz gesehen haben wollen, wie sie harten Alkohol tranken, bevor sie in ihr Fahrzeug stiegen.

Am Samstag wurden dem Fahrer des BMW, der den Unfall schwer verletzt überlebte, Blutproben entnommen, aber die Polizei hat noch nicht öffentlich bestätigt, wie hoch sein Blutalkoholspiegel war. Weitere Zeugen des Unfalls und der vorangegangenen Ereignisse werden noch gesucht.

Experten untersuchen auch noch, was das plötzliche Feuer verursacht haben könnte, das die beiden anderen Fahrzeuge, einen Mercedes und einen VW Caddy, verzehrte. Alle fünf Personen, die sich im Mercedes befanden, starben. Der Fahrer des VW starb ebenfalls, während sich seine Beifahrerin aus dem Fahrzeug retten konnte, bevor es in Flammen aufging. Sie wird noch immer im Krankenhaus wegen ihrer Verletzungen behandelt.

Dies ist der schlimmste Unfall, der sich in diesem Teil Deutschlands seit vielen Jahren ereignet hat. Kriseninterventionsteams unterstützen die Angehörigen der Verstorbenen und die an dem Einsatz beteiligten Rettungskräfte.

Kommentare anzeigen

  • Tragödie aber wie hier bestätigt ist wohl sehr viel Alkohol wieder einmal im Spiel. Das immer Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden ist schrecklich und der Unfallverursacher kommt mit dem Leben davon. Das ist ja nun einmal keine Ente wenn das Fernsehen sehr ausführlich davon berichtet. Und die Konsequenz ein DU DU und das war es. 16 Jahre ohne Führerschein na ja wenn der Partner die Nachbarn oder soggenante Freunde nichts wussten oder nichts wissen wollten. Durch die Polizei ist es auch schwer nachzuprüfen, wenn keine Verkehrsverstösse begangen werden, wird auch nicht kontrolliert. Ich bin in den letzten 13 Jahren noch nicht einmal bei einer Verkehrskontrolle angehalten worden um meine Fahrzeugpapiere zu kontrollieren. Also so sieht es aus. Natürlich muss man die Frage stellen woher hat der Verkehrsrowdy überhaupt solchen BMW?????? Wenn er auf seinen Namen zugelassen ist, weis jetzt aus dem Stegreif nicht ob bei einer Autozulassung etc. auch nach der Fahrerlaubnis (Führerschein) gefragt wird. Wenn er wissentlich das Auto zur Verfügung (Benutzung) bekommen hat ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis(Führerschein) zu sein muss der Besitzer der das Auto zur Benutzung gegeben hat, auf Lebenszeit seine Fahrerlaubnis entzogen bekommen und nie wieder ein Auto in seinem Besitz kommen oder auf seinen Namen zugelassen bekommen. Ich muss ja bei jeder Beantragung einer Zulassung auch meinen Personalausweis vorlegen um meine Identität nachzuweisen.

    • Hallo Friedrich, ich bin ohne Einschränkungen deiner Meinung. Leider ist es aber in unserem Lande so, dass sich polizeibekannte Personen alles herausnahmen können was sie wollen. Sie müssen kaum Beeinträchtigungen befürchten. Das ist aber in vielen Fällen so.
      Hier in Deutschland kümmert man sich um die ganze Welt (man fühlt sich als der Weltretter) aber die Probleme im Land spielen nur eine untergeordnete Rolle. Leider!!!

      • Diese Null-Justiz in Deutschland lässt manchen Bürger über neue Wege der Beschaffung nachdenken. Motto: Es passiert mir ja nichts.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner