Kategorien: News News-App

Wichtige Beweise zu Putins Gräueltaten aufgetaucht

Immer mehr Beweise für die Gräueltaten in der Ukraine lassen den Ruf laut werden, Russland zur Rechenschaft zu ziehen. Doch Putin wirft der Ukraine vor, das Schlachtfeld mit den Hunderten Toten „inszeniert“ zu haben.

Die Bilder der Toten im ukrainischen Butscha schockieren die Welt und sind nicht zu leugnen. Trotzdem lügt der Kreml der Welt dreist ins Gesicht. Die Ukraine hätte das Schlachtfeld mit den Hunderten Toten lediglich „inszeniert“. Demnach hätte es bis nach dem Abzug der russischen Truppen am 30. März angeblich keine Berichte über getötete Zivilisten in Butscha gegeben. Erst danach seien die Leichen auf den Straßen entdeckt worden und das, laut russischer Botschaft in Deutschland, als „Inszenierung des Kiewer Regimes für westliche Medien“.

Eine Recherche der “New York Times” untermauert den Verdacht, dass Zivilisten in der ukrainischen Stadt Butscha getötet wurden, als der Vorort von Kiew unter russischer Besatzung stand. Dazu hat die Zeitung ältere Satellitenbilder mit den Videoaufnahmen verglichen, die am Wochenende veröffentlicht wurden. Debi hat sich herausgestellt, dass mindestens elf der Toten, die in den Videos zu sehen sind, bereits ab dem 11. März auf der Straße gelegen haben. Das war genau der Tag, an dem russische Soldaten nach eigenen Angaben die Stadt besetzt hatten. Die “New York Times” zeigt in ihrer Analyse, dass die Leichen über drei Wochen an denselben Stellen liegen geblieben waren. Eine Leiche, die in einem Video neben einem Auto zu sehen ist, lag dort den Satellitenbildern zufolge seit dem 20. oder 21. März.

Damit liefert das Magazin den Beweis, dass das russische Verteidigungsministerium, das die Morde ebenfalls leugnete, schamlos lügt. Trotz gegenteiliger Beweise behauptet der Kreml immer noch, dass während Buschta unter Kontrolle der russischen Streitkräfte stand, „kein einziger Einwohner von jeglicher Misshandlung betroffen“ gewesen sei.

Neben dem ukrainischen Generalstaatsanwalt trägt auch die USA weiteres Beweismaterial zusammen, um Russland und Präsident Wladimir Putin wegen Kriegsverbrechen vor den Internationalen Strafgerichtshof oder ein anderes Gericht zu bringen.
“Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich – nicht nur für uns, sondern für die Welt – dass russische Kräfte für die Gräueltaten in Butscha verantwortlich sind”, so der Sprecher des Pentagons, John Kirby.

Foto: Mvs.gov.ua, CC-BY 4.0

Kommentare anzeigen

  • Werden auch die US-Kriegsverbrecher, Clinton, G.W.Bush, Obama und Biden zur Rechenschaft gezogen, ergänzt durch Blair, Cameron und Sarkosy?

    • Ach nee!! So locker willst Du Deine Russen davon kommen lassen?! Einfach in die Vergangenheit gehen, und auf andere ungesühnte Taten hinweisen, um Putins Grausamkeiten und Kriegsverbrechen zu verniedlichen??? Hier und jetzt finden diese Menschenrechtsvergehen statt! Wenn Putin und seine Schlächter dafür angeklagt werden, dann solltest Du am Prozess in den Haag teilnehmen und Dich mit Deinen Argumenten der totalen Lächerlichkeit preisgeben!!

    • Wolfgang Press sagt:
      05/04/2022 um 13:09 Uhr
      Werden auch die US-Kriegsverbrecher, Clinton, G.W.Bush, Obama und Biden zur Rechenschaft gezogen, ergänzt durch Blair, Cameron und Sarkosy?

      Vergiss nicht Hitler, Cäsar, Dschingis Khan , Mao , Stalin , kim jon , Assad und andere
      Es finden sich immer welche um von Putin dem jetzigen Kriegstreiber abzulenken.
      Intelligent bist du schon mit deiner Antwort, wie ein Feldweg !!!!!!

  • Ganz klar ist das für mich noch nicht.
    Wie der Bürgermeister nach dem Abzug der Russen durch die Stadt ging gab es noch keine Leichen.
    Aber 2 Tage später tauchten die plötzlich auf. Daher hab ich so meine Zweifel.

    • Na, Du warst ja offensichtlich da. Schon Mal was über die Fähigkeiten von Satelliten gehört? Wenn klarer Himmel ist können die Optiken mit Dir zusammen im Freien Zeitung lesen ....da werden wir im Rahmen der Ermittlungen noch einiges dokumentiert bekommen. Ist dann natürlich alles nur Fake ....

    • Ach so Du warst vor Ort, oder wo kommen deine Erkenntnisse her?
      Troll weiter.

  • Guckt Euch bitte ganz genau das Video an. Vergleicht die Satellitenbilder mit den Videoaufnahmen. Jeder, der etwas Grips hat, wird sehen, daß es Differenzen gibt.
    Die Toten liegen im Video anders, als auf den Satellitenbildern.
    Man achte auch auf den Winkel, in dem die Toten liegen. Sind ebenfalls nicht identisch.
    Es muß sich jeder seine eigene Meimung bilden, aber diese Bilder widersprechen sich.
    Bitte vergleichen Sie im Detail. Gerne kann ich Ihnen die Stellen benennen, falls Sie nichts sehen.

    • ist doch egal, fakt ist das hier gemordet wurde und das geht nicht!!!

  • Nur bellen und lügen. Selbst wenn es stimmen soll, müsste man sich fragen, wer hat lange provoziert? Wenn ich jemanden hasse, schisse ich bevor er an der Wand steht. Was hat er an der Wand zu verlieren? Könnte es sein, dass man hier eigene Methoden zeigt?

  • Herr Press, Herr Schneider, Herr Lange,
    Ihr zweifelt an der Schuld Putins?
    Ist halt zu einfach mal am Computer zu schauen, Bier dabei zu trinken und saublöde Kommentare abzulassen.
    Gehört Ihr zu den Putintrollen/Putin-Verstehern?
    Bißchen mehr Verständnis für die ukrainische Bevölkerung hätte man schon verlauten lassen können.
    Ihr zweifelt an dem Völkermord?
    Putin will die Ukraine, nicht die Bevölkerung, Vasallen hat er genügend in Sibirien, die er umsiedeln kann.

    • Gerhard Loge sagt:
      05/04/2022 um 14:12 Uhr
      Herr Press, Herr Schneider, Herr Lange,
      Ihr zweifelt an der Schuld Putins?
      Ist halt zu einfach mal am Computer zu schauen, Bier dabei zu trinken und saublöde Kommentare abzulassen.
      Gehört Ihr zu den Putintrollen/Putin-Verstehern...

      Befinden Sie sich denn derzeit auf dem Kriegsschauplatz während Sie hier Ihre Kommentare abgeben? Warum ist man ein Troll oder ein Putinversteher, ein Kriegsverherrlicher oder was weiß ich noch alles, nur weil man skeptisch ist und Zweifel hat? Denn seltsamerweise wurde noch vor nicht allzu langer Zeit über die Ukraine und sein Oberhaupt ganz anders berichtet, sogar im ZDF! Selenskyi wurde Korruption vorgeworfen es sollten sogar Neuwahlen stattfinden. Plötzlich wird er wie ein Held gefeiert? Dann sind wir damals belogen wurden? Ist es heutzutage so das man ungesehen alles glauben muss, weil's in den Nachrichten kommt und in der Zeitung steht? Wenn nicht wird man beschimpft oder am besten mundtot gemacht. Überall tönt es: "der Russe und alles was russisch ist, ist jetzt unser Feind" dann ist das eben so. Befehlen muss man schließlich folgen! Das kennt man ja aus der Geschichte zur Genüge. Ist es aber denn nicht so, das man von genau diesen Medien schon seit über 2 Jahren z.B. über die Pandemie belogen wird? Ist es nicht so, dass das was von Querdenkern, Impfverweigerern, Pandemieleugnern, Aluhutträgern Nazis und noch andere tolle Bezeichnungen, die benutzt wurden und werden, gesagt wurde, nach und nach der Wahrheit entspricht? Komisch das da niemand etwas dazu sagt und man den Medien jetzt wieder aller größtes Vertrauen schenkt, wieder ohne den Blick auch nur ein einziges Mal in eine andere Richtung zu lenken oder sich gar selber zu informieren, um sich seine eigenen Gedanken zu machen. Das eigene Denken scheint inzwischen verpönt zu sein.

      • Hallo Chris,
        wenn Sie Jemanden sehen, der am ertrinken ist, fragen Sie dann zuerst:
        Verhielten sie sich demokrantisch, hat Ihr Vorfahre Verbindungen zu den Nazis gehabt? Haben Sie Vorstrafen? Hä ? Gehts noch?
        Die ukrainer sind am absaufen, werden vor unserer Haustür abgeschlachtet!
        Warum?
        Weill sich die Ukrainer zu 90% westlich orinetieren, in die EU wollen, in die NATO wollen. Das passt dem Putin nicht!
        Warum nicht?
        Ganz klar, er braucht den Meereszugang(Krim), er braucht die Bodenschätze, Erze, Mangan, Kohle, Öl, Gas, Weizen!
        Die menschen, die westlioch denken, braucht er nicht, deshalb metzelt er sie ab, das ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder?
        Ja, dass die Amis auch schon was verbrochen haben, wir was ausgefressen haben, jajajaja, alles bekannt.
        Aber Jemanden vor unseren Augen abschlachten zu lassen, zuzuschauen und dann dann doch dumme Kommentare ablassen(wie: selbst Schuld...), das ist schon was anderes.

        • Gerhard Loge sagt:
          06/04/2022 um 9:42 Uhr
          Hallo Chris,
          wenn Sie Jemanden sehen, der am ertrinken ist, fragen Sie dann zuerst:
          Verhielten sie sich demokrantisch, hat Ihr Vorfahre Verbindungen zu den Nazis gehabt? Haben Sie Vorstrafen? Hä ? Gehts noch?

          Zuerst mal, wenn Sie derart unsachlich und auf so einem niedrigen Level kommunizieren wollen, dann spare ich mir danach jedes weitere an Sie gerichtete Wort.

          Tag für Tag sind auf der Welt Menschen Opfer von Krieg und Zerstörung. Auch in diesem Moment, nicht nur in der Ukraine! Viele dieser Kriege wurden und werden von den USA mit initiiert oder auch begangen. Warum schreit da keiner "Kriegsverbrecher, Mörder"? Warum geht da keiner auf die Straße? Wie kann es sein, das jemand wie Herr Obama mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wird, obwohl in seiner Präsidentschaftszeit nicht ein Tag ohne Krieg war?

          Das von Ihnen geschriebene ist auch sehr schön: "

          Ja, dass die Amis auch schon was verbrochen haben, wir was ausgefressen haben, jajajaja, alles bekannt."

          Soso, die Amis und die Deutschen haben schon mal was "verbrochen und ausgefressen"? das ist echt süß. Das klingt als hätte der eine dem anderen ein Stück Schokolade weggenommen.

          Die Liste der durch die USA angezettelten und begangenen Kriegsverbrechen spare ich mir an dieser Stelle, das wurde schon oft genug geschrieben, scheint aber nicht schlimm zu sein das die da ab und zu was "ausgefressen" haben.

          Ist also uninteressant, die Opfer dieser meist zu Unrecht geführten Vernichtungskriege sind nicht der Rede wert, da wurde und wird niemand abgemetzelt und wenn doch, ist es vergeben und vergessen, oder braucht man nicht hinschauen? Schwamm drüber? Da ist vieles auch viel zu lange her und deswegen muss es nicht mehr erwähnt werden? Das was momentan außerhalb der Urkraine noch so abgeht, spielt auch keine Rolle, weil es sich nicht direkt "vor Ihren Augen" abspielt? Heißt: Es wird nicht in den MS Medien zum Thema gemacht, darum hat es keinen zu kümmern? Ein Feindbild reicht ja auch, noch mehr würden viele gar nicht mehr einordnen können.

          Aber da frage ich mich, warum wir ständig und immer noch fur Hitler und dem 2 WK zur Verantwortung gezogen werden und dem gesamten deutschen Volk diese Gräueltaten zur Last gelegt werden, das ist doch so lange her, also sollte es doch Ihrer Meinung nach jetzt mal vergessen sein, die Deutschen haben da früher was "ausgefressen", wenn interessiert die olle Kamelle?

          Die Opfer alle uninteressant, weil es nicht HEUTE passiert? Oder ist auch das dann wieder etwas ganz anderes? Was ist das nur für eine verquere Logik? Dann sind alle bisherigen Kriegsverbrecher rehabilitiert? Es gibt jetzt außer Putin gar keinen Kriegsverbrecher?

          Alles was an Auseinandersetzungen, Kriegen und Opfern von derzeitigen Kriegsverbrechern momentan nicht im TV kommt und nicht in der Zeitung in unseren Wahrheits-Medien steht, spielt keine Rolle, weil man es nicht auf den ersten Blick sieht? Also es tut mir Leid, aber das ist Blödsinn. Da sollten Sie sich evtl. mal etwas mehr mit dem Weltgeschehen und der Geschichte beschäftigen.

          Außerdem geht's gar nicht darum das der jetztige Krieg und dessen Opfer schön geredet werden, auch nicht das man angeblich ein "Putin-Freund" oder ein "Russen-Troll" ist, sondern darum wie unklug Deutschland damit umgeht! Denn seit wann ist es klug Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern? Vor allem für Deutschland, ein Land was sich nach dem 2 WK geschworen hat nie wieder Waffen zu liefern und nie wieder einen Krieg zu initiieren? Diese ganzen Sanktionen gegen Russland schaden uns doch viel mehr als den Russen! Es scheint auch niemand darüber nachzudenken, das die russische Bevölkerung ebenfalls leidet und dort ebenfalls Opfer zu beklagen sind! Da hört das Mitleid wohl auf und schlägt in Hass um, weil plötzlich alle Russen, einschließlich der, die in Deutschland schon jahrzehntelang leben, unser Feind sein müssen? Solche einseitigen Ansichten habe ich aber nun mal nicht. Es ist mir egal ob Ihnen das passt oder nicht.

          • Hallo Chris,
            sie sagen mir, ich würde unsachlich argumentieren, nur weil ich an einem Beispiel aufzeigen möchte, wie un"chris"tlich ihr Verhalten ist. Naja, der Name ist ja wohl getürkt. Zur Sache:
            Chris sagt:
            "Ist es aber denn nicht so, das man von genau diesen Medien schon seit über 2 Jahren z.B. über die Pandemie belogen wird? Ist es nicht so, dass das was von Querdenkern, Impfverweigerern, Pandemieleugnern, Aluhutträgern Nazis und noch andere tolle Bezeichnungen, die benutzt wurden und werden, gesagt wurde, nach und nach der Wahrheit entspricht?"
            Jetzt wollen Sie wirklich damit kommen? Nicht Ihr Ernst! Mir Unsachlichkeit vorwerfen und dann mir diese Sachen vorschwurbeln! Mannomann.
            Also das Eine hat ja mit dem anderen wohl nichts zu tun.
            Bekennen sie doch mal klar Farbe!
            Wenn Sie den "Kommunikationslevel" anheben wollen, dann fangen Sie doch mal damit an!
            Für was stehen Sie?
            Für Putin? Seine Taten? Sein Vorgehen?
            Jetzt hier rumzueiern und anfangen mit Impfgegnern, Obama, Hitler und weiß der Teufel wen noch alles hier anführen.
            Ja, ich kenne mich mit der Geschichte aus und kann Ihnen zu allen Themen was sagen, aber das was Sie da jetzt bringen ist ja wohl kontraproduktiv.
            Also Ihrer Meinung nach dürfen wir keine Waffen liefern, weil wir den WK2 verloren haben?
            Die Amis dürfen sich nirgends mehr einmischen, weil der Obama den Friedensnovellpreis bekommen hat......
            Also den Putin laufen lassen, er ist ja lt. Schröder ein "waschechter Demokrat". Er bringt die Demokratie über den Donbas, Luhansk, Krim, Georgien, Weissrussland, Kasachstan, Syrien und wo er sich noch Alles vor allem kriegerisch einsetzt??
            Also hören sie mal auf mit dem rumschwurbeln und sagen Sie einfach mal, was Ihre Meinung zu diesem Thema "Ukrainekrieg" ist und mal nichts anderes.
            Gruß

        • Gerhard Loge,
          sind Sie etwa einer von den 90%, warum lassen Sie als "Demokrat" nicht andere Meinung zu? Der Einstein hatte Recht. Auch ich glaubte zuerst, dass der Komiker für gerechte Sache kämpft - habe aber schnell bemerkt was er für Spiel spielt. Und täglich sind immer mehr Menschen die es durchschauen und ihre Meinung ändern. Der Arme ist nur gut bezahlter Schauspieler und sucht in ganz Europa Stellvertreter. Er und seine Helfer regieren uns schon und unsere unfähige, verängstigte Regierung macht da fleißig mit. Fällt Ihnen nichts auf?

          • Nediwadi sagt am 09.04.2022, 11uhr39:
            "Gerhard Loge,
            sind Sie etwa einer von den 90%, warum lassen Sie als “Demokrat” nicht andere Meinung zu? Der Einstein hatte Recht. Auch ich glaubte zuerst, dass der Komiker für gerechte Sache kämpft – habe aber schnell bemerkt was er für Spiel spielt. Und täglich sind immer mehr Menschen die es durchschauen und ihre Meinung ändern. Der Arme ist nur gut bezahlter Schauspieler und sucht in ganz Europa Stellvertreter. Er und seine Helfer regieren uns schon und unsere unfähige, verängstigte Regierung macht da fleißig mit. Fällt Ihnen nichts auf?"

            Hallo Herr Negiwadi,
            Ihnen ist schon bewußt, daß hier ein Völkermord stattfindet, vor unserer Haustür??
            Und daß "Chris" sagt, selbst schuld, sorry, kann und werde ich so nicht stehen lassen!!
            Das ist unchristlich, assozial und dumm.
            Sich hier die Backen vollstopfen und im Fernsehen mit anzuschauen, wie die zivile Bevölkerung zerbombt wird(gerade gestern Raketenangriff auf einen Bahnhof voller ukrainischer Flüchtlinge!!!!!
            Gehts noch?
            Selensky, ein Schuspieler? ja, ok, aber ist auch Jurist, hat also eine gewisse Bildung, im Gegensatz zu anderen Schauspielern in der Politik(siehe USA), nur mal so am Rande.
            Ja, er kämpft um sein Land, um den Schutz der Bevölkerung, das sind hehre Ziele/Bemühungen.
            In dem Fall gibt es keine Rumgeeiere, so wie das manche in diesem Forum machen! Wir helfen den Ukrainiern, oder wir lassen sie abschlachten, da gibt es doch jetzt genügend Taten, die das beweisen, oder?
            Und ja doch, ich lasse auch andere Meinungen zu, aber wenn das Niveau so abrutscht und man sagt zu Jemandem, der nicht, aber absolut nichts ausgefressen hat, selbst Schuld??? Da ist das so was von vollkommen daneben, niveaulos, asozial, menschenverachtend, schamlos und dumm.
            Also wollen wir über andere Tehmen diskutieren, ok, dann schraube ich das Niveau etwas hoch, aber niveaulose, dumme Kommentare, kann man auch nur mit, sagen wir primitiven Kommentaren(und im Bereich des unteren Niveaus) begegnen und selbst das kapiert Chris nicht!
            Schönen Sonntag.
            Wenn hier Jemand Muslim ist, bitte outen, dann erklärt das vielleicht das Eine, oder andere Verhalten. Da hat Christen abschlachten ja vielleicht eine andere Bedeutung.

    • Das sind doch russische Trolle. Da lohnt es doch überhaupt nicht Zeit in Gegeargumente zu investieren.
      Wir ändern durch Gegenargumente nichts. Warten wir doch die Beweisaufnahme und Gerichtsverhandlungen vor dem Kriegsverbrechertribunal ab.

      • Ich sagt:
        06/04/2022 um 7:40 Uhr
        Das sind doch russische Trolle. Da lohnt es doch überhaupt nicht Zeit in Gegeargumente zu investieren.
        Wir ändern durch Gegenargumente nichts. Warten wir doch die Beweisaufnahme und Gerichtsverhandlungen vor dem Kriegsverbrechertribunal ab.

        Welche Gegenargumente? Sie können doch auch nur von dem reden was Sie zu sehen und zu hören bekommen, das was Sie sehen, hören und glauben wollen und sollen. Alles andere interessiert Sie doch gar nicht. Daher lohnt es sich auch nicht mit jemanden wie Ihnen zu kommunizieren. Sie wurden nun mal auf Ihrer festgefahrene Meinung konditioniert, da kann kommen was will. Ist jemand anderer Meinung ist er ein Russen Troll ein Putinversteher und Kriegsverherrlicher. Ich habe in keinen einzigen Post hier gelesen, das jemand diesen Krieg befürwortet.
        Die meisten Menschen sind eben leicht zu manipulieren. Vor kurzem war jeder noch ein Impfgegner, Coronaverleugner, Schwurbler, Querdenker und natürlich Nazi, der impffrei bleiben will, jetzt liegt der Focus eben auf den Russen, das Feindbild Nummer 1.

      • Das ist unchristlich, assozial und dumm.
        Sich hier die Backen vollstopfen und im Fernsehen mit anzuschauen, wie die zivile Bevölkerung zerbombt wird(gerade gestern Raketenangriff auf einen Bahnhof voller ukrainischer Flüchtlinge!!!!!

        Soll man wirklich auf so etwas antworten? Wo bitte steht welche
        Nickname man hier verwenden darf? Haben Sie echt keine anderen Probleme? Wo sind Sie denn derzeit, in der Ukraine? Sind Sie vor Ort? Oder doch nur Backen vollstopfen vorm TV? Kennen wir uns (ich hoffe nicht) oder wie kommen Sie zu diesen und anderen immer unsachlicheren Aussagen? Wo schauen Sie sich etwas an? Ich z.B verzichte größtenteils auf TV Nachrichten der MS Medien. Sagt Ihnen das Wort "Beispiel oder Vergleich" etwas? Scheinbar nicht, denn sonst würde Sie verstehen wie das mit der oft verlogenen Pandemie- und der Kriegsberichterstattung gemeint war. Wo lesen Sie denn das eins mit den anderen zu tun hat? Es ging um den WAHRHEITSGEHALT der Berichterstattungen insgesamt! Zu schwer zu verstehen?

        "Für was stehen Sie?
        Für Putin? Seine Taten? Sein Vorgehen?"

        Nein. Ich stehe auch für keine Kriege. Keine Taten und auch nicht für Putin! Aber auch nicht für Selenskyi, der Ihrer Meinung nach zum
        "Schutz der Bevölkerung kämpft und "das sind hehre Ziele/Bemühungen" sind.
        Was genau tut er für das Ende des Krieges außer Forderungen zu stellen und Reden zu schwingen?

        Das jeder Krieg verabscheuungswurdig ist, haben ich und auch andere oft genug gesagt, doch selbst das kriegen Sie in Ihrer Feindseligkeit nicht mit. Sie verstehen nichts und drehen sich alles zurecht wie Sie es brauchen, damit es für Sie passt. Sie blenden eben alles aus, so wie es gefordert wird und konzentrieren sich voll und ganz auf den Feind. Das können Sie doch auch, dann lassen Sie doch aber auch anderen Ihre Meinung. Übrigens, das Deutschland nach dem 2 WK geschworen hat keine Waffen mehr zu liefern, keinen Krieg mehr zu initiieren, das werde ich mir wohl kaum ausgedacht haben. Das hat einen guten Grund:
        Netzzitat:
        Frieden schafft man niemals mit Waffen!
        Manchmal muss man einfach nachdenken! "

        Das von den USA zahlreiche ungerechtfertigte Kriege mit zahlreichen unschuldigen Opfern ausgingen und auch jetzt ausgehen, interessiert Sie scheinbar nicht. Das ist doch seltsam. Messen Sie hier mit zweierlei Maßen? Denken Sie wirklich das Putin durch unsere Sanktionen, die uns vielmehr schaden als Rußland und mit Waffenlieferungen diesen Krieg beeinflussen oder stoppen können? Mehr an Kommunikation mit Ihnen ist gar nicht nötig. Das lohnt sich einfach nicht.

        • Hallo Chris,
          letzter Versuch:
          Da Sie noch nicht mal den primitiven Vergleich mit dem Ertrinkenden kapiert haben, hier noch mal Einen:
          Ihr Sohn kommt verprügelt nach Hause, Sie fragen, was ist passiert?
          Ihr Sohn: Ein Anführer einer Gang sagte zu mir, ich solle Mitglied in der Gang werden, ich sagte: Ich habe keine Lust dazu, da hat er mich verprügelt.
          Sie sagen: Ok mein sohn, selbst schuld.
          Aber Papa, die begehen Verbrechen!
          Sie sagen: Ja mein Sohn selbst schuld, hättest ja Mitglied der Gang werden können, ich hab da kein Mitleid mit Dir.
          Vielleicht haben Sie es jetzt mal kapiert!
          Wer sagt "Die Zivilbevölkerung der Ukraine ist selbst schuld", hat sich schon disqualifiziert und als Arschloch geoutet, meine Meinung.
          So und jetzt lasse ich das hier, weil in Ihren Schädel geht auch wahrscheinlich dieses Beispiel nicht rein und weiter runterschrauben will ich das Beitrags-Niveau nicht, nur weil Sie es nicht kapieren wollen.
          "Chris zitierte:
          Netzzitat:
          Frieden schafft man niemals mit Waffen!"

          Sie kennen den Spruch:
          Was nützt die friedlichste Einstellung, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt?
          Sind sie zu dumm auch das zu kapieren???
          Wenn der IQ bei Ihnen, aus welchen Gründen auch immer mal über 100 kommen sollte, melden Sie sich, dann können wir auch mal richtig diskutieren. Auf höherem Niveau.

          • Gerhard Loge sagt:
            11/04/2022 um

            Herr Loge, diese Texte, die Sie einfach nur abgeschrieben haben, das hier aber nicht dazu angeben, so das man annehmen könnte, es entspringt allein Ihrer Intelligenz, interessieren mich nicht. Sparen Sie sich die Mühe, etwas von Internetseiten heraus zu kopieren und zu suggerieren es wäre von Ihnen. Denn das ist genau das, als was Sie es selber bezeichnen: "primitiv"!

            Menschen, die andere Meinungen nicht akzeptieren, die sich derart leicht manipulieren lassen und sich dann einbilden das das was sie von sich geben, der eigene Wissensstand ist, den sie dann missionarisch und oft auch fanatisch unter die Leute bringen wollen, sind mir suspekt. Das kann ich nicht ernst nehmen. Das man mit Ihnen keine ernsthafte Diskussion führen kann stand von vornherein fest. Denn Sie sind doch in Ihrer Meinung schon lange festgefahren und im eigenen Denken starr und unbeweglich.

            Schon alleine Ihre gegen mich gerichteten Behauptungen zeigen mir, dass Sie wirklich nichts verstehen. Denn wo ist bitte ist denn die Textstelle in der ich geschrieben habe, das die ukrainische Zivil-Bevölkerung selbst schuld an diesem Krieg ist? Wenn Sie meine Kommentare wirklich gelesen hätten und auch nur die Hälfte verstehen würden, dann würden Sie nicht solche unverschämten Behauptungen aufstellen. Immer wieder habe- und nicht nur ich- doch genau das Gegenteil davon gesagt. Nämlich das die Zivilbevölkerung immer die Leidtragenden sind, egal auf welcher Seite und Kriege immer verachtenswert sind! Egal von wem sie aus welchem Grund ausgehen. Mit keinem einzigen Wort habe ich Putin oder diesen Krieg verherrlicht! Genausowenig wie ich Selenskiy nicht Heldenorden umhänge, für was auch immer, so wie Sie das tun. Das Sie immer nur eine Seite der Medaille betrachten, gibt mir aber noch lange nicht das Recht Sie zu beleidigen. Sie aber nehmen sich dieses Recht heraus. Trotzdem hier nochmal: mir geht es um die deutsche Politik, die meiner Meinung nach die falschen Maßnahmen ergreift, unklug und zum Schaden des eigenen Landes und der eigenen Bevölkerung handelt mit unabsehbaren Auswirkungen. Dazu noch entgegen der Versprechungen, die nach dem verlorenen 2 WK vereinbart wurden. Das Waffen- Lieferungen grade von deutschem Boden nicht dafür geeignet sind einen Krieg zu beenden, verstehen Sie genauso wenig wie die Tatsache, das man die Vernichtungskriege die von anderen Ländern, besonders von den USA ausgingen und ausgehen nicht jetzt einfach unter den Teppich kehren und so tun kann, als wäre nie etwas passiert und einzig und allein Putin das Maß aller bösen Dinge ist. Das passt irgendwie nicht zu dem Gutmensch, als den Sie sich darstellen wollen. Ihre
            Beleidigungen können Sie stecken lassen, sowas trifft mich nicht, wer das nötig hat bekräftigt doch nur seine Unreife. Ihr angebliches "hohes Niveau" und Ihre von oben herab geführten Kommentare spiegeln lediglich das wieder, was in Ihren bevorzugten Medien für "Gläubige" wie Sie vorgesehen ist, was sie sehen und glauben sollen.

            Hier noch ein Auszug eines
            Berichts von Jochen Sommer, der wahrscheinlich IQ mäßig auch weit unter Ihnen steht und ein richtiges Arschlocn zu sein scheint. So wie das bei Ihnen wahrscheinlich alle Menschen sind die selber denken und sich eine eigene Meinung bilden.

            Jochen Sommer:
            "So wie mit der Ausrufung der „Pandemie“ vor zwei Jahren schlagartig alle anderen Krankheiten, Gebrechen und tödlichen Gesundheitsrisiken aus dem Blickfeld verschwanden und nur noch die Angst vor einem Erkältungsvirus das globale Geschehen beherrschte, so sind mit dem Ausbruch des Ukraine-Krieges alle sonstigen, teilweise barbarischeren und opferreicheren Kriege und bewaffneten Konflikte auf Erden aus der Wahrnehmung gerückt. Und nicht nur das: Auch das Thema Massenflucht und Migration beschränkt sich seit der russischen Invasion Ende Februar ausnahmslos auf den Kontext Ukraine. Tatsächlich aber sind die anderen Fluchtbewegungen nach Europa – insbesondere die übers Mittelmeer- deshalb nicht zum Erliegen gekommen, insbesondere was die Rettung Geflüchteter vor der libyschen Küste anbelangt – auch wenn diese natürlich hinter dem aktuellen Zustrom von Menschen aus und über die Ukraine zu uns zurücksteht."

  • Meine Meinung, schon der Einmarsch war ein Verbrechen. Und sind alle Geflüchteten auch nur Statisten?
    Und die vielen zerbombten Häuser in den zahlreichen Orten der Ukraine nur Kulissenbilder? Wer glaubt denn das wirklich?

    • Ja tun sie es schön reden. Ukrainer sind selber schuld. Ich habe kein Mitleid mit denen.

        • Selber, du kannst nicht die Wahrheit vertragen. Oder sag mal, wenn Russland von einem anderen Land angegriffen werde, würdest du auch Sanktionen aussprechen?Denk doch einfach mal nach, wen der scheiß Krieg etwas bringt. Hier gibt es nur Verlierer und das ist die Bevölkerung

      • Sind Sie nur dumm?
        Werden Sie von den Russen bezahlt, wenn Sie so eine Sche... daher labern?
        Am besten, Sie stellen einen Asylantrag in Russland, viel Spaß. In ein paar Jahren reden wir noch mal.

      • Mieka sagt:
        05/04/2022 um 16:18 Uhr
        Ja tun sie es schön reden. Ukrainer sind selber schuld. Ich habe kein Mitleid mit denen.
        d
        Dann geh hin und lass dir von deinem Überhelden Putin ebenfalls etwas auf den Kopf geben
        Hier groß rumpupsen und wenn dann die Sozialhilfe nicht kommt sind wieder die anderen schuld
        Du bist intelligent wie ein Weißbrot !!!!!!

    • Peet_,
      Dummheit ist nicht strafbar, aber man muss sie nicht zeigen. Haben Sie sich vorm Schreiben überlegt, oder ist eigenes Denken bei Ihnen ein Fremdwort? Sind Sie ein Übersiedler oder Zugereister?

    • KIaudia,
      warum muss ich denken dass Sie völlig ungebildet sind und gar keine eigene Meinung haben? Von welchem Einmarsch labern Sie? Beten Sie beim Gott, dass Sie nie aufwachen, denn schlechtes Gewissen ist sehr schwer!

  • Das Ganze erinnert mich an die Geschichte mit Ceausescu. Durch Zufall habe ich fast zwei Jahrzehnte später in einer Sendung (gesendet um 3 Uhr nachts) gesehen, dass zugegeben wurde wie französische und amerikanische Agenten in ganz Rumänien Leichen abgekauft, gesammelt, in eine Reihe gelegt und gefilmt haben. Es waren normal Verstorbene und Verunglückte. Die Bilder sind Tagelang um den Globus gelaufen. Damals waren es angeblich Ceausescus Sicherheitsdienste. Manche Ältere können sich noch an die Bilder erinnern. Zweck, die Bevölkerung sollte gegen das System aufgestachelt werden. Später erfuhr ich, dass Rumänien das einzige Land ohne Verschuldung war. Damals fragte ich mich, warum Ceausescu nicht vor ein Gericht gezerrt wurde? Das ist in einer "Demokratie" Gang und Gebe.

    • Wer nicht in Rumänien gelebt hat, der sollte lieber die Klappe halten und nicht blödes Zeug labern. Ich habe dort gelebt. Ceausescu hat jede einzelne Kugel verdient.

      • Anonymous,
        ich habe ähnliche Meinung, bin aber trotzdem der Meinung, dass es einen Prozess hätte geben müssen. Sonnst bleibt er ewig als Opfer.

    • Humbug! Ich gehöre zu den „Älteren“ und das was Sie behaupten ist schlicht und einfach….gelogen!!!

    • Ich glaube nicht das die Russen das waren. Das waren die Ukrainer selber. Bevor dir Russen gekommen sind wurden da schon Menschen hingerichtet von den sogenannten möchte gern Nazis. Und sowas unterstützt unsere Regierung.

      • Na, Du warst ja offensichtlich da. Schon Mal was über die Fähigkeiten von Satelliten gehört? Wenn klarer Himmel ist können die Optiken mit Dir zusammen im Freien Zeitung lesen ....da werden wir im Rahmen der Ermittlungen noch einiges dokumentiert bekommen. Ist dann natürlich alles nur Fake ....

      • Hallo Herr "Anonymous", ist das ein Synonym für "Blödheit", oder "Dummheit", schreiben Sie doch mal Ihren korrekten Namen, den benötigen Sie nämlich, wenn Sie einen Asylantrag in Russland stellen, denn da gehören Sie hin.
        Sie bekommen bestimmt auch eine Sonderbehandlung im Gullak.
        Denn da muß man die Fresse halten, wer soviel Sche... wie Sie labert, bekommt da ganz schnell Kost und Logie frei.

    • Um 3Uhr?Haben Sie keine Arbeit, das Sie um diese Uhrzeit noch Fernsehen?

  • Willkürlich kommen erinnerungen an Sarajevo wo eigene Leute getötet worden sind nur das sich Westen bewegt, obwohl ganz unschuldig ist keiner, hoffentlich wird jemand auf die Idee kommen und das ganze Massaker an Zivilisten zu beenden, es ist wirklich genug zerstört so dass die Fettensäcke wieder bei Neuaufbau genug einsacken können und noch Fetter werden!!!Pfuideibel!!!

  • Salzsäure als Waffe für einen Terroranschlag, mithilfe einer Sprengung in der Luft verteilt – durchaus ein Stoff, aus dem Albträume sein können. Solch einen Terroranschlag verübt zu haben, wirft die Volksmiliz der Volksrepublik Lugansk nun den nationalistischen paramilitärischen Verbänden vor:
    "Ukrainische nationalistische Verbände haben, im Verständnis der Aussichtslosigkeit ihrer Kampfhandlungen gegen die Volksrepublik Lugansk, vor ihrem Rückzug aus der besetzten Stadt Rubeschnoje mit der Zerstörung von Anlagen der chemischen Industrie begonnen.
    So wurde heute durch die Sprengung einer Zisterne mit Salzsäure in der Fabrikhalle Nr. 1 der Produktionsvereinigung 'Sarja' eine Wolke dieses giftigen Stoffes im Fabrikviertel der Stadt verbreitet, wo über 10.000 Menschen leben."
    Dabei sei es den Nationalisten mitnichten um die einfache Zerstörung von Industriekapazitäten gegangen, betont die Volksmiliz. Sondern:
    "Der Zeitpunkt der Detonation wurde unter Berücksichtigung der Windrose berechnet, die die Chemikalien auf dem befreiten Gebiet der LVR in Richtung der Siedlung Kudrjaschowka verteilt.
    Diese terroristischen Aktionen könnten zahlreiche Opfer unter der Zivilbevölkerung zur Folge haben."
    Dabei sei es vonseiten der abrückenden Nationalisten den Einsatzkräften der Stadt ausdrücklich verboten worden, Arbeiten zur Eindämmung der jeweiligen Kontaminationsherde durchzuführen.
    Die Zahl etwaiger ziviler Todesopfer und Verletzten werde derzeit geklärt.
    Die Volksmiliz warnt indes vor weiteren möglichen Sprengungen in dem Fabrikgebiet: Angesichts dessen, dass dort mehr als 40.000 Tonnen Schwefelsäure, Salzsäure, Salpetersäure und Ammoniak in Tanks gelagert werden, sei alles Leben in einem Umkreis von etwa 30 Kilometern gefährdet.

    Jetzt bin ich aber gespannt wie man das wieder dem Putin anlastet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson